Beiträge von LordLeto

Zitat

Und natürlich hat eine Wiederauflage negativen Einfluss auf die Exklusivität und den Wert einer Uhr, das hat nix mit Spekulation zu tun.

Da stimme ich Dir absolut zu.
    Was in meinen Augen gar nicht ginge: ein limitiertes Modell später erneut völlig identisch aufzulegen.
    Aber das macht ja auch niemand.

Ein nicht limitiertes Modell, das ausgelaufen ist identisch neu auflegen? DAS ist Sache des Herstellers. Niemand hat dem Käufer je Exklusivität versprochen. Wert sinkt? Tja - Spekulationsrisiko.

Ein limitiertes Modell etwas verändert neu auflegen?
    Why Not? Bzw - wo ist die Grenze? Ab wann ist Veränderung ausreichend?
    Bei echt begehrten Modellen legen Sammler Wert auf das Original. Und wenn da nur ein Punkt anders sitzt oder das Datum neu angeordnet ist.

Ist ne 856 unterschiedlich von ner 857? Da sagt sicher jeder ja, oder?
    Ist ne U1 ohne Tegimentierung ein anderes Produkt als mit?
    Da ist es sicher nicht eindeutig - aber ich würde Ja sagen.

Aber was immer wir auch denken mögen: Sinn ist das Unternehmen und eigenverantwortlich für wirtschaftliche Entscheidungen.
    Die Käufer können nur an der Kasse abstimmen und werden das sicher tun.

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

Servus.

Ich kann Deine Sichtweise verstehen für Menschen, die sich Uhren als Wertanlage kaufen oder weil das Stück selten ist, um etwas exklusives am Arm zu haben.

Meine persönliche Sicht ist es, dass ich mir eine Uhr kaufe und trage, weil sie mir gefällt. Und da freue ich mich, wenn die schöne, einstmals eingestellte Uhr so oder ähnlich wieder verfügbar ist.

Beste Grüße und schönen Sonntag

Servus.

Ich kann Deine Sichtweise verstehen für Menschen, die sich Uhren als Wertanlage kaufen oder weil das Stück selten ist, um etwas exklusives am Arm zu haben.

Meine persönliche Sicht ist es, dass ich mir eine Uhr kaufe und trage, weil sie mir gefällt. Und da freue ich mich, wenn die schöne, einstmals eingestellte Uhr so oder ähnlich wieder verfügbar ist.

Beste Grüße und schönen Sonntag

Zitat

Eine sehr schöne Mühle, LordLeto ! : yourock : yourock : wie geil
    Aus welchem Baujahr ist sie denn ? Dieses Modell hab' ich so noch nie gesehen.
    Eine Kombination mit einem weiß-blauen Nato könnte ich mir auch sehr vorstellen ... ;)

Gerade sind zwei neue Kleider für die Mühle angekommen. Beide hübsch, wie ich finde. Aber Du hast Recht: blau / weiß rockt. Habe noch den roten Streifen mir hineingenommen. Das Band ist jetzt bis auf weiteres das Band der Wahl!

Zitat

Eine sehr schöne Mühle, LordLeto ! : yourock : yourock : wie geil
    Aus welchem Baujahr ist sie denn ? Dieses Modell hab' ich so noch nie gesehen.
    Eine Kombination mit einem weiß-blauen Nato könnte ich mir auch sehr vorstellen ... ;)

Danke Dir.
    Das gute Stück ist aus 2007.
    Mühle hatte drei Farbvarianten, schwarz, blau und eben diese weiße.

Sehr angetan bin ich vom 37,5mm Durchmesser. Dadurch wirkt sie trotz des sportlichen Ziffernblattes angenehm unaufdringlich.
    Und die Leuchtkraft ist sehr befriedigend - deutlich kräftiger als z.B. bei meiner Nomos 777 oder der 857 UTC.

Blau/weißes Band ist ne gute Idee. Schaue ich mir mal an.

Mein erster Neuzugang 2022 ist heute angekommen.
    Eine Mühle Laser, die mir schon seit Jahren immer mal wieder ins Auge fällt.
    Keine Exit-Uhr, kein Gral, keine Alltagsuhr - aber ein hübsches, sportliches und etwas ungewöhnliches Ding, dass man ab und zu mal anlegen kann, wenn man gerade Bock drauf hat.

Die Tage kam sie mir mal wieder in denn Sinn und ich habe geschaut, ob es zufällig eine gibt (was nicht sonderlich häufig der Fall ist).
    Prompt ein frisches Angebot in der Bucht gefunden. Full Set, neben dem originalen Leder auch noch ein Stahlband dabei und Revisionsbeleg von Mühle aus 2019.
    Und das zu einem fairen Preis von einem hervorragend bewerteten Verkäufer.
    ...24 Stunden nachgedacht und dann zugeschlagen...

Der Kontakt zum Verkäufer war äußerst nett, gab ein gutes Gefühl, das auch nicht getrogen hat.

Vorhin nun kam DHL und ich hatte endlich mal Gelegenheit, meine 18mm Bänder für ne Modenschau auszupacken.
    Geworden ist es dann jetzt erstmal das klassische Bond NATO, das imo prima passt.

Angenehmer Seiteneffekt:
    Das mitgelieferte Stahlband passt PERFEKT an meine kleine Geburtsjahres Citizen und wertet sie so sehr auf, dass auch die demnächst nach Ewigkeiten mal wieder Tragezeit bekommt!

Wie ich finde, ein guter Start ins Uhrenjahr 2022.

Heyho. Herzlichen Glückwunsch!
    Mit der liebäugle ich auch schon recht lange. Ich finde sie einfach toll - und sie passt lt. Foto super an Deinen Arm.

Sollte ich doch noch zuschlagen - bei mir würde es das schwarze Silikon werden.

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
    Und gib doch in ein paar Wochen mal einen Erfahrungsbericht ab.

Heyho. Herzlichen Glückwunsch!
    Mit der liebäugle ich auch schon recht lange. Ich finde sie einfach toll - und sie passt lt. Foto super an Deinen Arm.

Sollte ich doch noch zuschlagen - bei mir würde es das schwarze Silikon werden.

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
    Und gib doch in ein paar Wochen mal einen Erfahrungsbericht ab.

Zitat

Als Mecklenburger nunmehr seit 25 Jahren im schönen Sachsen wohnend und gar nicht mal so weit weg von Glashütte, habe ich mir endlich einen meiner Uhrenträume erfüllt. Eine echte Manufakturuhr, vollständig in Glashütte hergestellt. Sie besitzt das Kaliber DUW ( Deutsche Uhren Werke ) 6101 , das bis dato modernste Automatikwerk von Nomos. Wasserdicht bis 300 m. Und als Besonderheit : mit Edelstahlband, was Nomos ja erst seit 2019 anbietet.

Sehr sehr hübsches Stück.
    Glückwunsch!