Das stimmt. So im geschlossenen Zustand geht es nicht. Aber finde ich im Grunde nicht so schlimm.
Dafür sieht das Sinn Modell aber auch ein Tick schlanker und vor allem finde ich es schöner ohne so viele Knöpfe...
Wenn man mal das Bild von MikeJJ als direkten Vergleich dazu nehmen darf als Vergleich...insbesondere Bild 5 - sieht schon sehr schlank und cool aus die neue Schließe...das hat Sinn soweit gut gelöst finde ich. Aber klar muss man mal live sehen. Ich freue mich jedenfalls darüber... Viele Jahre drauf gewartet. Wahnsinn - so langsam kommen die Sachen alle. Auch die verstellbare Schließe beim SilikonBand habe auch lange herbeigesehnt. Toll Sinn.
Also sieht echt klasse aus. Muss ich sagen.
Ist auch m.E. gut gelöst. Der Drücker der Feinverstellung wird quasi vom Bügel darüber geschützt und dazu hat Sinn - damit alles gut klappbar ist - diese Einbuchtung mit eingebaut.
Kann sich also beim Tragen in keine Richtung war verändern. Das ist bei der oben angeführten Schließe nicht so. Reinrasten kann das Modell auch ohne Drücken der Knöpfe.
UND NACHTRAG...
...das die "Verlängerungskapazität" sich auf die von Sinn benannten 10,25 mm beläuft ist supercool. Da können auch die beliebten Tudor Modelle in Richtung BlackBay etc. nicht mithalten. Das fand ich nämlich mit nur um die 5mm zu wenig. Also hier hat Sinn m.E. auch alles richtig gemacht. Und wenn, dann gleich 10mm eingebaut. Das gibt guten Spielraum, den ich persönlich zum Bsp. im Sommer immer mal nutze. Klasse. Echt.
Schon allein so im täglichen Tragen und Wechsel...morgens immer ein Loch kleiner als Nachmittags. Und im Sommer abends manchmal sogar zwei. Das kann man nun mit solch einer Schließe wirklich perfekt darstellen und sollte die Bequemlichkeit immens steigern. Das war für mich oft und bei vielen Uhren der Grund kein Stahlarmband zu tragen.
Also ich freu mich wie Bolle. Auch wenn die 20mm-Anstoß-Modelle für die U-Serie sicherlich noch einige Monate brauchen...
