Beiträge von Libertarian
-
-
-
Hätte auch noch eine Frage - bitte verzeiht, wenn die schon gestellt oder gar beantwortet wurde:
Aktives Tippen von Text wird in den Foren-Textfeldern nur sehr verzögert wiedergegeben. Wenn man, wie ich, im Zehnfingersystem 100 Anschläge/min schreibt, ist das recht mühsam, denn du tippst quasi ganze Wörter voraus bis sie im Textfeld erscheinen.
Woran liegt's?
LG Bodo (macOS/Safari jew. aktuelle Versionen)
-
Ja, das war eine Ventura, allerdings die Alpha II. Rotorgespeiste Modelle waren nur die Sparc, Sparc MGS und Sparc Sigma MGS, sowie das Sondermodell für BMW.
Ich bringe meine Digital-Exoten dann mal alle mit zum nächsten Stammi... - auch die Ventura.
-
Da ist sie! Nach drei Wochen Lieferzeit aus den USA - noch exotischer geht's kaum, zumindest in der "Vintage"-Elektronik-Ecke, für die ich mich ja grad voll begeistern kann:
Phosphor e-ink Watch - Anzeige mittels 'elektronischer Tinte" - aus 2010.
Also, nein, kein 9-Euro-Temu-Shit, sondern 2009 als Innovation auf der CES vorgestellt. Ich finde solche Experimente ja obergeil, kann aber nachvollziehen, dass sich gerade solche großen Brummer, selbst an meinem 18er HGU riesig erscheinend, im Mainstream null durchsetzte. Das Startup Phosphor ist denn auch 2014 wieder vom Markt verschwunden. Die ersten Modelle selbst sind kaum noch zu finden - schon gar nicht NOS mit Schachtel und hier gar mit Stahlband.
Die Uhr ist recht massiv - Edelstahl mit lug-to-lug 54mm bei 20mm Bandanstoß.
Vorteile des e-ink-Displays: Umschaltbar von positiv auf negativ, und ähnlich einer UX aus jedem Winkel bestens ablesbar, super kontrastreich, da kann keine LCD mithalten. Dazu praktisch null Stromverbrauch. Entnimmt man die Batterie (CR2025), bleibt die Anzeige bestehen...
Uhr hat ansonsten noch Datum, Alarm und Chime.
-
Bei der war ich auch kurz davor... Flughafen Abu Dhabi 2019 - allerdings in blau.
"No discount, sir." - "Thank you, let me think about it." Und dann war plötzlich Boarding.

-
Bis dieses Auto hier kommt.... mit heiß ersehnter Ware diesmal aus Trumps Königreich ... ich hänge spätestens ab 10:30 h mit Nase am gardinenlosen Fenster.... Ihr kennt das vielleicht....
... derweil mit meiner (auch erst vor kurzem eingefangenen) Tissot PRX Digital:
Ich weiß gar nicht, ob ich die Tissot hier überhaupt schon mal gezeigt habe... ganz schickes Ührchen, müsst Ihr mal live sehen.
LG Bodo (derzeit etwas sinn-befreit und irgendwie anlasslos einmal mehr dem Digitaldämon anheim gefallen...)
PS: selespeed - die schwarze Circula sieht SO mal richtig gut aus!! Gefällt!
-
Danke für die Präsentation der neuen PO hier. Ich hatte drüben im UFo bereits einen vielbeachteten Kommentar geschrieben
...Mir sagt die überhaupt so gar nicht zu, alle 'blauen' Punkte von Andi unterschreibe ich. Mir kommt das jüngste Omega-Design ohnehin leicht erratisch vor... mit einer einzigen berühmten Ausnahme: The good old Speedmaster mit Plastikglas und Handbetrieb.
-
-
-
-
-
Interessantes Angebot für eine IWC PD Titan:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/iwc-porsche-design-chrono-automatic-traumzustand-/3236443024-157-8266?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
-
Bin ebenfalls dabei!
-
-
-
Gratuliere, Jochen!

Das ist der 'Holy Grail' aller neuzeitlichen Sinn-Chronos... in Technik, Material, Design. Bleibt die Frage, weshalb die Uhr nicht mehr im Sortiment ist.
-
Die gefällt mir ja mal außerordentlich gut, bisher hab ich diese Marke links liegen lassen. Vor allem die Variante mit dem khaki-farbenen ZB ...
-
Das ergibt "Sinn", lieber Andi!