Beiträge von tombof3a

Hallo liebe"Sinnianer". Ich hatte schon mal eine Sinn 157 Uhr aus 2005 (Titanversion mit Titanband und Drückerschutz ) und somit wohl eine der letzten Ausgelieferten dieser Bauart. Den Verkauf dieser Uhr bereue ich irgendwie noch heute : schock .
    Vor kürzerer Zeit, konnte ich wieder eine Sinn 157 erwerben. Modell "Bundeswehr". Die Uhr wurde Anfang 1992 neu gekauft und bei Herrn Sinn persönlich (vom Erstbesitzer) in Frankfurt abgeholt. Die Uhr wurde nachweislich (Rechnung) im Jahre 1995 bei Sinn wegen einer kleinen Sache (Zeiger erneuert) eingeschickt und dabei gleichzeitig einer Revision der Uhr durchgeführt. Seit dieser Zeit wurde diese Uhr nie mehr geöffnet ( absolut Glaubwürdige Aussage des Erstbesitzers, von dem ich diese Uhr erworben habe) und somit nicht weiter verbastelt. Die Uhr läuft nach diesen 22 Jahren (seit Revision) immer noch super, im leichten Plus Bereich, alle Funktionen sind einwandfrei gegeben.
    Die Uhr hat ein originales (altes aus dieser Zeit) Sinn Stahlband (ohne Sinn Logo), aber mit der Längenverstellung in der Schliesse (mein Bruder hat eine 144 aus der gleichen Zeit mit gleichem Armband ;) ).Der Uhrenboden ist mit dem grossen "S" und darunter mit Sinn beschriftet, Seriennummer ist 5 Stellig und geht mit 864xx an. Keine Bundeswehr Versorgungsnummer auf dem Gehäuseboden.
    Unterschied des Zifferblattes auf dem Prospekt aus dieser Zeit zu meiner Uhr:
    Tachymetereinteilung des Aussenringes und kein "T12"
    Statt "Military Chronograph" steht bei meiner "Military Automatic". Noch ein Unterschied ist, das der Sekunden Totalisator auf dem Prospekt eine Sekunden Einteilung hat, der meiner Uhr nur alle 5 Sekunden Striche.Auch der Stunden Totalisator auf dem Prospekt hat eine feinere Einteilung. Auf dem Zifferblatt meiner steht T Swiss Made T, soweit ich auf dem Prospekt sehen kann nur Swiss Made.
    Hat irgend jemand unter den Spezialisten hier schon mal eine baugleiche Sinn 157 gesehen bzw. Infos zu dieser Uhr?
    Hier noch ein paar Fotos (falls das Einstellen klappt).
    Viele Grüße
    Tom

Hallo Thomas, tolles Ergebnis deiner Sinn 140 B. Da hat der Hersteller super Arbeit geleistet. Wie "Dennis" schon erwähnt hat, wäre natürlich ein vorher/nachher Vergleich noch Aussagekräftiger von der Arbeit der Sinn Uhrenmacher ;). Aber deinen Bildern nach, wie ich das als "nicht Fachmann" beurteilen kann, wirklich perfekt. Natürlich geht der "Vintage Charakter" durch das perfekte Ergebnis etwas verloren, aber man hat wieder vorraussichtlich sehr lange eine super aussehende und laufende alte Sinn. Ich selber stehe in absehbarer Zeit vor der Entscheidung eine Sinn 157 (mit wahrscheinlich seltenerer "Military" Ausführung revisionieren zu lassen (schreibe heute noch einen Beitrag zu der Uhr, da ich diese Modellausführung noch nie so gesehen habe). Da stellt sich für mich die Frage "Komplett alles" oder den gelebten Charakter der Uhr bewahren und nur eine Revision des Werkes. Sinn zieht ja wohl bekanntlich die alten (Tritium) Zifferblätter bei Zifferblattwechsel ein. Somit wäre es dann halt fort. Oder ich Frage mal bei einem Sinn "Konzi" der selber Revisionen durchführt nach, wie der das Hand habt. Wäre aber Schade, wenn das Zifferblatt meiner Uhr mal in der wahrscheinlich "Sondermüllbeseitigung" landet.
    Viel Spass mit deiner schönen Sinn,
    Lg
    Tom

Hallo Karsten. Ja, sehe ich wie Gregor, das Gehäuse ähnelt wirklich de der Sinn 157, Zifferblatt habe ich schon mal irgendwo bei einer alten Sinn 144 so gesehen. Als Uhrwerk scheint kein Lemania 5100 verbaut zu sein, da die 24 Std. Anzeige oben fehlt. Auch fehlt der große MInutenzähler aus der Mitte heraus. Statt dessen einen Minutentotalisator oben, also wahrscheinlich ein Valjoux 7750 und somit keine wirkliche Sinn 157 (auch wenn Teile "Gehäuse" eventuell echt sind). Zeiger erinnern mich eher an Orfina oder Porsche Design. Bandanstoss 19 mm?? Vielleicht vermessen? :rolleyes: Ich denke, es waren 20 mm bei der Sinn 157 . Kronen und auch Metall Uhrenbänder ohne Sinn Logo gab es wohl früher, aber Krone unverschraubt ? ;(. Ich meine vor vielen, vielen Jahren mal eine Sinn 142 oder war es doch eine 157 :ash: in den Händen gehabt zu haben, da war die Krone auch nicht verschraubt, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Da bin ich überfragt und da gibt es bestimmt Spezialisten hier ;) . Ich selber denke , das da irgend jemand aus mehreren Teilen eine Uhr zusammen gebaut hat. Ist aber meine persönliche Meinung SchuechternKichern .
    Lg
    Tom

Hi zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen grauen Sinn Uhrenbox aus den 90er Jahren. Nicht länglich, sondern diese "Quaderform".
    Falls ihr eine zu verkaufen habt, bitte ich um ein Angebot. Kann auch eventuell gegen eine neuere "Schwarze" mit Umkarton tauschen. Paypalzahlung sollte möglich sein (da ich kein Onlinebanking habe und für eine Überweisung immer 3 km auf die Bank fahren muss ;) ).
    Viele Grüße
    Tom

Hallo liebe Sinn Freunde. Ich suche für meine neuwertige Sinn 657 ein guterhaltenes Sinn Stahlband. Das Stahlband sollte das orig. 2-gliedrige und perlgerstrahlt (wie die Uhr sein). Falls jemand ein gut erhaltenes über hat, bitte PN mit Preisvorstellung.
    Viele Grüße

TOM

Hallo liebe Sinn Freunde. Ich suche für meine neuwertige Sinn 657 ein guterhaltenes Sinn Stahlband. Das Stahlband sollte das orig. 2-gliedrige und perlgerstrahlt (wie die Uhr sein). Falls jemand ein gut erhaltenes über hat, bitte PN mit Preisvorstellung.
    Viele Grüße

TOM

Hallo Hive, ich denke es ist kein Berechtigungsproblem meinerseits ist, da es mittlerweile meine dritte Uhr ist die ich hier anbiete. Bei der ersten hat es auch nicht geklappt mit den Bildern, beide der zweiten (Sinn 103 ST) ging alles einwandfrei.
    Die neuen Bilder waren auf der Vorschau beim einstellen auch sichtbar, gingen dann aber leider nacheinander binnen ca. 10 Sekunden zu. Da konnte ich zusehen wie eins nach dem anderen schloß :cl: .
    Wie schon gesagt bei Interesse am besten eine PN mit Eurer E-Mailadresse, dann schicke ich sie Euch per Mail.
    Viele Grüße

TOM

Hallo Hive, ich denke es ist kein Berechtigungsproblem meinerseits ist, da es mittlerweile meine dritte Uhr ist die ich hier anbiete. Bei der ersten hat es auch nicht geklappt mit den Bildern, beide der zweiten (Sinn 103 ST) ging alles einwandfrei.
    Die neuen Bilder waren auf der Vorschau beim einstellen auch sichtbar, gingen dann aber leider nacheinander binnen ca. 10 Sekunden zu. Da konnte ich zusehen wie eins nach dem anderen schloß :cl: .
    Wie schon gesagt bei Interesse am besten eine PN mit Eurer E-Mailadresse, dann schicke ich sie Euch per Mail.
    Viele Grüße

TOM

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Fortis Official Cosmonaut Day-Date

Hallo zusammen, biete hier eine ungetragene orig. Fortis Official Cosmonaut Day-Date Automatik mit orig. Fortis Edelstahlband an. Es ist das Modell mit dem blau-schwarzem Zifferblatt und ich glaube neu nicht mehr zu bekommen.
    Der Neupreis dürfte zuletzt ca. 900.- Euro mit Edelstahlband betragen haben.
    Die Uhr hat ein entspiegeltes Saphierglas und nacht stark leuchtende Zeiger und Ziffern. Ich glaube die Leuchtfarbe ist Tritium, aber ich bin mir nicht sicher. Uhrendurchmesser ca. 39 mm, Höhe ca. 12 mm. Uhrenwerk Eta 2836-2 Automatik
    Die Uhr war mal vor ein paar Jahren ein Firmengeschenk (deshalb ist die Garantiekarte nicht abgestempelt um eine eventuelle Rückgabe an den Juwelier zu ermöglichen) und wurde nie getragen. Es sind noch die Schutzfolien auf dem Uhrenglas, Uhrenboden und auf dem Uhrenband. Ich kann absolut keine Gebrauchsspuren an der Uhr erkennen. Woher auch sie wurde nur mal kürzlich Probehalber aufgezogen, ob sie auch läuft.
    Bitte entschuldigt meine miesen Fotokünste (die Schutzfolien tun auch ihr übriges) aber ich denke man kann trotzdem die Uhr einigermaßen erkennen.
    Mit dabei sind natürlich die Papiere (inkl. Garantiekarte, nicht abgestempelt), orig. Fortis Uhrenbox und der Umkarton.

Als Preis rufe ich mal 480 Euro + 7 Euro versicherten Versand mit DHL auf.
    Bei Interesse einfach PN.

Viele Grüße

TOM

Viele Grüße

Fortis Official Cosmonaut Day-Date

Hallo zusammen, biete hier eine ungetragene orig. Fortis Official Cosmonaut Day-Date Automatik mit orig. Fortis Edelstahlband an. Es ist das Modell mit dem blau-schwarzem Zifferblatt und ich glaube neu nicht mehr zu bekommen.
    Der Neupreis dürfte zuletzt ca. 900.- Euro mit Edelstahlband betragen haben.
    Die Uhr hat ein entspiegeltes Saphierglas und nacht stark leuchtende Zeiger und Ziffern. Ich glaube die Leuchtfarbe ist Tritium, aber ich bin mir nicht sicher. Uhrendurchmesser ca. 39 mm, Höhe ca. 12 mm. Uhrenwerk Eta 2836-2 Automatik
    Die Uhr war mal vor ein paar Jahren ein Firmengeschenk (deshalb ist die Garantiekarte nicht abgestempelt um eine eventuelle Rückgabe an den Juwelier zu ermöglichen) und wurde nie getragen. Es sind noch die Schutzfolien auf dem Uhrenglas, Uhrenboden und auf dem Uhrenband. Ich kann absolut keine Gebrauchsspuren an der Uhr erkennen. Woher auch sie wurde nur mal kürzlich Probehalber aufgezogen, ob sie auch läuft.
    Bitte entschuldigt meine miesen Fotokünste (die Schutzfolien tun auch ihr übriges) aber ich denke man kann trotzdem die Uhr einigermaßen erkennen.
    Mit dabei sind natürlich die Papiere (inkl. Garantiekarte, nicht abgestempelt), orig. Fortis Uhrenbox und der Umkarton.

Als Preis rufe ich mal 480 Euro + 7 Euro versicherten Versand mit DHL auf.
    Bei Interesse einfach PN.

Viele Grüße

TOM

Viele Grüße

Verkaufe hier eine neuwertige Seiko Spirit SCVS003. Für Nichtkenner der Marke Seiko sei gesagt, das Seiko eine eigene Manufaktur ist. Es werden auch die Uhrwerke selber hergestellt. Kenner der Marke wissen, das die hier angebotene Seiko Spirit neu nur direkt in Japan zu bestellen ist. Soweit ich weiß, kann man die Spiritmodelle neu in ganz Europa nicht bekommen. Die Seiko SCVS003 hat entgegen den "normalen" Automatikseikos auch Stoppsekunde und Handaufzug. Das Werk ist ein 6R15B. Es lief bei meinen Tragegewohnheiten im Chronometerbereich. Getragen ( in 24 Std. ca. -3 Sek.), abgelegt auf den Sichtboden und aufgezogen mit ca. -1 bis 0 Sekunden in 24 Std.
    Die Uhr wirkt schlicht, aber trotzdem sehr hochwertig. Das Edelstahlband ist erstklassig verarbeitet. Der Tragekomfort ist super.
    Sie ist eine Uhr die man normal, aber auch sehr gut zum feinen Anzug tragen kann. Durchmesser der Uhr ist ca. 38 mm ohne Krone.
    Die Uhr und auch das Band haben nur feine Tragespuren, die sich beim Tragen leider nicht vermeiden lassen. Keine Macken oder Scharten. Das Saphierglass ist kratzerfrei.
    Die Uhr stammt aus Januar 2009 und ich habe sie vom Erstbesitzer erworben. Die Seiko Spirit hat somit noch weltweite Seiko Garantie. Geliefert wird die Uhr mit allen Papieren (Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Originalrechnung, Zollpapiere, orig. Schatulle und Umkarton. Da ich mir eine Fortisuhr gekauft habe, muß sie leider weichen.
    Für die Uhr möchte ich noch 280 Euro inkl. versicherten Versand haben.
    Bei Interesse, falls die Bildübertragung im Forum nicht hinhaut, kann ich unter Angabe Eurer E-Mailadresse gerne Bilder schicken.
    Viele Grüße
    TOM