Beiträge von Sinner&Saint

Mido baut tolle Uhren und ist auf typischem Schweizer "Einstiegs-Luxusuhren-Niveau" wie ich es nenne. Qualitativ definitiv mit Sinn vergleichbar wenn ihr mich fragt. Mido profitiert halt wie viele kleinere schweizer Marken von der Stärke einer großen Mutter - in dem Fall der Swatch Group. Daher auch hier die 80h ETA-basierten Werke, die ja auch u.a. bei Hamilton, Tissot etc. eingesetzt werden Top1 Wie auch die beiden genannten Marken passt hier finde ich vor allem das P/L-Verhältnis (gerade in der heutigen Zeit) noch hervorragend : doppelt Daumen hoch :applaus:

Mido ist meines Wissen eher auf dem asiatischen und südamerikanischen Bereich eine Marke die man kennt - in Deutschland bzw. Europa ist es halt "eine von vielen schweizer Uhren" - der große Vorteil in unseren Gefilden: Mido Uhren bekommt man teilweise zu massiven Rabatten (20% sollten je nach Modell auf jeden Fall drin sein) NEU bei gewillten Konzis oder vertrauenswürdigen Grauen.
    Das wiederum macht die Uhren preislich auf jeden Fall RICHTIG attraktiv! :bulge: : nichtbloede

Ich find die GMT sowohl von den Spezifikationen als auch der Optik richtig klasse : klasse Mir ist die Uhr allerdings deutlich zu groß und wie Ticker geschrieben hat aufgrund meiner größeren Sammlung dann optisch doch zuu... "gewöhnlich"? Nichtsdestotrotz finde ich die Ocean GMT richtig spitze ^^

Besten Gruß,
    Daniel

Anbei noch ein Video von "Adrian Barker" (früher bekannt als: Bark & Jack) zur Tudor Pelagos 39, wo die Uhr im Vergleich zur 42er Variante und Black Bay gezeigt wird : doppelt Daumen hoch
    Hier zeigt sich z.B. dass es sich bei der Pelagos 39 eigtl. um eine 40mm Uhr nach klassischer Messung (inkl. Lünette) handelt und bspw. das Ziffernblatt-Finish alles andere als auffällig in der Praxis ist (im Positiven). Leider stellt sich in dem Video auch heraus, dass die Bandanstoßbreite 21mm beträgt :wacko:

Schaut es euch an, selbst wenn ihr nur für die Aufnahmen durchskippt. Denn die sind echt klasse! : wie geil

Besten Gruß,
    Daniel

Kritikpunkte sind:
    - extrem hoher Preis
    - schlechte Ablesbarkeit
    - zerklüftetes Sandwich Gehäuse

Und genau diese Testuhr hatte natürlich in den Lagen, Zifferblatt oben und unten eine wirklich hohe Gangabweichung.

Das kann ich bei meiner Unico nicht behaupten, alles ok, liegt bei ca. 6-7 sek. +, geht natürlich auch noch besser wenn man sich die Zeit für eine gründliche Einregulierung nimmt ;)

-gesendet mit Tapatalk -

Dann muss ich den Testern leider sagen, dass sie wohl keine große Ahnung von Luxusuhren haben : muaha :peinlich

Das ist ungefähr wie wenn ich mich bei einem Pagani Zonda darüber beschwere, dass die Instrumente im Innenraum nicht intuitiv bedienbar sind und das Armaturenbrett schlecht abwischbar und damit nicht pflegeleicht ist. Ebenso stört der hohe Spritverbrauch sowie die hohen Ersatzteilkosten.
    Und wen meint ihr, stört sowas, wenn er sich dafür entscheidet, einen Pagani zu kaufen? : heul doch :hirn:

Für alle Nicht-Auto-Enthusiasten ein Bild vom Zonda-Innenraum:

Zurück zur Hublot:

- Extrem hoher Preis - Absoluter Schwachsinn. Die Hublot Manufakturlinien befinden sich ganz klar im Luxussegment jenseits von Rolex UVP-Preisen. Da positionieren sie sich ganz bewusst und das auch nicht ohne Grund. Eine Hublot zu kaufen ist keine Vernunfts-Entscheidung - sondern eine emotionale. Siehe mein Projekt Unvernunft.
    - Schlechte Ablesbarkeit - Ebenso lächerlich wie der erste Punkt. Eine bewusst technisch-stylisch-skelettierte Luxusuhr MUSS NICHT gut ablesbar sein. Vgl. Pagani-Interieur-Bild oben.
    - Zerklüftetes Sandwich-Gehäuse - ääääh.... WAS? ich hau mich wech! Genau DAS ist der Anreiz bei den Hublot-Gehäusen, die den Uhren eine besondere Erscheinung geben. Vgl. Pagani oder Lamborghini (z.B. Veneno) Außenkleid. Das ist eine bewusst gewählte Design-Entscheidung, die sich sogar durch die gesamte Marke zieht. Muss es jedem gefallen? Nein. Ist es ein neutraler Kritikpunkt? Nein, sicher nicht 8|

Bzgl. der Gangabweichung kann ich auch da nur sagen: Bei solchen Uhren ist Präzision oft nicht das Ziel. Auch da kann ich nur von anderen Luxusuhren berichten - ob das jetzt meine eigene Audemars Piguet war oder die Vacheron Constantin's oder Patek's von anderen Leuten, die ich befingern durfte. Kaum eine dieser Uhren war wirklich präzise. Warum? Weil es gar nicht der Fokus ist. Viele ältere High-End-Werke besitzen nicht ein mal einen Sekundenstopp. Meine AP lief gerade so in COSC-Norm, die Leuchtmasse war für eine Taucheruhr lächerlich schlecht. In beiden Disziplinen dürfte jede ca. 1000-2000€ Microbrand mit Industrie-Standard-Leuchtmasse Superluminova und COSC-zertifiziertem ETA-Werk besser abschneiden. Aber auch hier: That's not the point...

Daher kann ich nur genüsslich über die Punkte schmunzeln und wünsche dir erneut ganz viel Freude an deiner besonderen Uhr, Carsten! ;-MeinHeld : yourock

Besten Gruß,
    Daniel

Die 39er Pelagos kam überraschend und ich find sie super : 10Punkte :applaus:

Natürlich gibt es hier designtechnisch viele Anleihen an die klassischen alten Submariner-Modelle von Rolex (kein Datum, roter Text), allerdings perfekt verbunden mit der typischen Tudor Pelagos DNA (ZB-Aufmachen, Zeiger, Titan-Gehäuse) : doppelt Daumen hoch

Tudor hat mittlerweile auch nicht gerade kurze Wartelisten, die 39er Pelagos dürfte aktuell die am schwierigsten zu kaufende Tudor sein. Nachdem die ebenfalls kürzlich vorgestellte Ranger schon sehr gefragt war, dürfte das innerhalb kürzester Zeit das nächste heiße Modell aus dem Hause Tudor sein :respekt:

Mich würde die Uhr allein aufgrund der Größe schon absolut ansprechen - allerdings bin ich dafür viel zu sehr ein Datums-Fan bei Alltags- und Sportuhren : sorry

Das für mich entscheidendste ist aber: Die Höhe wurde massiv auf lediglich 11,9mm reduziert! : AlterSchwede : wie geil Die Höhe / Dicke war einer meiner größten Kritikpunkte an der originalen Pelagos. Das Verhältnis hat mir hier einfach nicht so gut gefallen. Auch das macht die 39er besser Top1

HIER übrigens noch ein detailliertes Hands-on Video mit tollen Aufnahmen von den australischen Kollegen von Time+Tide Watches :foto:

Besten Gruß,
    Daniel

Was sind denn die Kritikpunkte?

Wie oben schon geschrieben bin ich der Meinung, dass Hublot viel zu Unrecht seit Jahren (bis heute) "gebashed" wird, wie man das so schön sagt. Es wird immer wieder auf den gleichen Themen rumgeritten, die zig andere Hersteller genau so betreffen. Besonders angesichts der VK-Preise und Verfügbarkeit vieler Konkurrenten bietet Hublot mit Modellen wie der BB Unico immer noch ein gutes P/L-Verhältnis - wenn man von sowas in diesem Luxus-Segment überhaupt noch reden kann ;)

Ich würde mir daher auch nicht die Freude nehmen lassen! :blablah: : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

Witzig, ich hab mir erst gestern ein Video-Review zur Uhr angeschaut ^^

Ich find die Uhr designtechnisch klasse, wirklich gelungen! Mir leider zu groß & zu hoch. Generell find ich es aber klasse, dass Longines stilistisch weiter retro-inspirierte Uhren veröffentlicht und auch technisch immer wieder versucht in dem Preissegment an der Spitze mitzukämpfen (Stichwort Quarz V.H.P. Linie von Longines).
    Besonders Hochfrequenz-Werke sind heute recht selten bei regulären Modellen - neben Grand Seiko fällt mir hier nur noch Zenith ein, wo solche Werke auch in regulären Modellen verbaut werden.

Daher: Klasse Uhr! :applaus:

Besten Gruß,
    Daniel

Hallo
    Ich wohne ja bei einem Depothändler im Haus...definitiv kein Witz.
    Ich meine auch noch eine dieser Uhren in seinem Schaufenster gesehen zu haben. ..gehe nachher mal vor Ort nachschauen.
    Weitere Info später wenn die Rollläden hoch sind. Ansonsten...ich muß ja nur die Treppe runter :D
    Gruß Pit

Ich dachte schon ich habe viele gefährliche Wohngegenden gesehen, aber DU lebst echt gefährlich! :bulge: FrecheFratze : muaha

Hallo
    Ich wohne ja bei einem Depothändler im Haus...definitiv kein Witz.
    Ich meine auch noch eine dieser Uhren in seinem Schaufenster gesehen zu haben. ..gehe nachher mal vor Ort nachschauen.
    Weitere Info später wenn die Rollläden hoch sind. Ansonsten...ich muß ja nur die Treppe runter :D
    Gruß Pit

Ich dachte schon ich habe viele gefährliche Wohngegenden gesehen, aber DU lebst echt gefährlich! :bulge: FrecheFratze : muaha

Schön, hier auch mal eine Hublot zu sehen! : doppelt Daumen hoch : wie geil

Ich finde die Big Bang Unico Reihe super, v.a. wegen den technischen Aspekten des Werks (Flyback!) und auch wegen der modern-technischen Anmutung sowie Verarbeitung der Gehäuse. Hatte schon mehrfach selbst eine Arm 8o Mir leider zu groß (selbst in der "kleinen" 42mm Variante). ;(

Hublot ist eine für mich viel zu oft zu unrecht "gehasste" Marke. Ja, es gibt immer noch überteuerte Sellita-basierte "Standard"-Hublots. Die find ich zwar optisch und von der Anmutung auch super, aber die aufgerufenen Preise für absolute Basiswerke ohne Veredelung gefallen mir absolut nicht. Ebenso das ... "fragwürdige?" Marketing. ABER da ist Hublot nicht die einzige Marke, die sich hier schuldig bekennen muss.

Abgesehen davon bieten sie viele optisch eigenständige Modelle, die mit den eigenen Werken auch technisch absolut interessant und anspruchsvoll sind. Das kontinuierliche Beharren auf dem eigenen, extravaganten Stil und das Verwenden ständig neuer und moderner Materialien zeigt für mich eine beachtliche Konsistenz, die ich sehr respektiere : klasse

Daher von mir einen dicken Glückwunsch zur BIG BANG, Carsten! : 10Punkte

Besten Gruß,
    Daniel

Hab mir gerade 1980€ gespart FrecheFratze

LEIDER erwischt die mich eiskalt von hinten 8| WeisseFahne2

Ich hatte ja die erste Neuauflage, die 417 ES in 42mm. Mich hat die Uhr absolut überzeugt, Qualität und Erscheinung waren einfach super! Leider ging es mir wie bei vielen anderen Modellen in den letzten Monaten, dass mich die Größe am Ende davon abgehalten hat, die Uhr regelmäßiger zu tragen :schade:
    Daher hatte ich sie verkauft. Lange dachte ich mir, würde es diese doch in der originalen Größe geben... und jetzt?! :bulge:

Danke für's Zeigen, werde denke ich dran bleiben! Die 417er ist für mich eine der tollsten Neuauflagen der letzten Jahre in der gesamten Uhrenbranche : doppelt Daumen hoch Die Verkaufszahlen scheinen Hanhart absolut recht zu geben :yeah:

Besten Gruß,
    Daniel