http://www.breitling.com/service/
Da bei interess mal reinschauen!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttp://www.breitling.com/service/
http://www.breitling.com/service/
Tolle Haptik, Super Armband, gute Ablesbarkeit auch Nachts.
Abweichung seit gestern : +1sec
Die Krone könnte einen Tich griffiger sein, aber man kommt mit zurecht!
Tolle Haptik, Super Armband, gute Ablesbarkeit auch Nachts.
Abweichung seit gestern : +1sec
Die Krone könnte einen Tich griffiger sein, aber man kommt mit zurecht!
Ja, ich gebe Dir recht. Ich als bekennender Sekundenfuchser
hätte auch lieber ne abgespeckte Version in meine U1000S.
Trockenpatrone ja, Schutzgas(um pauschal zu bleiben
)nein.
Da wäre es einfacher, das eine oder andere Sekündchen am Gang
raus zuholen.
bei momentan +2-3sec/24h befürchte ich bei Sinn eher Verschlechterung ![]()
Ja, ich gebe Dir recht. Ich als bekennender Sekundenfuchser
hätte auch lieber ne abgespeckte Version in meine U1000S.
Trockenpatrone ja, Schutzgas(um pauschal zu bleiben
)nein.
Da wäre es einfacher, das eine oder andere Sekündchen am Gang
raus zuholen.
bei momentan +2-3sec/24h befürchte ich bei Sinn eher Verschlechterung ![]()
Zitat von »Robitobi« Spencers Aussage ist in sofern nicht richtig, das die Argonfüllung ja auch nachträgliches Eindiffundieren
von Feuchtigkeit verhindern soll.
Tja, nur ist es eben kein Argon und zweitens verhindern zu 99,99 % die Dichtungen das Eindiffundieren von Feuchtigkeit, nicht irgendwelche Stickstoffmoleküle.
Deshalb wählte ich die Formulierung "verhindern soll", und nicht "verhindert". Warum man das gleich wieder mit Augenrollen kommentieren muß,
ist mir unverständlich. Du bist nicht der einzige der was weiß.
WAS Sinn denn nun einfüllt, ist doch ziemlich egal solange der Nutzwert reichlich fraglich erscheint.
Zumindest nach der Arumentation die Sinn selbst FÜR ihre Technik verwendet, stimmt das nicht. Argonmoleküle
sind größer als die des Stickstoff. Argon sollte also noch besser "drinbleiben".
Ich denke der Hauptgrund für eine Umstellung wird der Preis sein. Man darf sich das nicht vorstellen wie das
Abfüllen von Flüssigkeiten. Die Dichteunterschiede der Gase sind gering, bis man die Uhr einigermassen so
eingespült hat, dürfte ein vielfaches des "Uhrenvolumens" vorbei gegangen sein.
Das das Haarspaltereinen sind ist klar. Die Restfeuchte wird vom CuSO4 aufgenommen und hat deshalb
nur wenig (bis nichts)mit dem verwendeten Gas zu tun. Und wie gesagt, Uhren beschlagen
auch nicht, wenn gut getrocknet beim Verschliessen. Es wird eine Glaubensfrage bleiben, und auch ein
Teil der Werbestrategie. Die Trockenhaltetechnik unterstützt des technischen Charakter und wird
im Alltag genauso Hilfreich sein wie ein Heliumventil ![]()
Zitat von »Robitobi« Spencers Aussage ist in sofern nicht richtig, das die Argonfüllung ja auch nachträgliches Eindiffundieren
Tja, nur ist es eben kein Argon und zweitens verhindern zu 99,99 % die Dichtungen das Eindiffundieren von Feuchtigkeit, nicht irgendwelche Stickstoffmoleküle.
Deshalb wählte ich die Formulierung "verhindern soll", und nicht "verhindert". Warum man das gleich wieder mit Augenrollen kommentieren muß,
ist mir unverständlich. Du bist nicht der einzige der was weiß.
WAS Sinn denn nun einfüllt, ist doch ziemlich egal solange der Nutzwert reichlich fraglich erscheint.
Zumindest nach der Arumentation die Sinn selbst FÜR ihre Technik verwendet, stimmt das nicht. Argonmoleküle
sind größer als die des Stickstoff. Argon sollte also noch besser "drinbleiben".
Ich denke der Hauptgrund für eine Umstellung wird der Preis sein. Man darf sich das nicht vorstellen wie das
Abfüllen von Flüssigkeiten. Die Dichteunterschiede der Gase sind gering, bis man die Uhr einigermassen so
eingespült hat, dürfte ein vielfaches des "Uhrenvolumens" vorbei gegangen sein.
Das das Haarspaltereinen sind ist klar. Die Restfeuchte wird vom CuSO4 aufgenommen und hat deshalb
nur wenig (bis nichts)mit dem verwendeten Gas zu tun. Und wie gesagt, Uhren beschlagen
auch nicht, wenn gut getrocknet beim Verschliessen. Es wird eine Glaubensfrage bleiben, und auch ein
Teil der Werbestrategie. Die Trockenhaltetechnik unterstützt des technischen Charakter und wird
im Alltag genauso Hilfreich sein wie ein Heliumventil ![]()
"Oder anders gesagt: Wenn die Uhr vorm verschließen erhitzt wird ist die AR-Technik vollkommen unnötig. "
Spencers Aussage ist in sofern nicht richtig, das die Argonfüllung ja auch nachträgliches Eindiffundieren
Neben 203 Arktis, 757 Diapal, U1000 und U1000S hatt ich aber auch schon Seiko Monster und Citizen
Promaster Automatik in der Sauna an: Keine davon ist beschlagen. Vielleicht Glück?
Die Seawolf bekomme ich offiziell erst zu Weihnachten, die durfte noch keine Sauna sehen (-8
"Oder anders gesagt: Wenn die Uhr vorm verschließen erhitzt wird ist die AR-Technik vollkommen unnötig. "
Spencers Aussage ist in sofern nicht richtig, das die Argonfüllung ja auch nachträgliches Eindiffundieren
Neben 203 Arktis, 757 Diapal, U1000 und U1000S hatt ich aber auch schon Seiko Monster und Citizen
Promaster Automatik in der Sauna an: Keine davon ist beschlagen. Vielleicht Glück?
Die Seawolf bekomme ich offiziell erst zu Weihnachten, die durfte noch keine Sauna sehen (-8
klar, letztendlich ist es ein schönes, nicht notwendiges Feature.
Spielerei. Ist nicht die ganze mechanische Uhr Spielerei ![]()
?Die niedrigere Amplitude sorgt für bessere Gangwerte?
Dachte das wäre andersrum ![]()
klar, letztendlich ist es ein schönes, nicht notwendiges Feature.
Spielerei. Ist nicht die ganze mechanische Uhr Spielerei ![]()
?Die niedrigere Amplitude sorgt für bessere Gangwerte?
Dachte das wäre andersrum ![]()
davon abgesehen, das deine Zapfanlage geiler aussehen würde als das
Serienmodell, hätte sie 5Jahre Garantie.Serviceintevalle mal außen vorgelassen,
sind das 2Jahre mehr, in denen ich meine Uhr kostenfrei repariert bekomme.
So weit denke ich bei keiner anderen Anschaffung in die Zukunft, Immobilien
vielleicht ausgenommen.
Zudem hatte ich den Eindruck, das sich Sinn beim Einregulieren der Diapal-
Uhren etwas mehr Mühe gibt als bei den restlichen.Kann natürlich Zufall sein.
davon abgesehen, das deine Zapfanlage geiler aussehen würde als das
Serienmodell, hätte sie 5Jahre Garantie.Serviceintevalle mal außen vorgelassen,
sind das 2Jahre mehr, in denen ich meine Uhr kostenfrei repariert bekomme.
So weit denke ich bei keiner anderen Anschaffung in die Zukunft, Immobilien
vielleicht ausgenommen.
Zudem hatte ich den Eindruck, das sich Sinn beim Einregulieren der Diapal-
Uhren etwas mehr Mühe gibt als bei den restlichen.Kann natürlich Zufall sein.
Titan-Uhren von Sinn, die sind eben leichter und tragen sich eben angenehmer.
Genau das muss eben jeder selbst wissen. Ich hatte mal eine Quarzuhr aus titan
und fand es schnell unangenehm, das sie so leicht war. OK, ich trug sie im wechsel
mit ner Seiko Monster
Verkratzt war sie auch schnell, weil sie hochglanzpoliert war.Da ist Titan schneller
unansehlich als Stahl. Schaut nur im Laden gut aus, nix für den Alltag ![]()
Titan-Uhren von Sinn, die sind eben leichter und tragen sich eben angenehmer.
Genau das muss eben jeder selbst wissen. Ich hatte mal eine Quarzuhr aus titan
und fand es schnell unangenehm, das sie so leicht war. OK, ich trug sie im wechsel
mit ner Seiko Monster
Verkratzt war sie auch schnell, weil sie hochglanzpoliert war.Da ist Titan schneller
unansehlich als Stahl. Schaut nur im Laden gut aus, nix für den Alltag ![]()
Ja, wenn Dir hundert Euro nichts wert sind, kann ich Dir gerne per PN meine Bankverbindung mitteilen. Ich werde die hundert Euro sehr wertschätzen und was schönes damit machen, versprochen!
DAS glaube ich dir aufs Wort, lieber Bungy. So war es aber nicht gemeint.
Man muß die 100 ja im Verhältnis zum Aufwand sehen, wie weit muß ich fahren
etc.
Egal: Nachdem ich hier ein paar Tage wenig reingeschaut habe, weil ich letzte Woche
erneut Vater geworden bin, habe ich die Uhr heute beim Konzi bestellt.
Den Preis von 2,5k finde ich fair, und ich habe ne ortsnahe Anlaufstelle wenn
mal was sein sollte, hätte ich im Onlinehandel nicht gehabt.
Das man meine gebotenen 500,- Anzahlung mitleidig belächelte und Mindestens!!!
die Hälfte haben wollte, fand ich merkwürdig. Jetzt heißts warten, in etwa einer
Woche soll sie da sein ![]()
Ja, wenn Dir hundert Euro nichts wert sind, kann ich Dir gerne per PN meine Bankverbindung mitteilen. Ich werde die hundert Euro sehr wertschätzen und was schönes damit machen, versprochen!
DAS glaube ich dir aufs Wort, lieber Bungy. So war es aber nicht gemeint.
Man muß die 100 ja im Verhältnis zum Aufwand sehen, wie weit muß ich fahren
etc.
Egal: Nachdem ich hier ein paar Tage wenig reingeschaut habe, weil ich letzte Woche
erneut Vater geworden bin, habe ich die Uhr heute beim Konzi bestellt.
Den Preis von 2,5k finde ich fair, und ich habe ne ortsnahe Anlaufstelle wenn
mal was sein sollte, hätte ich im Onlinehandel nicht gehabt.
Das man meine gebotenen 500,- Anzahlung mitleidig belächelte und Mindestens!!!
die Hälfte haben wollte, fand ich merkwürdig. Jetzt heißts warten, in etwa einer
Woche soll sie da sein ![]()
Viele von uns brauchen für den nächsten Uhrenkauf eine zwingende sachliche Rechtfertigung...
Wenn auch nur für die Ehefrau. Ich fahre jetzt mal wieder zum Techel, bis später ![]()
Viele von uns brauchen für den nächsten Uhrenkauf eine zwingende sachliche Rechtfertigung...
Wenn auch nur für die Ehefrau. Ich fahre jetzt mal wieder zum Techel, bis später ![]()