Sinn Frühjahrsneuheiten 2024

• Die Bilder waren heute morgen auf FB, hat mir ein Kollege geschrieben.

Kurze Suche im Netz brachte dann die Bilder auf der Vorseite, außer der Commerzbank Uhr, die kannten wir ja bereits.

Irgendwie will man immer das Geheimnis früher lüften, ist es dann gelüftet ist man irgendwie enttäuscht, das es kein Geheimnis mehr ist.

Hängt nicht mit den Uhren zusammen die Enttäuschung,

ich finde die Lumibär Uhr endgeil, nur zu klein…….

Die Öl Uhren Serie in klein wird der Oberhammer & absoluter Renner für schmalere Arme.

Die Rotschwarze finde ich besser als das Modell von der Firma um die Ecke.

Ich frag mich immer noch, ist das alles so gewollt von Sinn, dieses Guerilla Marketing, erst die angebliche Indiskretion eines Mitarbeiters mit allen Modellen & Namen, dann ein Bild auf dem man zumindest die U50 Modelle erkennen konnte, jetzt die Detail Bilder im Netz.

Ich habe erst ein einziges mal (zu Corona Zeiten) auf einem Conf Call eine Launch Map gesehen, war im Jahr der 717.

Der Spannungsbogen ist jedenfalls raus und das finde ich Schxxsse…… ob gewollt oder NDA Verstoß.

edit AndiS: Und genau deshalb wollen wir hier keine Bilder und keine Detailinfos sehen bzw. lesen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (8. Februar 2024 um 21:14)

• Ach Mist... Den UX-Sekundenzeiger habe ich bei meiner Analyse übersehen. Ich dachte, es wäre ein komplett neuer Zeigersatz, aufgrund der Farben rot/weiß/rot.

Aber vier Mini-Taucher und eine 103 in - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftiger Optik. Da darf mein Konto aufatmen.
    Ich weiß aber, dass es ausreichend Fans der Mini-Us gibt. Also werden sie definitv ihre Käufer finden.

• oh... jetzt hab ich mal einen halben Tag nicht aufgepasst und jemand hat noch weitere Bilder gepostet, die wieder gelöscht wurden?? Verdammt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Au man das ist echt schade.

Ich finde davon lebt doch die Forumsgemeinschaft? Und Vorfreude ist doch dennoch da? Da bin ich eigentlich anderer Meinung.

Wenn die AUTOBILD oder andere Fotografen Bilder von Erlkönigen beim Wintertest in Schweden machen von bestimmten Automarken und -modellen - dann löscht diese doch auch keiner in Foren von BMW, Audi oder Porsche? Alle freuen sich und diskutieren darüber? Und jeder freut sich auf die Live-Präsentation? Spannung ist trotzdem vorhanden und es kann diskutiert werden oder mit Vorfreude auf den Tag der echten Präsentation gewartet werden.

Das verstehe ich manchmal hier nicht mehr. Da sind wir hier im Forum schon sehr strikt geworden - ehrlich gesagt auch ein bisschen schade? Das ist doch auch ein Teil der Gemeinschaft hier, dass die wenigen Leute in so einem Spezialforum auch mehr wissen oder auch sehen, wenn Sie hier viel mitlesen? Oder müssen wir dann alle Angst haben, dass Sinn uns zukünftig auslädt bei den Stammtischen etc.? Oder ist es rechtlich so ein dickes Problem, dass die Betreiber des Forums rechtliche Konsequenzen fürchten müssen?

So war es zumindest meines Erachtens mal anders vor 15 Jahren und länger, als ich auch schon ohne Anmeldung hier mitgelesen habe. Das jetzt andauernd geleakte Informationen (ob wahr oder nicht) gelöscht, editiert oder unkenntlich gemacht werden. Nochmals, ich denke doch - zumindest war das immer mein Verständnis - das in solch einem Spezialforum auch mehr Wissen geteilt und gezeigt wird - als so stringent und hart immer alles gleich zu löschen? Wie gesagt, die rechtliche Komponente kann ich hier beurteilen.

Wenn ich mir diesen klitzekleinen KritikPunkt einmal erlauben darf hier nach so vielen Jahren.

Sorry, habe mich nur etwas geärgert, dass ich ausgerechnet jetzt weitere Infos verpasst habe - auch wenn es nur noch wenige Tage sind.

• Man muss sich (einfach mal) in die Situation des Herstellers, in dem Fall jetzt Sinn, hineinversetzen.

Man sitzt zwei Jahre oder mehr an Entwicklung und Design, vom ersten Prototypen bishin zum fertigen Produkt. Dann hat man als Hersteller " seinen Moment". Das Release Datum, man freut sich drauf und dann passiert sowas.

Für uns als Fans mit Sicherheit ein "Glücksmoment". Als Hersteller jedoch eine absolute Katastrophe. Jetzt mag der ein oder andere Denken, die paar Tage. Hin oder her. Dem ist jedoch nicht so.
    Versetzt euch selber mal in die Position eines Herstellers. Als leitende Position würdet ihr Schwitzen und Bangen. Geht es schließlich um mehr, als nur die vor-veröffentlichten Bilder. Es geht um lang überlegte Produkt Texte, nächtelang vorbereitete Presseberichte, Geld ( ja auch um Geld), ggf. Markenrechte usw.

Andi, ich finde gut, dass du die Bilder hier entfernt hast.

Wohlgemerkt, dass die Bilder jetzt nach und nach überall auftauchen.
    Schade, dass man Sinn (mal wieder) diesen Moment genommen hat. Es geht schließlich um mehr als nur um "Bilder".
    Dem müssen wir als Forum mit sehr nahem Draht zu Sinn nicht auch noch vorgreifen.

Ist immer schwierig sowas. Freut man sich einerseits im ersten Moment, im zweiten Gedanken denkt man oder zumindest Ich, an den Hersteller und denkt "ohh Mist".

Lieben Gruß

• Nur ganz kurz was zu" Firma um die Ecke" /Ru_di und "dreistigkeit" /diwa68.

Jungs schaut mal bei unserem Michele auf die Seite und dort 103 C................

103 C

Ich glaube damit könnt ihr eure Statements zum Thema "wer war erster" zunächst mal in die Tonne kloppen.

Schönen Freitag euch allen :nww:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Dimi, ich meinte, daß mir die Sinn besser gefällt…. : guten morgen

Unklar formuliert von mir :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (9. Februar 2024 um 08:29)

• Nur ganz kurz was zu" Firma um die Ecke" /Ru_di und "dreistigkeit" /diwa68.

Jungs schaut mal bei unserem Michele auf die Seite und dort 103 C................

103 C

Ich glaube damit könnt ihr eure Statements zum Thema "wer war erster" zunächst mal in die Tonne kloppen.

Schönen Freitag euch allen :nww:

Mir ging es nicht darum, wer wann "das Original" auf den Markt gebracht hat.
    Aber stell Dir mal vor, am Hausener Schwmmbad würde man als Frühjahrsneuheit eine Serie 40 mit braunem Ziffernblatt und orangenem Band rausbringen.
    Den Aufschrei hier möchte ich nicht hören...

Einmal editiert, zuletzt von diwa68 (9. Februar 2024 um 09:34)

• Schön, dass hier so sachlich diskutiert wird und Argumente und Meinungen nicht bewertet werden.
    : applaus

Frei nach dem Motto: kein Feedback zum Feedback

Das gefällt mir und würde mich freuen, wenn das so bleibt bzw. zum Standard wird.

Beste Grüße

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Gibt es da Whistleblower, die die Bilder dann einfach raushauen?
    Müsste man doch irgendwie herausfinden können, wer es veröffentlicht hat. Es gibt eventuell nur zwei Hände voll, die die Bilder haben....

Ich würde mich auch grün ärgern....

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Ich kenn das aus dem beruflichen Umfeld.

Der Hersteller präsentiert die Roadmap natürlich unter NDA.

Schon Wochen bevor man als Kunde informiert wird, sind Screenshots draußen und posaunen die Neuheiten hinaus.

Trotzdem kann man als Person unter NDA dazu natürlich nichts kommentieren.

Dieses Forum hier, ist auf Grund der besonderen Nähe zu Sinn, nicht prädestiniert dazu, Leaks irgendeiner Art zu präsentieren.

Selbst wenn andere Webseiten die Bilder immer noch Online haben sollten.

Ich hatte die Bilder auf Reddit gesehen, dort hat der Admin der Sinn Gruppe diese mittlerweile gelöscht.

Ob Sinn heraus finden kann woher das Leak kommt, das weiß nur Sinn selbst.

Ich war bisher nur erstaunt wie gut die Geheimhaltung bei SInn funktioniert hat, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, da ich regelmäßig zu faul bin Leaks zu recherchieren :D :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Sehr schön zusammen gefasst Top1
    Genau aus der Argumentation hatten wir Sinn "versprochen" solche Leaks nicht zu teilen.
    Diese Entscheidung wurde getroffen und das wird auch nicht "gebrochen" SchuechternKichern

Seit gestern 0900 konnte man im großen Uhrforum die Informationen zu den Neuheiten abgreifen.
    Ich denke aber in Zukunft können wir uns hier diesbezüglich auch anders aufstellen.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Ich denke aber in Zukunft können wir uns hier diesbezüglich auch anders aufstellen.

Ich würde Sinn anbieten den bisherigen Kurs bei zu behalten, abba nur gegen ein Blech gedeckten Apfelkuchen mit Zuckerguss und Rosinen in der Apfelmischung pro Stammtisch :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Mir ging es nicht darum, wer wann "das Original" auf den Markt gebracht hat.
    Aber stell Dir mal vor, am Hausener Schwmmbad würde man als Frühjahrsneuheit eine Serie 40 mit braunem Ziffernblatt und orangenem Band rausbringen.
    Den Aufschrei hier möchte ich nicht hören...

Dirk, ich glaub ich weiß jetzt was Du meinst Top1

Hab mich gerade an den Aufschrei hier im Forum erinnert als die Laco Hamburg DIN 8330 (mit und ohne GMT) vorgestellt wurde
    Laco Hamburg

Was mussten sich die armen Mitarbeiter am Stand auf der watchtime in Düsseldorf so alles anhören : muaha
    Wir Uhren-Nerds sind doch ganz schön empfindsame Gemüter :brav:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!