DIE Quarzuhr von SINN - die Wanduhr

• Vorab, es handelt sich um eine meiner wenigen Quarzuhren.
    Für den gedachten Einsatzbereich hat sich dies allerdings extrem gut bewährt.

Teil 1 – die Vorderseite:

PERFEKTE Ablesbarkeit, das ist der erste Eindruck.

Unter einem nicht bombierten Glas -endlich mal wieder SexyPlexi- haben wir leicht maximiert

die bekannten Einsatzzeitmesserzeiger. Auf eine Datumsanzeige wurde bewusst verzichtet, damit sindDiskussionen, WO diese denn liegen soll, von vorneherein unterbunden, gut so, Sinn.

Die Zeiger sind, wie üblich bei Sinn, mit Leuchtfarbe -diesmal in taktischem Grün- belegt,
    so wird mann (sic!) in der Dunkelheit mit oder ohne Nachsichtgerät sofort entdeckt.
    Ob zerstörerische Lumistrahlen hier freigesetzt wird, konnte oder wollte SINN mir auf Anfrage nichtmitteilen.

LG - Martin
    -----------

Die Uhr schlägt. Alle.

• Teil 2 – das Gehäuse:

Sinn hat hier die Ausführung extra-platttttt gewählt.
    Aufgrund der eleganten, verrundeten Abkantung vermute ich deutsche Herstellung.

Durch die griffige, auch hier unverlierbare Festlünette ist kein unbeabsichtigtes Verstellen mehr möglich.

Teil 3 - Rückseite + Werk:

Kein Boden mit irgendwelchen Seepferdchen, Hirschen oder Elefanten, keine WaDi-Angaben, auch kein Glasboden, gut so.

Stattdessen hat Sinn hier erstmalig einen RLB eingesetzt, den sog. RundLochBoden. Da es sich nämlich um ein
    hightec-überkompensiertes, mittels Langzeit Energiespeichersystem betriebenes DCF-Funk-Quarzwerk (leider ohne jedwede Finissierung)
    handelt, kann durch diese speziell berechnete Öffnung( also das sog. Loch) die durch den Energiefluxx entehende Wärme abgeführt werden.
    Klimaneutral ist dies wohl nicht...

In die ebenfalls in Tactic-Black gehaltene, abschirmende Abdeckung des Werkes ist die Vertiefung für den Energiezellenhaltungsmechanismus wirklich elegant integriert, allein dies ist wieder mal ein kleines Meisterwerk (ohne Bund) der deutschen Inscheniöhrskunst.

Aber dennoch, ein kleiner Kritikpunkt, wie heute oftmals bei großen Gehäusen üblich, wirkt das Werk im
    Verhältnis dazu etwas klein. Allerdings hat Sinn der Versuchung widerstanden, den Zwischenraum mit einem hässlichen Werkhaltering

aus KUNSTSTOFF zu füllen, 4 (leider nicht gebläute) Schrauben fixieren es sicher.

LG - Martin
    -----------

Die Uhr schlägt. Alle.

• Teil 4 – der Tragekomfort:

Die Uhr ist überraschender Weise recht leicht, Nato-Straps passen wohl nicht, aber in eine am Bodenrand

befindliche Aussparung kann sie perfekt an eine in den Arm gedrehte (Achtung, Schraubensicherung ist unbedingt erforderlich)

Spaxschraube angehängt werden.

Leider kann ich euch dazu KEIN Foto mehr liefern.
    Alles in Allem, eine klare Kaufempfehlung, sooo groß ist sie im Verhältnis zur KSK auch nicht.

LG - Martin
    -----------

Die Uhr schlägt. Alle.

• Tolle Uhr,Gratulation.
    Die hatte ich auch schon fast.
    Fast weil wenn man durch das Fenster bei uns schaut und eine "teure" Uhr an der Wand hängt,wir
    schon erhöhte Angst vor Einbrechern haben/hätten.

Traurig aber wahr,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Tolle Vorstellung ich war auch erst am überlegen wo wir bei Sinn waren sie für mein Büro mitzunehmen. Ich bin da noch unentschlossen Wanduhr oder Borduhr.

Ansonsten leide ich da leider unter SiHSA (Spax-im-Handgelenk-Schrauben-Allergie) :rofl:

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• wir ein Siliband, Anstoßbreite 60mm.... : muaha

Ernsthaft, natürlich ein sehr schönes Stück, sollte Sinn auch auf andere Uhren/Zifferblätter erweitern finde ich!

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!