Das mit den 100 Beiträgen war von mir ironisch gemeint.
Überhaupt kein Problem
. Allerdings kann ich schon verstehen, wenn manch anderer so denkt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas mit den 100 Beiträgen war von mir ironisch gemeint.
Überhaupt kein Problem
Das mit den 100 Beiträgen war von mir ironisch gemeint.
Überhaupt kein Problem
@Michele, ich möchte mich für deine tollen, informativen Beiträge bedanken.
Mich ärgert vor allem, dass das auf mich als neues Mitglied zurück fällt. Bei mir gibt es wirkliches Interesse an Uhren und der Marke Sinn und wenn man mal schnell die Erfahrung der Experten zurückgreifen möchte, dann wird sich der ein oder andere zurückhalten.
Da bleibt mir wohl nichts anders überig, als die 100 Beträge möglichst schnell vollzumachen
.
@Michele, ich möchte mich für deine tollen, informativen Beiträge bedanken.
Mich ärgert vor allem, dass das auf mich als neues Mitglied zurück fällt. Bei mir gibt es wirkliches Interesse an Uhren und der Marke Sinn und wenn man mal schnell die Erfahrung der Experten zurückgreifen möchte, dann wird sich der ein oder andere zurückhalten.
Da bleibt mir wohl nichts anders überig, als die 100 Beträge möglichst schnell vollzumachen
.
Und dann gibt es ja beim VW-DSG noch verschiedene Ausführungen. Unser 140 PS-Touran hat ein 7-Gang-DSG mit trocken laufender Kupplung. Hier ist die Drehmoment-Belastbarkeit schon fast ausgereizt. Also nicht gut geignet für Chip-Tuning. Für die stärkeren Motoren gab/gibt es ein DSG mit Kupplung im Ölbad.
Das ist natürlich extrem bescheiden. Das dieses Getriebe bei einem 140PS Diesel verbaut wird. Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.
Ganz so einfach ist das nicht.
- Das DSG Getriebe von VW hat nicht wirklich den besten Ruf. Ich persönlich würde mir keines bestellen, da ist der Handschalter die bessere Wahl.
- Ein Doppelkupplungsgetriebe (im VW Konzern DSG, bei BMW DKG, bei Porsche PDK, ...) ist keine echte Automatik (im Sinne einer Wandlerautomatik). Es ist im Prinzip ein automatisierter Handschalter. Da muss man aufpassen, was man vergleicht.
- Ich fahre meinen BMW mit DKG und wie der die Gänge reinknallt, das hat schon was. Bei den hohen Kurvengeschwindigkeiten möchte ich eine Hand nicht vom Lenkrad nehmen.
Wie gesagt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Geschmackssache.
Verrückt. Ich bin auch ein großer Autofan(atiker) und hätte nicht gedacht, dass in einem Uhrenforum über Handschalter vs. Automatik diskutiert wird. Eigentlich wollte ich diesen Gesprächen entfliehen
.
Ich sag mal so, eine gute Automatik ist immer einem schlechten Handschalter vorzuziehen und umgekehrt. Für die Stadt und den Alltag würde ich einen Automaten nehmen und für das Räubern über das Land am Wochenende einen knackigen Handschalter. Jede Option hat wie fast alles im Leben Vor- und Nachteile.
Vielen Dank Andi.
Michele, ich bin voll ganz bei dir was die 903 Rotdatum angeht.
Ulf, dann musst du dir schleunigst wieder eine besorgen
.
Vielen Dank Andi.
Michele, ich bin voll ganz bei dir was die 903 Rotdatum angeht.
Ulf, dann musst du dir schleunigst wieder eine besorgen
.
Vielen Dank euch allen.
@Michele, die 903 mit Navitimer Schriftzug ist wirklich etwas ganz besoners. Ich beobachte die Angebote und es kommen nicht viele auf den freien Markt. Stellt sich natürlich auch die Frage, was ist ein fairer Kurs?
Vielen Dank euch allen.
@Michele, die 903 mit Navitimer Schriftzug ist wirklich etwas ganz besoners. Ich beobachte die Angebote und es kommen nicht viele auf den freien Markt. Stellt sich natürlich auch die Frage, was ist ein fairer Kurs?
Lemania? Absolut. Ich sag nur Moonwatch.
Sogar mit dem 24h Zifferblatt. Klasse.
Lemania? Absolut. Ich sag nur Moonwatch.
Sogar mit dem 24h Zifferblatt. Klasse.
Hallo Lasse,
vielen Dank. Für mich gibt es nichts über der Sinn 903 mit Valjoux 7740 Rotdatum. Tolle Uhr.
Gruß,
Peter
Hallo Lasse,
vielen Dank. Für mich gibt es nichts über der Sinn 903 mit Valjoux 7740 Rotdatum. Tolle Uhr.
Gruß,
Peter
Mit genau so einem Trick bin ich leider aktuell 1800€ für eine Sinn 903 los geworden.
Vorfreude Foto auf die Uhr hatte ich hier bereits gezeigt gehabt.
Ebay sperrt/löscht dann den Account und schreibt in etwa "Uns egal sie halt zu..."Gruss Lasse
Hallo Lasse,
das ist natürlich extrem bitter. Schade das zu lesen
.
Es dürfte nach deinem Bild dieses Angebot gewesen sein: https://www.ebay.de/itm/Sinn-Uhr-M…&orig_cvip=true
Der Verkäufer hat für diese Auktion sogar eine positive Bewertung erhalten. Wie kann das sein?
Gruß,
Peter
Mit genau so einem Trick bin ich leider aktuell 1800€ für eine Sinn 903 los geworden.
Vorfreude Foto auf die Uhr hatte ich hier bereits gezeigt gehabt.
Ebay sperrt/löscht dann den Account und schreibt in etwa "Uns egal sie halt zu..."Gruss Lasse
Hallo Lasse,
das ist natürlich extrem bitter. Schade das zu lesen
.
Es dürfte nach deinem Bild dieses Angebot gewesen sein: https://www.ebay.de/itm/Sinn-Uhr-M…&orig_cvip=true
Der Verkäufer hat für diese Auktion sogar eine positive Bewertung erhalten. Wie kann das sein?
Gruß,
Peter