Beiträge von TTS78

Verhandel doch mal mit Ihm so das du sie on hold hast und ruf am Montag Sinn an die können anhand der Seriennummer sagen wann die Uhr gebaut wurde. Im übrigen Es gibt auch immer wieder blanko Karten zu kaufen. wenn du es ganz genau wissen willst braucht du die Verkaufsrechnung.

Top1
    Ich schreib ihm gleich mal... auf die Idee, Sinn mit einzubinden, bin ich nicht gekommen. :kow:

Das ist richtig aber die Garantiekarte ist eh nur naja sagen wir mal Show. Mich hat Sinn noch nie nach der Karte gefragt zumal der Verkauf bei Sinn registriert ist und das ist für Sinn ausschlaggebend. Aus Spass trägt die Garantiekarte der 104 meines Vaters das Datum 14.8.1938 Wie mir damals der Verläufer bei Sinn gesagt hat die Karte ist total unerheblich. Aber ok wer Wert drauf legt für den fehlt Sie ist klar. Und wie da Gerto schon sagt Garantie ist eh schon rum.

Ansonsten halt ich es schon für ein gutes Angebot aber schaun wir mal was die Forumskollegen sagen.

Danke für Deine Einschätzung! : doppelt Daumen hoch

Ja, genau. Das steht so im Angebotstext.

Klar, hab ich dann keine Garantie mehr. Trotzdem würde ich gern wissen, ob die Uhr aus 2016/2017 ist oder aus 2011/2012. ;) zumal er auch nicht Erstbesitzer ist...

Dann steht ne Revi nämlich schon deutlich eher ins Haus...

Hallo Cian,

Du wirst lachen, die beiden Angebote kenne ich. Die Uhr steht auch im Uhrforum zum Verkauf. Den Drehring habe ich genau aus der Überlegung raus auch gefunden. : like

ABER: Fullset ist es leider keins, da die Garantiekarte fehlt und das Stahlband ist schon ordentlich gerockt. Stahlband könnte ich noch verkraften, die fehlende Garantiekarte stört mich schon eher...

Aber jucken tut sie mich schon., gerade weil man die Möglichkeit hätte, den DR zu tauschen.. :whistling:

Mahlzeit,

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich aktuell auf der Suche nach einer U 2, diese dürfte auch gern gebraucht sein.

Dabei bin ich auf folgendes Angebot bei chrono24 gestoßen:

Sinn U2
    2.499 €
    https://www.chrono24.de/sinn/u2-einsat…_DE&SETCURR=EUR

Allerdings empfinde ich das Angebot als eher teuer für eine Uhr, die mind. 11 Jahre auf dem Buckel hat. Ok, sie kommt frisch aus der Revision und hat ein neues Band. Aber für nen guten Fuffi mehr, könnte ich sie auch neu bestellen.

Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?!?

grüße
    basti

Hallo Richard,

Sebastian wäre es in der langen Form. Wenn meine Frau die allerdings nutzt, ist in der Regel Obacht angebracht... :D

Alternativ zur U 2 würde mich dann eher die 856 UTC reizen. Mal sehen, die Jagd ist ja gerade erst eröffnet.

Hallo Richard,

Sebastian wäre es in der langen Form. Wenn meine Frau die allerdings nutzt, ist in der Regel Obacht angebracht... :D

Alternativ zur U 2 würde mich dann eher die 856 UTC reizen. Mal sehen, die Jagd ist ja gerade erst eröffnet.

Auch von mir ein herzliches Willkommen Basti! :willkommen schild

Und herzlichen Glückwunsch zur U2 neben deiner bestehenden Breitling und Seiko ;)

Bilder deiner sinnvollen Neuanschaffungen sind immer gerne gesehen! :wortlesswithoutpics

Besten Gruß,
    Daniel

Andi, ich bin mir sehr sicher, dass der usbekische Traktorenhersteller die Quelle der Namensgebung ist! : doppelt Daumen hoch

Vielen Dank! Noch fühlt sich die Montbrillant beschützt von der Seawolf II und der Black Monster vor einem Einzug der U 2.

Die muss erst noch gejagt und erlegt werden... Top1

Wenn sie denn da ist, wird sie selbstverständlich vorgestellt...

Auch von mir ein herzliches Willkommen Basti! :willkommen schild

Und herzlichen Glückwunsch zur U2 neben deiner bestehenden Breitling und Seiko ;)

Bilder deiner sinnvollen Neuanschaffungen sind immer gerne gesehen! :wortlesswithoutpics

Besten Gruß,
    Daniel

Andi, ich bin mir sehr sicher, dass der usbekische Traktorenhersteller die Quelle der Namensgebung ist! : doppelt Daumen hoch

Vielen Dank! Noch fühlt sich die Montbrillant beschützt von der Seawolf II und der Black Monster vor einem Einzug der U 2.

Die muss erst noch gejagt und erlegt werden... Top1

Wenn sie denn da ist, wird sie selbstverständlich vorgestellt...

Servus Basti und schöne Grüsse nach Euskirchenl ! Top1

Herzlich Willkommen :mus: im Sinn-Forum, wir können Dir sicher helfen !

Zu deinem Nicknamen: Das Geburtsjahr ist erkennbar und häufig anzutreffen, gibt zu "tts" eine Story ?

Wiki sagt: TTS steht z.B. als Abkürzung für:

NSU Prinz 1000 TTS, siehe NSU TT #TTS (Typ 67f)
    Audi TTS, eine Sportvariante des Audi TT
    Tarsaltunnelsyndrom, eine Nervenerkrankung des Sprunggelenks
    Temporary Threshold Shift, eine vorübergehende Hörermüdung, siehe Lärmschwerhörigkeit
    Transdermales therapeutisches System, siehe Transdermales Pflaster
    Taschkentski Traktorny Sawod, usbekischer Traktorenhersteller

Hallo AndiS,

ein NSU wäre absolut traumhaft, allerdings spielt da die Regierung nicht ganz mit. Das Sprunggelenk ist noch in Ordnung und auch das Hören klappt noch ganz gut, auch wenn meine Frau das wahrscheinlich anders sieht.
    Einen Faible für usbekische Trekker kann ich auch verneinen, genauso wie die Notwendigkeit eines Transdermalen Pflasters.

Als weiteres "kleines" Spielzeug für Papa darf ich daher einen TTS Roadster mein Eigen nennen...

Servus Basti und schöne Grüsse nach Euskirchenl ! Top1

Herzlich Willkommen :mus: im Sinn-Forum, wir können Dir sicher helfen !

Zu deinem Nicknamen: Das Geburtsjahr ist erkennbar und häufig anzutreffen, gibt zu "tts" eine Story ?

Wiki sagt: TTS steht z.B. als Abkürzung für:

NSU Prinz 1000 TTS, siehe NSU TT #TTS (Typ 67f)
    Audi TTS, eine Sportvariante des Audi TT
    Tarsaltunnelsyndrom, eine Nervenerkrankung des Sprunggelenks
    Temporary Threshold Shift, eine vorübergehende Hörermüdung, siehe Lärmschwerhörigkeit
    Transdermales therapeutisches System, siehe Transdermales Pflaster
    Taschkentski Traktorny Sawod, usbekischer Traktorenhersteller

Hallo AndiS,

ein NSU wäre absolut traumhaft, allerdings spielt da die Regierung nicht ganz mit. Das Sprunggelenk ist noch in Ordnung und auch das Hören klappt noch ganz gut, auch wenn meine Frau das wahrscheinlich anders sieht.
    Einen Faible für usbekische Trekker kann ich auch verneinen, genauso wie die Notwendigkeit eines Transdermalen Pflasters.

Als weiteres "kleines" Spielzeug für Papa darf ich daher einen TTS Roadster mein Eigen nennen...

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Ich komme aus Euskirchen, gelegen in der schönen Voreifel und bin 42.

Aktuell beherberge ich einen Diver und einen "Rechenschieber" aus Grenchen für Büro und Freizeit sowie etwas Japanisches für den Urlaub bzw. etwas gröbere Veranstaltungen.

Allerdings steht mir jetzt der SINN nach etwas Wertigerem für Urlaub, Spielplatz oder Grillabend! Hängengeblieben ist nun die U 2 (tegimentiert) am Stahlband bzw. Kautschuk. 2. Zeitzone wollte ich schon immer mal haben... :D

Einen entsprechenden Post in der Uhrensuche werde ich nach der Wartezeit platzieren. : doppelt Daumen hoch

Ich freue mich auf einen regen Austausch...

grüße
    basti

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Ich komme aus Euskirchen, gelegen in der schönen Voreifel und bin 42.

Aktuell beherberge ich einen Diver und einen "Rechenschieber" aus Grenchen für Büro und Freizeit sowie etwas Japanisches für den Urlaub bzw. etwas gröbere Veranstaltungen.

Allerdings steht mir jetzt der SINN nach etwas Wertigerem für Urlaub, Spielplatz oder Grillabend! Hängengeblieben ist nun die U 2 (tegimentiert) am Stahlband bzw. Kautschuk. 2. Zeitzone wollte ich schon immer mal haben... :D

Einen entsprechenden Post in der Uhrensuche werde ich nach der Wartezeit platzieren. : doppelt Daumen hoch

Ich freue mich auf einen regen Austausch...

grüße
    basti