• Mahlzeit,

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich aktuell auf der Suche nach einer U 2, diese dürfte auch gern gebraucht sein.

Dabei bin ich auf folgendes Angebot bei chrono24 gestoßen:

Sinn U2
    2.499 €
    https://www.chrono24.de/sinn/u2-einsat…_DE&SETCURR=EUR

Allerdings empfinde ich das Angebot als eher teuer für eine Uhr, die mind. 11 Jahre auf dem Buckel hat. Ok, sie kommt frisch aus der Revision und hat ein neues Band. Aber für nen guten Fuffi mehr, könnte ich sie auch neu bestellen.

Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?!?

grüße
    basti

• Bestimmt nicht !

Die Sinn Preise für U sind da verrückt seit einiger Zeit. Normal rechnet man 25-30% weniger als Neupreis in den ersten drei Jahren.

Hier versuchen die Verkäufer die Preissteigerungen mitzunehmen in den VK Preis.

Bietet einer eine UX S an aus 2009 (um 1800€ neu), Revi 2017 (um 250€) für 2150€ an. Mit Siliband gekürzt für 13cm Arme (bis zum letzten Loch abgeschnitten) und großer Faltschließe. Kosmetischer soweit Zustand einwandfrei, wenig Abnutzung an der Schließe.

Die UX S gibt es für ZwoSechs neu, und wenn man an Leder nimmt für ZwoZwo, ein neues Siliband mit Schließe in S gibts für 330€ grade auf Chrono24.

Ich habe auch lange dort geschaut und dann eine neue U2 S gekauft, bleibt eh für immer bei mir.

Also warten bis nach Weihnachten, dann fallen die Preise wieder etwas normalerweise....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Zu Viel eindeutig

schau die das mal an und das ganze ist VB

U2

Mit Stahl und Silikonband wenn dir der SDR nicht zusagt kannst du immer noch einen normalen kaufen und kommst billiger hast aber dann ein höchst wandlungsfähiges Set Leder mal mitgerechnet hast du dann 6 Uhren.

Und hier wäre auch der passende Drehring in Stahl

Drehring

Wenn du gut bist drückst du die U2 um 110 € dann hast du quasi ein Ultra Full Set zu Preis von 1750€ und das wär schon gut.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

2 Mal editiert, zuletzt von Cian (28. November 2020 um 13:23)

• Hallo Cian,

Du wirst lachen, die beiden Angebote kenne ich. Die Uhr steht auch im Uhrforum zum Verkauf. Den Drehring habe ich genau aus der Überlegung raus auch gefunden. : like

ABER: Fullset ist es leider keins, da die Garantiekarte fehlt und das Stahlband ist schon ordentlich gerockt. Stahlband könnte ich noch verkraften, die fehlende Garantiekarte stört mich schon eher...

Aber jucken tut sie mich schon., gerade weil man die Möglichkeit hätte, den DR zu tauschen.. :whistling:

• das ist die aus 2016/2017 richtig ?

Also hast du doch sowieso keine Garantie mehr; dann ist es doch auch fast egal, das keine Karte dabei ist oder ?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ja, genau. Das steht so im Angebotstext.

Klar, hab ich dann keine Garantie mehr. Trotzdem würde ich gern wissen, ob die Uhr aus 2016/2017 ist oder aus 2011/2012. ;) zumal er auch nicht Erstbesitzer ist...

Dann steht ne Revi nämlich schon deutlich eher ins Haus...

• Das ist richtig aber die Garantiekarte ist eh nur naja sagen wir mal Show. Mich hat Sinn noch nie nach der Karte gefragt zumal der Verkauf bei Sinn registriert ist und das ist für Sinn ausschlaggebend. Aus Spass trägt die Garantiekarte der 104 meines Vaters das Datum 14.8.1938 Wie mir damals der Verläufer bei Sinn gesagt hat die Karte ist total unerheblich. Aber ok wer Wert drauf legt für den fehlt Sie ist klar. Und wie da Gerto schon sagt Garantie ist eh schon rum.

Ansonsten halt ich es schon für ein gutes Angebot aber schaun wir mal was die Forumskollegen sagen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ja, genau. Das steht so im Angebotstext.

Klar, hab ich dann keine Garantie mehr. Trotzdem würde ich gern wissen, ob die Uhr aus 2016/2017 ist oder aus 2011/2012. ;) zumal er auch nicht Erstbesitzer ist...

Dann steht ne Revi nämlich schon deutlich eher ins Haus...

Verhandel doch mal mit Ihm so das du sie on hold hast und ruf am Montag Sinn an die können anhand der Seriennummer sagen wann die Uhr gebaut wurde. Im übrigen Es gibt auch immer wieder blanko Karten zu kaufen. wenn du es ganz genau wissen willst braucht du die Verkaufsrechnung.

• Das ist richtig aber die Garantiekarte ist eh nur naja sagen wir mal Show. Mich hat Sinn noch nie nach der Karte gefragt zumal der Verkauf bei Sinn registriert ist und das ist für Sinn ausschlaggebend. Aus Spass trägt die Garantiekarte der 104 meines Vaters das Datum 14.8.1938 Wie mir damals der Verläufer bei Sinn gesagt hat die Karte ist total unerheblich. Aber ok wer Wert drauf legt für den fehlt Sie ist klar. Und wie da Gerto schon sagt Garantie ist eh schon rum.

Ansonsten halt ich es schon für ein gutes Angebot aber schaun wir mal was die Forumskollegen sagen.

Danke für Deine Einschätzung! : doppelt Daumen hoch

• Verhandel doch mal mit Ihm so das du sie on hold hast und ruf am Montag Sinn an die können anhand der Seriennummer sagen wann die Uhr gebaut wurde. Im übrigen Es gibt auch immer wieder blanko Karten zu kaufen. wenn du es ganz genau wissen willst braucht du die Verkaufsrechnung.

Top1
    Ich schreib ihm gleich mal... auf die Idee, Sinn mit einzubinden, bin ich nicht gekommen. :kow:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!