Im Moment wechsel ich im 4-Stunden Rhytmus,
aber... ![]()
was mach ich bloß nachts?
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIm Moment wechsel ich im 4-Stunden Rhytmus,
aber... ![]()
was mach ich bloß nachts?
![]()
Was macht man, wenn man nicht nach Sinn-City zum Stammtisch fährt? ![]()
Man hört das alte Lied „Es geht auch Krüger“ von Mike Krüger
und stellt dann fest: Stimmt, Krüger geht...
und wie...
![]()
![]()
Die blaue Mauritius...ähhh... Jubilar...ähh...nee, Jubiläums-Krüger-Sinn-U1 Nr. 11
Schwarz wie die Nacht, an schwarzem Gummi
und wenn man sie dann Face-To-Face sieht,
DANN...DAS BLAU,
es haut mich einfach um,
![]()
![]()
Dumdidum...Nummer zwei:
Die EINSATZUHR schlechthin,
Oh Gott, ne Quartz-Ziebel
mit Öl, aaaaber...
mehr Uhr braucht eigentlich kein Mensch.![]()
Beide kamen nicht nur rechtzeitig vor Ostern,
sie sind auch die perfekten Uhren für einen bald folgenden Urlaub an der Nordsee. 
Was macht man, wenn man nicht nach Sinn-City zum Stammtisch fährt? ![]()
Man hört das alte Lied „Es geht auch Krüger“ von Mike Krüger
und stellt dann fest: Stimmt, Krüger geht...
und wie...
![]()
![]()
Die blaue Mauritius...ähhh... Jubilar...ähh...nee, Jubiläums-Krüger-Sinn-U1 Nr. 11
Schwarz wie die Nacht, an schwarzem Gummi
und wenn man sie dann Face-To-Face sieht,
DANN...DAS BLAU,
es haut mich einfach um,
![]()
![]()
Dumdidum...Nummer zwei:
Die EINSATZUHR schlechthin,
Oh Gott, ne Quartz-Ziebel
mit Öl, aaaaber...
mehr Uhr braucht eigentlich kein Mensch.![]()
Beide kamen nicht nur rechtzeitig vor Ostern,
sie sind auch die perfekten Uhren für einen bald folgenden Urlaub an der Nordsee. 
Viel altes Zeuch... ![]()
Bob Dylan, Joan Baez, Byrds, CSNY, Springsteen,
beim Autofahren auch mal Cajun ![]()
Eines meine absoluten Lieblingsstücke ist von Ry Cooder,
Tielmusik zu "Southern Comfort" (auch ein starker Film)
Viel altes Zeuch... ![]()
Bob Dylan, Joan Baez, Byrds, CSNY, Springsteen,
beim Autofahren auch mal Cajun ![]()
Eines meine absoluten Lieblingsstücke ist von Ry Cooder,
Tielmusik zu "Southern Comfort" (auch ein starker Film)
Hallo liebe Kollegen,
gibt hier noch keinen 212 KSK Bilder Faden ?
...
Doch, doch,
von Nr. 078 ![]()
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=12648
Hallo liebe Kollegen,
gibt hier noch keinen 212 KSK Bilder Faden ?
...
Doch, doch,
von Nr. 078 ![]()
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=12648
Und wo hängt sie?
In meinem Hobbyraum
![]()
Und wo hängt sie?
In meinem Hobbyraum
![]()
Teil 4 – der Tragekomfort:
Die Uhr ist überraschender Weise recht leicht, Nato-Straps passen wohl nicht, aber in eine am Bodenrand
befindliche Aussparung kann sie perfekt an eine in den Arm gedrehte (Achtung, Schraubensicherung ist unbedingt erforderlich)
Spaxschraube angehängt werden.![]()
Leider kann ich euch dazu KEIN Foto mehr liefern.
Alles in Allem, eine klare Kaufempfehlung, sooo groß ist sie im Verhältnis zur KSK auch nicht.
Teil 4 – der Tragekomfort:
Die Uhr ist überraschender Weise recht leicht, Nato-Straps passen wohl nicht, aber in eine am Bodenrand
befindliche Aussparung kann sie perfekt an eine in den Arm gedrehte (Achtung, Schraubensicherung ist unbedingt erforderlich)
Spaxschraube angehängt werden.![]()
Leider kann ich euch dazu KEIN Foto mehr liefern.
Alles in Allem, eine klare Kaufempfehlung, sooo groß ist sie im Verhältnis zur KSK auch nicht.
Teil 2 – das Gehäuse:
Sinn hat hier die Ausführung extra-platttttt gewählt.
Aufgrund der eleganten, verrundeten Abkantung vermute ich deutsche Herstellung.
Durch die griffige, auch hier unverlierbare Festlünette ist kein unbeabsichtigtes Verstellen mehr möglich.![]()
![]()
Teil 3 - Rückseite + Werk:
Kein Boden mit irgendwelchen Seepferdchen, Hirschen oder Elefanten, keine WaDi-Angaben, auch kein Glasboden, gut so.
Stattdessen hat Sinn hier erstmalig einen RLB eingesetzt, den sog. RundLochBoden. Da es sich nämlich um ein
hightec-überkompensiertes, mittels Langzeit Energiespeichersystem betriebenes DCF-Funk-Quarzwerk (leider ohne jedwede Finissierung)
handelt, kann durch diese speziell berechnete Öffnung( also das sog. Loch) die durch den Energiefluxx entehende Wärme abgeführt werden.
Klimaneutral ist dies wohl nicht... ![]()
In die ebenfalls in Tactic-Black gehaltene, abschirmende Abdeckung des Werkes ist die Vertiefung für den Energiezellenhaltungsmechanismus wirklich elegant integriert, allein dies ist wieder mal ein kleines Meisterwerk (ohne Bund) der deutschen Inscheniöhrskunst.
Aber dennoch, ein kleiner Kritikpunkt, wie heute oftmals bei großen Gehäusen üblich, wirkt das Werk im
Verhältnis dazu etwas klein. Allerdings hat Sinn der Versuchung widerstanden, den Zwischenraum mit einem hässlichen Werkhaltering
aus KUNSTSTOFF zu füllen, 4 (leider nicht gebläute) Schrauben fixieren es sicher.![]()
Teil 2 – das Gehäuse:
Sinn hat hier die Ausführung extra-platttttt gewählt.
Aufgrund der eleganten, verrundeten Abkantung vermute ich deutsche Herstellung.
Durch die griffige, auch hier unverlierbare Festlünette ist kein unbeabsichtigtes Verstellen mehr möglich.![]()
![]()
Teil 3 - Rückseite + Werk:
Kein Boden mit irgendwelchen Seepferdchen, Hirschen oder Elefanten, keine WaDi-Angaben, auch kein Glasboden, gut so.
Stattdessen hat Sinn hier erstmalig einen RLB eingesetzt, den sog. RundLochBoden. Da es sich nämlich um ein
hightec-überkompensiertes, mittels Langzeit Energiespeichersystem betriebenes DCF-Funk-Quarzwerk (leider ohne jedwede Finissierung)
handelt, kann durch diese speziell berechnete Öffnung( also das sog. Loch) die durch den Energiefluxx entehende Wärme abgeführt werden.
Klimaneutral ist dies wohl nicht... ![]()
In die ebenfalls in Tactic-Black gehaltene, abschirmende Abdeckung des Werkes ist die Vertiefung für den Energiezellenhaltungsmechanismus wirklich elegant integriert, allein dies ist wieder mal ein kleines Meisterwerk (ohne Bund) der deutschen Inscheniöhrskunst.
Aber dennoch, ein kleiner Kritikpunkt, wie heute oftmals bei großen Gehäusen üblich, wirkt das Werk im
Verhältnis dazu etwas klein. Allerdings hat Sinn der Versuchung widerstanden, den Zwischenraum mit einem hässlichen Werkhaltering
aus KUNSTSTOFF zu füllen, 4 (leider nicht gebläute) Schrauben fixieren es sicher.![]()
Vorab, es handelt sich um eine meiner wenigen Quarzuhren.
Für den gedachten Einsatzbereich hat sich dies allerdings extrem gut bewährt.
Teil 1 – die Vorderseite:
PERFEKTE Ablesbarkeit, das ist der erste Eindruck.
Unter einem nicht bombierten Glas -endlich mal wieder SexyPlexi- haben wir leicht maximiert
die bekannten Einsatzzeitmesserzeiger. Auf eine Datumsanzeige wurde bewusst verzichtet, damit sindDiskussionen, WO diese denn liegen soll, von vorneherein unterbunden, gut so, Sinn.![]()
![]()
Die Zeiger sind, wie üblich bei Sinn, mit Leuchtfarbe -diesmal in taktischem Grün- belegt,
so wird mann (sic!) in der Dunkelheit mit oder ohne Nachsichtgerät sofort entdeckt.
Ob zerstörerische Lumistrahlen hier freigesetzt wird, konnte oder wollte SINN mir auf Anfrage nichtmitteilen.
Vorab, es handelt sich um eine meiner wenigen Quarzuhren.
Für den gedachten Einsatzbereich hat sich dies allerdings extrem gut bewährt.
Teil 1 – die Vorderseite:
PERFEKTE Ablesbarkeit, das ist der erste Eindruck.
Unter einem nicht bombierten Glas -endlich mal wieder SexyPlexi- haben wir leicht maximiert
die bekannten Einsatzzeitmesserzeiger. Auf eine Datumsanzeige wurde bewusst verzichtet, damit sindDiskussionen, WO diese denn liegen soll, von vorneherein unterbunden, gut so, Sinn.![]()
![]()
Die Zeiger sind, wie üblich bei Sinn, mit Leuchtfarbe -diesmal in taktischem Grün- belegt,
so wird mann (sic!) in der Dunkelheit mit oder ohne Nachsichtgerät sofort entdeckt.
Ob zerstörerische Lumistrahlen hier freigesetzt wird, konnte oder wollte SINN mir auf Anfrage nichtmitteilen.
....
Und jetzt denke ich wieder ans Gesundwerden
Gute Besserung ![]()
....
Und jetzt denke ich wieder ans Gesundwerden
Gute Besserung ![]()