...danke für die schnelle Antwort....,sobald ich mich entschlossen habe stelle ich Bilder ein
Beiträge von merlin1001
-
-
Hallo,
nach einem knappen Jahr ohne uhrentechnischen Neuerwerb plane ich in eine neue Sinn zu investieren. Großes Interesse habe ich schon seit einiger Zeit an den im Betreff genannten Fliegermodellen.
Da ich kein Fan von Acryl bin, ist Saphirglas für mich gesetzt. Laut der Sinn-Homepage und dem Katalog gibt es nun 2 Möglichkeiten um zur gewünschten Uhr zu gelangen:
Entweder kauf ich mir gleich die 356 Sa Flieger II oder nehme die 356 Flieger II und lasse Saphirglas und Kristallglasboden "nachrüsten" (170€ günstiger).
Hier stehe ich nun vor 2 Fragen, bei deren Beantwortung ich Eure Hilfe benötige:1. Gibt es bei der 2. Variante (Update 356 Flieger II) noch andere Unterschiede zur SA, außer dem veredelten Werk?
2. Bringt ein veredelten Werk (170€ Aufpreis) noch andere Vorteile außer einer schönen Gravur oder schicken Schraubenköpfen, d.h. werden hier evtl. höherwertigere Werke (Qualitätsstufen) verbaut?
Danke für Eure Antworten
-
Hallo,
nach einem knappen Jahr ohne uhrentechnischen Neuerwerb plane ich in eine neue Sinn zu investieren. Großes Interesse habe ich schon seit einiger Zeit an den im Betreff genannten Fliegermodellen.
Da ich kein Fan von Acryl bin, ist Saphirglas für mich gesetzt. Laut der Sinn-Homepage und dem Katalog gibt es nun 2 Möglichkeiten um zur gewünschten Uhr zu gelangen:
Entweder kauf ich mir gleich die 356 Sa Flieger II oder nehme die 356 Flieger II und lasse Saphirglas und Kristallglasboden "nachrüsten" (170€ günstiger).
Hier stehe ich nun vor 2 Fragen, bei deren Beantwortung ich Eure Hilfe benötige:1. Gibt es bei der 2. Variante (Update 356 Flieger II) noch andere Unterschiede zur SA, außer dem veredelten Werk?
2. Bringt ein veredelten Werk (170€ Aufpreis) noch andere Vorteile außer einer schönen Gravur oder schicken Schraubenköpfen, d.h. werden hier evtl. höherwertigere Werke (Qualitätsstufen) verbaut?
Danke für Eure Antworten
-
Hallo Dieter,
bei mir wars genauso.
Anfangs ging meine 103 StSA um ca. 10s vor, nach rund 6 Wochen waren es noch 6-7 s.
Unser Uhrmacher im Ort hat sie mir (kostenlos) auf ca. 4s/Tag korrigiert. Ich konnte zusehen, ist im Grunde recht einfach. Wichtig erschien mir, dass er nach dem Festschrauben des Bodens eine Dichtigkeitsprüfung durchführt.Viele Grüße
-
Hallo Dieter,
bei mir wars genauso.
Anfangs ging meine 103 StSA um ca. 10s vor, nach rund 6 Wochen waren es noch 6-7 s.
Unser Uhrmacher im Ort hat sie mir (kostenlos) auf ca. 4s/Tag korrigiert. Ich konnte zusehen, ist im Grunde recht einfach. Wichtig erschien mir, dass er nach dem Festschrauben des Bodens eine Dichtigkeitsprüfung durchführt.Viele Grüße
-
Hallo,
mein Empfehlung siehst Du auf dem Bild (UX mit Metellband).
Super abzulesen und hoher Tragekomfort. Sie ist zwar rel. groß, ich trage sie aber gelegentlich zum Anzug.
Ob sie eine exitwatch ist kann ich nicht sagen, dazu müsste ich wissen was das ist!?
Laut Sinn muss ca. alle 5 Jahre die Batterie gewechselt werden (Öl inclusive).
Die Kosten dafür liegen bei ca. 100€, glaub ich.
Eine Revision für eine mechanische Uhr bekommst Du dafür nicht. -
Hallo,
mein Empfehlung siehst Du auf dem Bild (UX mit Metellband).
Super abzulesen und hoher Tragekomfort. Sie ist zwar rel. groß, ich trage sie aber gelegentlich zum Anzug.
Ob sie eine exitwatch ist kann ich nicht sagen, dazu müsste ich wissen was das ist!?
Laut Sinn muss ca. alle 5 Jahre die Batterie gewechselt werden (Öl inclusive).
Die Kosten dafür liegen bei ca. 100€, glaub ich.
Eine Revision für eine mechanische Uhr bekommst Du dafür nicht. -
Hallo Iceman,
toller Bericht, danke für Deine Mühe (und Deinen (Mut).
Die UX ist m. E. nach eine robuste und optisch ansprechende (Geschmackssache) Uhr.
Ich trage meine zum Joggen, im Urlaub am Strand und natürlich im Wasser.
Bemerkenswert finde ich auch, dass die Uhr komplett geräuschlos ist: Wenn Sie auf dem Nachttisch liegt hört man nicht einen Mucks. -
Hallo Iceman,
toller Bericht, danke für Deine Mühe (und Deinen (Mut).
Die UX ist m. E. nach eine robuste und optisch ansprechende (Geschmackssache) Uhr.
Ich trage meine zum Joggen, im Urlaub am Strand und natürlich im Wasser.
Bemerkenswert finde ich auch, dass die Uhr komplett geräuschlos ist: Wenn Sie auf dem Nachttisch liegt hört man nicht einen Mucks. -
Hallo steff,
die UX kann man durchaus empfehlen.
Ich besitze sie seit ca. 6 Monaten und trage sie regelmäßig.
Tragekomfort ist sehr gut und die Ganggenauigkeit ist auch klasse (ca. 0,5s/Monat).
Würde sie wieder kaufen.Gruß
Stefan -
Hallo steff,
die UX kann man durchaus empfehlen.
Ich besitze sie seit ca. 6 Monaten und trage sie regelmäßig.
Tragekomfort ist sehr gut und die Ganggenauigkeit ist auch klasse (ca. 0,5s/Monat).
Würde sie wieder kaufen.Gruß
Stefan -
Hallo,
Whisky kann man auch ganz gut hier Bestellen:
Den Ardberg 10 Jahre kann ich empfehlen, wenn man torfig mag
-
Hallo,
Whisky kann man auch ganz gut hier Bestellen:
Den Ardberg 10 Jahre kann ich empfehlen, wenn man torfig mag
-
Wonderful watch and the first time i see the black leather bracelet.
Nevertheless I'll allow myself the silver version when I have saved enough money.Best regards
-
Wonderful watch and the first time i see the black leather bracelet.
Nevertheless I'll allow myself the silver version when I have saved enough money.Best regards
-
@Alba
Ne, das glaub ich nun wirklich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie demontiert und mit io-Teilen neu verschraubt werden.Gruß
-
@Alba
Ne, das glaub ich nun wirklich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie demontiert und mit io-Teilen neu verschraubt werden.Gruß
-
Hallo Iceman,
schöner Bericht mit tollen Bildern, vielen Dank.
Auch ich kann Deine Meinung über die UX teilen. Nachdem ich anfangs Probleme mit Schlieren hatte, bin ich bis jetzt zufrieden. Die perfekte Übereinstimmung zwischen Zeiger/Ziffernblatt hab ich leider nicht (siehe Bild), dafür schick ich sie aber nicht ein.
-
Hallo Iceman,
schöner Bericht mit tollen Bildern, vielen Dank.
Auch ich kann Deine Meinung über die UX teilen. Nachdem ich anfangs Probleme mit Schlieren hatte, bin ich bis jetzt zufrieden. Die perfekte Übereinstimmung zwischen Zeiger/Ziffernblatt hab ich leider nicht (siehe Bild), dafür schick ich sie aber nicht ein.
-
Meine UX ist vom Juni 2008, der Sekundenzeiger ist nicht durchgehend mit Leuchtmasse überzogen. Ich denke dies ist der Unterschied zur GSG9; der rote Zeiger steht der UX auch besser (meine Meinung).