Beiträge von MacMan

Das stimmt. So im geschlossenen Zustand geht es nicht. Aber finde ich im Grunde nicht so schlimm.

Dafür sieht das Sinn Modell aber auch ein Tick schlanker und vor allem finde ich es schöner ohne so viele Knöpfe...

Wenn man mal das Bild von MikeJJ als direkten Vergleich dazu nehmen darf als Vergleich...insbesondere Bild 5 - sieht schon sehr schlank und cool aus die neue Schließe...das hat Sinn soweit gut gelöst finde ich. Aber klar muss man mal live sehen. Ich freue mich jedenfalls darüber... Viele Jahre drauf gewartet. Wahnsinn - so langsam kommen die Sachen alle. Auch die verstellbare Schließe beim SilikonBand habe auch lange herbeigesehnt. Toll Sinn.

Also sieht echt klasse aus. Muss ich sagen.

Ist auch m.E. gut gelöst. Der Drücker der Feinverstellung wird quasi vom Bügel darüber geschützt und dazu hat Sinn - damit alles gut klappbar ist - diese Einbuchtung mit eingebaut.
    Kann sich also beim Tragen in keine Richtung war verändern. Das ist bei der oben angeführten Schließe nicht so. Reinrasten kann das Modell auch ohne Drücken der Knöpfe.

UND NACHTRAG...

...das die "Verlängerungskapazität" sich auf die von Sinn benannten 10,25 mm beläuft ist supercool. Da können auch die beliebten Tudor Modelle in Richtung BlackBay etc. nicht mithalten. Das fand ich nämlich mit nur um die 5mm zu wenig. Also hier hat Sinn m.E. auch alles richtig gemacht. Und wenn, dann gleich 10mm eingebaut. Das gibt guten Spielraum, den ich persönlich zum Bsp. im Sommer immer mal nutze. Klasse. Echt.

Schon allein so im täglichen Tragen und Wechsel...morgens immer ein Loch kleiner als Nachmittags. Und im Sommer abends manchmal sogar zwei. Das kann man nun mit solch einer Schließe wirklich perfekt darstellen und sollte die Bequemlichkeit immens steigern. Das war für mich oft und bei vielen Uhren der Grund kein Stahlarmband zu tragen.
    Also ich freu mich wie Bolle. Auch wenn die 20mm-Anstoß-Modelle für die U-Serie sicherlich noch einige Monate brauchen...

Das stimmt. So im geschlossenen Zustand geht es nicht. Aber finde ich im Grunde nicht so schlimm.

Dafür sieht das Sinn Modell aber auch ein Tick schlanker und vor allem finde ich es schöner ohne so viele Knöpfe...

Wenn man mal das Bild von MikeJJ als direkten Vergleich dazu nehmen darf als Vergleich...insbesondere Bild 5 - sieht schon sehr schlank und cool aus die neue Schließe...das hat Sinn soweit gut gelöst finde ich. Aber klar muss man mal live sehen. Ich freue mich jedenfalls darüber... Viele Jahre drauf gewartet. Wahnsinn - so langsam kommen die Sachen alle. Auch die verstellbare Schließe beim SilikonBand habe auch lange herbeigesehnt. Toll Sinn.

Also sieht echt klasse aus. Muss ich sagen.

Ist auch m.E. gut gelöst. Der Drücker der Feinverstellung wird quasi vom Bügel darüber geschützt und dazu hat Sinn - damit alles gut klappbar ist - diese Einbuchtung mit eingebaut.
    Kann sich also beim Tragen in keine Richtung war verändern. Das ist bei der oben angeführten Schließe nicht so. Reinrasten kann das Modell auch ohne Drücken der Knöpfe.

UND NACHTRAG...

...das die "Verlängerungskapazität" sich auf die von Sinn benannten 10,25 mm beläuft ist supercool. Da können auch die beliebten Tudor Modelle in Richtung BlackBay etc. nicht mithalten. Das fand ich nämlich mit nur um die 5mm zu wenig. Also hier hat Sinn m.E. auch alles richtig gemacht. Und wenn, dann gleich 10mm eingebaut. Das gibt guten Spielraum, den ich persönlich zum Bsp. im Sommer immer mal nutze. Klasse. Echt.

Schon allein so im täglichen Tragen und Wechsel...morgens immer ein Loch kleiner als Nachmittags. Und im Sommer abends manchmal sogar zwei. Das kann man nun mit solch einer Schließe wirklich perfekt darstellen und sollte die Bequemlichkeit immens steigern. Das war für mich oft und bei vielen Uhren der Grund kein Stahlarmband zu tragen.
    Also ich freu mich wie Bolle. Auch wenn die 20mm-Anstoß-Modelle für die U-Serie sicherlich noch einige Monate brauchen...

So wie es aussieht - Zitat aus dem Nachbar-Forum - kann man die Schließe auch extra bestellen?

----
    "mit Sinn telefoniert und die Schliesse ist auch seperat erhältlich und der Preis ist zum Hinsetzen. Ein mittelgroßer 3stelliger Betrag wird dafür fällig . Ich poste den genauen Preis nicht, aber es sind deutlich über 200€."
    ------

Preislich haut mich das nicht um, wenn man schaut wie teuer die anderen Schließen bei Sinn sind.

INFO an ADMIN
    P.S. zwei Doofe ein Gedanke... vielleicht kann unser ADMIN hier meinen Faden und dem von Ru_di zusammenlegen. Die Bilder sind auch besser bei Ru_di... Danke für Teilen und Hochladen

So wie es aussieht - Zitat aus dem Nachbar-Forum - kann man die Schließe auch extra bestellen?

----
    "mit Sinn telefoniert und die Schliesse ist auch seperat erhältlich und der Preis ist zum Hinsetzen. Ein mittelgroßer 3stelliger Betrag wird dafür fällig . Ich poste den genauen Preis nicht, aber es sind deutlich über 200€."
    ------

Preislich haut mich das nicht um, wenn man schaut wie teuer die anderen Schließen bei Sinn sind.

INFO an ADMIN
    P.S. zwei Doofe ein Gedanke... vielleicht kann unser ADMIN hier meinen Faden und dem von Ru_di zusammenlegen. Die Bilder sind auch besser bei Ru_di... Danke für Teilen und Hochladen

Moin zusammen,

hatten wir das schon hier.. musste ich leider woanders im einem NachbarForum lesen...

Sinn Spezialuhren | Faltschliesse für Massivarmbänder | Bandlängen-Feinverstellung

Ich sach mal E N D L I C H ! ! Hammer!! Boah, cool! Wie lange vermisse ich dieses Feature schon.... Gut, dass Sinn hier nachzieht jetzt. : doppelt Daumen hoch

Das ist schon fast eine der coolsten NEWS dieses Frühjahr bei Sinn.

Video dazu (YouTube)
    Sinn Spezialuhren | Faltschliesse für Massivarmbänder | Bandlängen-Feinverstellung

ABER.... aktuell noch nicht für alle Modelle (keine der kleineren U50 Modelle z.B.

...gerade gelesen auf YouTube ...

------
    DIE FALTSCHLIESSE FÜR MASSIVARMBÄNDER
    MIT BANDLÄNGEN-FEINVERSTELLUNG

Der hohe Anspruch, das Gute immer noch besser zu machen, ist existentieller Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nach dieser Maxime haben wir uns an die Aufgabe gemacht, die bisherige Faltschließe für unsere 2-gliedrigen Massivarmbänder auf den Prüfstand zu stellen. Eingeflossen sind dabei auch Anregungen unserer Kunden, sodass das Ergebnis die alltäglichen Trageanforderungen noch besser berücksichtigt.

Aktuell ist die Faltschliesse für folgende Modelle erhältlich:

Modellreihe 103 (Edelstahl, poliert/satiniert)
    Modellreihe 104
    Modellreihe 144
    Modellreihe U1 (ohne TEGIMENT-Technologie)
    Modellreihe U2 (ohne TEGIMENT-Technologie)
    Modellreihe UX (ohne TEGIMENT-Technologie)
    -----

schade...

Moin zusammen,

hatten wir das schon hier.. musste ich leider woanders im einem NachbarForum lesen...

Ich sach mal E N D L I C H ! ! Hammer!! Boah, cool! Wie lange vermisse ich dieses Feature schon.... Gut, dass Sinn hier nachzieht jetzt. : doppelt Daumen hoch

Das ist schon fast eine der coolsten NEWS dieses Frühjahr bei Sinn.

Video dazu (YouTube)

ABER.... aktuell noch nicht für alle Modelle (keine der kleineren U50 Modelle z.B.

...gerade gelesen auf YouTube ...

------
    DIE FALTSCHLIESSE FÜR MASSIVARMBÄNDER
    MIT BANDLÄNGEN-FEINVERSTELLUNG

Der hohe Anspruch, das Gute immer noch besser zu machen, ist existentieller Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nach dieser Maxime haben wir uns an die Aufgabe gemacht, die bisherige Faltschließe für unsere 2-gliedrigen Massivarmbänder auf den Prüfstand zu stellen. Eingeflossen sind dabei auch Anregungen unserer Kunden, sodass das Ergebnis die alltäglichen Trageanforderungen noch besser berücksichtigt.

Aktuell ist die Faltschliesse für folgende Modelle erhältlich:

Modellreihe 103 (Edelstahl, poliert/satiniert)
    Modellreihe 104
    Modellreihe 144
    Modellreihe U1 (ohne TEGIMENT-Technologie)
    Modellreihe U2 (ohne TEGIMENT-Technologie)
    Modellreihe UX (ohne TEGIMENT-Technologie)
    -----

schade...

Moin zusammen,

sind schick geworden. Ich bin am liebäugeln... Größe gefällt mir sehr gut! Wird sicherlich ein sehr gut laufendes Modell.

Es heißt nur "Drehring mit TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest"

Und auf dem Bild, bei dem man das Gehäuse von hinten sieht ist kein Tegiment-Zeichen auf dem Gehäuse? wie bei der UX?
    Ist wahrscheinlich nur das Pressebild der nicht Tegi-Version?

Aber ist eine wirklich gelungene Uhr. Ich hätte mir noch zwei Striche bei 12 Uhr gewünscht aber ansonsten klasse. Sieht in live bestimmt super aus mit dem klaren Zifferblatt und der Ölfüllung.

Moin zusammen,

sind schick geworden. Ich bin am liebäugeln... Größe gefällt mir sehr gut! Wird sicherlich ein sehr gut laufendes Modell.

Es heißt nur "Drehring mit TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest"

Und auf dem Bild, bei dem man das Gehäuse von hinten sieht ist kein Tegiment-Zeichen auf dem Gehäuse? wie bei der UX?
    Ist wahrscheinlich nur das Pressebild der nicht Tegi-Version?

Aber ist eine wirklich gelungene Uhr. Ich hätte mir noch zwei Striche bei 12 Uhr gewünscht aber ansonsten klasse. Sieht in live bestimmt super aus mit dem klaren Zifferblatt und der Ölfüllung.

aber eine U1000.1 mit Stoppminute aus der Mitte wär doch mal was?

ein Traum.... und dann noch was in Titan... so oder so richtig teuer wird das... wenn man überlegt wo der EZM 10 am Ende lag, da liegen wir heutzutage bei solch einem Modell in Stahl oder gar in Titan bei 4,5-5,5 TEUR?? hui hui hui...heftig.

Aber in der Tat was Neues mit SZ01- das wäre mal was... schade das es so lange seit dem EZM 10 nun dauert bis ein weiteres Modell kommt mir diesen tollen SZ01 Werk... Ich habe meine Tutima Military immer geliebt. Aber vom Gewicht her damals schon ein Klopper.

oh... jetzt hab ich mal einen halben Tag nicht aufgepasst und jemand hat noch weitere Bilder gepostet, die wieder gelöscht wurden?? Verdammt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Au man das ist echt schade.

Ich finde davon lebt doch die Forumsgemeinschaft? Und Vorfreude ist doch dennoch da? Da bin ich eigentlich anderer Meinung.

Wenn die AUTOBILD oder andere Fotografen Bilder von Erlkönigen beim Wintertest in Schweden machen von bestimmten Automarken und -modellen - dann löscht diese doch auch keiner in Foren von BMW, Audi oder Porsche? Alle freuen sich und diskutieren darüber? Und jeder freut sich auf die Live-Präsentation? Spannung ist trotzdem vorhanden und es kann diskutiert werden oder mit Vorfreude auf den Tag der echten Präsentation gewartet werden.

Das verstehe ich manchmal hier nicht mehr. Da sind wir hier im Forum schon sehr strikt geworden - ehrlich gesagt auch ein bisschen schade? Das ist doch auch ein Teil der Gemeinschaft hier, dass die wenigen Leute in so einem Spezialforum auch mehr wissen oder auch sehen, wenn Sie hier viel mitlesen? Oder müssen wir dann alle Angst haben, dass Sinn uns zukünftig auslädt bei den Stammtischen etc.? Oder ist es rechtlich so ein dickes Problem, dass die Betreiber des Forums rechtliche Konsequenzen fürchten müssen?

So war es zumindest meines Erachtens mal anders vor 15 Jahren und länger, als ich auch schon ohne Anmeldung hier mitgelesen habe. Das jetzt andauernd geleakte Informationen (ob wahr oder nicht) gelöscht, editiert oder unkenntlich gemacht werden. Nochmals, ich denke doch - zumindest war das immer mein Verständnis - das in solch einem Spezialforum auch mehr Wissen geteilt und gezeigt wird - als so stringent und hart immer alles gleich zu löschen? Wie gesagt, die rechtliche Komponente kann ich hier beurteilen.

Wenn ich mir diesen klitzekleinen KritikPunkt einmal erlauben darf hier nach so vielen Jahren.

Sorry, habe mich nur etwas geärgert, dass ich ausgerechnet jetzt weitere Infos verpasst habe - auch wenn es nur noch wenige Tage sind.

Mich würde es nicht wundern, wenn eine UX50 dabei wäre. Zeit wäre es langsam, dass sich etwas bei den Hydros tut.

also vorab mal Hut ab, was hier so mit den Farbfiltern rausgefischt wird.... den Totalisator bei Uhr 3 v.l. hätte ich so normal nicht gesehen. Chapeau!

Ich glaube dem Ansatz vom Frankenbaron. Bei den sichtbaren Lünetten handelt es sich definitiv nicht um eine T50 Lünette. Die Ausbuchtungen sind nicht so weitläufig wie bei der T50. Eher wie bei einer U Serie. Darüber hinaus glaube auch auch nicht an eine schwarze T50. schwarzes Titan. Das ist äußerst selten bei Sinn. Finde ich. Kauft glaube ich keiner. Ich glaube auch nicht, dass die T50 (obwohl ich sie ganz gut finde) ein Schnelldreher ist bei Sinn. Keinesfalls. Dazu ist sie für viele Uhrenfans unter Umständen zu leicht, zu gräulich und zu wenig präsent? Ich hatte Sie mal um, weil ich ein wirklich sehr großer Titanfan bin. Aber sie hat mich nicht überzeugt, leider. Darüber hinaus fand ich auch das gewölbte Glas sehr unangenehm als Taucher mit so vielen Lichtreflexen.

Zurück zum Topic - darüber hinaus sind es also mindestens 3 Taucher. Ich glaube es sind auch 20mm Bänder. Ich glaube auch es ist kein 22mm Band dabei. Wenn überhaupt, dann nur eines in der Mitte vielleicht, dass sich ggf. sehr verjüngt. Die Textilarmbänder wiederum verjüngen sich bei Sinn nicht. Deshalb wirken Sie auf dem Bild unten noch so breit.

Wenn wir also davon ausgehen, dass es mindestens 3 Taucher in ähnlichem Stil sind, da glaube ich eher an ein DREI-GESTIRN wie damals bei der U50 Präsentation auf den Bildern. Sinn bringt in der jüngsten Vergangenheit - nicht so wie früher - die Farben gleich alle mit einem Paukenschlag raus. Wenn man dann noch Ideen, Wünsche und Gerüchte in einen Topf wirft.... hm dann glaube ich auch an den Frankenbaron und sagte UX50 oder wie auch immer das Modell heißen könnte.

Zudem - es wird Zeit für eine kleinere UX. Und das nicht nur weil ich Sie mir nach zwei großen UX wirklich wünsche... ; ) Der Markt gibt es im Moment her und ich denke solch eine Uhr würde heftig einschlagen bei Sinn und deren Verkaufszahlen. Da bin ich sicher. Mir ist die UX zu groß als Daily Rocker und ich habe größere Handgelenke. Auf einen kleinen Taucher wie die sehr erfolgreiche U50 werden die Kunden total abfahren. Das ist Fakt. Denke/Vermute ich stark.

ERGO von links...

Uhr 1 - kein Taucher denke ich? ; ) - da schon drei Taucher dabei sind. U50 gibt es in schwarz. T50 kein schwarz aktuell. Glaube an etwas anderes neues oder eher altes, um die 3 neuen Taucher zu entschärfen und somit im Frühjahr nicht nur Taucher dabei sind. Also eher eine Uhr ohne Drehlünette? Und ggf. doch mit 22mm? täuscht vielleicht die Größe.

Uhr 2 - UX50 SDR (oder wie auch immer eine kleine UX heißen mag)

Uhr 3 - Chrono... super erkannt vom Kollegen Wulf hier glaube ich - welche Richtung - keine Ahnung

Uhr 4 - UX50 - helle Lünette (oder wie auch immer eine kleine UX heißen mag)

Uhr 5 - UX50 S - (oder wie auch immer eine kleine UX heißen mag)

tschakka....

Wenn das so kommt steh ich am ersten Tag auf der Käufer-Liste... wenn Sinn dann noch einen Umbau mit Krone auf 10 Uhr realisiert, hui hui hui... dann geht die Bestellung so raus... Und ich kann mir vorstellen, dass man schnell sein muss... denn ich bin extrem sicher, solch ein Modell hat Potenzial zum Verkaufsschlager, ohne mich wieder wiederholen zu wollen... ; )

hab schon Puls...

Aber am Ende kennen wir es alle... Wünschen kann man sich viel. Am Ende auch mit etwas persönlicher Färbung und in so vielen Jahren ist es meist so, dass das Konto doch nicht angezapft wird und das sauer verdiente Geld nicht investiert wird, weil es am Ende doch immer immer wieder völlig anders kommt....

Also lassen wir uns überraschen.... so oder so. Es ist immer wieder spannend und macht Spaß. Danke an die lieben Sinn-Forianer...

...wow vielen herzlichen Dank für die Info.

Für mich sind die beiden ersten Punkte grandios....

-------------------

-------------------

Knaller, insbesondere über eine 12oder3 freue ich mich.... daran habe ich diese Woche noch witzigerweise gedacht... als mir die ^^ in der Nase lag. Die ^^ hatte ich ein Weilchen habe Sie aber doch weitergegeben. Die neuen kleineren Gehäuse sind aber m.E. grandios von Tragekomfort her.

Also eine ^^ als ^^ wird sicherlich ziemlich einschlagen und viele viele Freunde finden!! Da bin ich sicher.

Die Zeiger bei der 8| und der ^^ etc... mag ich sehr gerne... aber die ABS war mir beim Tragen leider immer etwas schwer. Musste auch wieder gehen.

Ums so cooler wäre es, wenn Sinn eine "kleine :wacko: " wirklich auflegt... Junge!

Die würde ich direkt nehmen... : doppelt Daumen hoch

Vielen Dank. Da bin ich ja echt gespannt. Echt tolle News Danke! :YoureTheMan

FRAGE: @ Fridy

1. Hast Du erfahren können ob es auch gleich zum Start mindestens zwei Versionen geben wird?

2. die soll wirklich "12oder3" heißen? (hat der Außendienstler gesagt warum ? 8o kann ja mit Sicherheit nicht sein?)

so oder so... ich freu mich riesig... : klasse

edit AndiS: Modellbezeichnungen entfernt

...wow vielen herzlichen Dank für die Info.

Für mich sind die beiden ersten Punkte grandios....

-------------------

-------------------

Knaller, insbesondere über eine 12oder3 freue ich mich.... daran habe ich diese Woche noch witzigerweise gedacht... als mir die ^^ in der Nase lag. Die ^^ hatte ich ein Weilchen habe Sie aber doch weitergegeben. Die neuen kleineren Gehäuse sind aber m.E. grandios von Tragekomfort her.

Also eine ^^ als ^^ wird sicherlich ziemlich einschlagen und viele viele Freunde finden!! Da bin ich sicher.

Die Zeiger bei der 8| und der ^^ etc... mag ich sehr gerne... aber die ABS war mir beim Tragen leider immer etwas schwer. Musste auch wieder gehen.

Ums so cooler wäre es, wenn Sinn eine "kleine :wacko: " wirklich auflegt... Junge!

Die würde ich direkt nehmen... : doppelt Daumen hoch

Vielen Dank. Da bin ich ja echt gespannt. Echt tolle News Danke! :YoureTheMan

FRAGE: @ Fridy

1. Hast Du erfahren können ob es auch gleich zum Start mindestens zwei Versionen geben wird?

2. die soll wirklich "12oder3" heißen? (hat der Außendienstler gesagt warum ? 8o kann ja mit Sicherheit nicht sein?)

so oder so... ich freu mich riesig... : klasse

edit AndiS: Modellbezeichnungen entfernt