Beiträge von xpmad
-
-
Ich rieche die Bohnen schon…
-
Ich rieche die Bohnen schon…
-
Hallo Spezi,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Also bei mir ist im Büro auch ein V60 im Einsatz mit Handmühle.
Zuhause die Chemex Kanne mit Baratza Forte AP Mühle - auch grobe Mahlung ist hier kein Problem.Ich gieße mit 92 Grad Wassertemperatur an, lasse bloomen und brühe dann nach gewünschter Kontaktzeit fertig.
Dann kurz durchmischen bzw. in der Kanne schwenken. Soweit läuft es beim Handbrühen im Groben bei mir ab.An neuen Kaffees bin ich immer sehr interessiert und der Preis geht voll in Ordnung.
Wir schreiben uns mal zum Kaffee eine PN.
Fotos vom Mahlgrad sind sicher hilfreich für eine erste Beurteilung des Mahlgrads.
Beim Espresso kann ich meist ahnen oder schon sehen, ob der Shot etwas wird, auch wenn ich zu Besuch bin und zuschaue wie der Espresso zubereitet wird.
Schönen Abend zusammen und einen leckeren ersten Kaffee morgen früh.
-
Hallo Spezi,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Also bei mir ist im Büro auch ein V60 im Einsatz mit Handmühle.
Zuhause die Chemex Kanne mit Baratza Forte AP Mühle - auch grobe Mahlung ist hier kein Problem.Ich gieße mit 92 Grad Wassertemperatur an, lasse bloomen und brühe dann nach gewünschter Kontaktzeit fertig.
Dann kurz durchmischen bzw. in der Kanne schwenken. Soweit läuft es beim Handbrühen im Groben bei mir ab.An neuen Kaffees bin ich immer sehr interessiert und der Preis geht voll in Ordnung.
Wir schreiben uns mal zum Kaffee eine PN.
Fotos vom Mahlgrad sind sicher hilfreich für eine erste Beurteilung des Mahlgrads.
Beim Espresso kann ich meist ahnen oder schon sehen, ob der Shot etwas wird, auch wenn ich zu Besuch bin und zuschaue wie der Espresso zubereitet wird.
Schönen Abend zusammen und einen leckeren ersten Kaffee morgen früh.
-
Hallo und guten Abend Spezi,
hättest du bitte weitere Infos zu dem hellen Filterkaffee, den du geschmacklich mit Tee vergleichst.
Die Sorte, Mahlgrad, Menge und Zubereitung wären für mich sehr interessant.Klingt auf jeden Fall spannend. Dies würde ich gerne selbst ausprobieren.
Danke!
-
Hallo und guten Abend Spezi,
hättest du bitte weitere Infos zu dem hellen Filterkaffee, den du geschmacklich mit Tee vergleichst.
Die Sorte, Mahlgrad, Menge und Zubereitung wären für mich sehr interessant.Klingt auf jeden Fall spannend. Dies würde ich gerne selbst ausprobieren.
Danke!
-
Ich bin da ganz bei RuDi, wenn die U1S L kommt, werde ich sicher zuschlagen.
Bei Guinand war es mit der 108 auch so… -
Ich bin da ganz bei RuDi, wenn die U1S L kommt, werde ich sicher zuschlagen.
Bei Guinand war es mit der 108 auch so… -
Ru_di,
da hat doch der Uhrmacher drübergeschaut.
Manchmal denke ich auch, das geht mit Hand auflegen…
-
Ru_di,
da hat doch der Uhrmacher drübergeschaut.
Manchmal denke ich auch, das geht mit Hand auflegen…
-
Meine Güte,
da habe ich ja was losgetreten.Viele interessante Infos zu Uhren, deren Herkunft und der Person des Händlers.
Für mich wäre sie nichts… die Uhr.
-
Danke Sele für das Nachreichen der Fotos.
@AndiS… Fotos speichert ihr dann von der HP oder als Screenshot bei einem externen Dienstleister
und verlinkt sie hier im Beitrag, damit sie direkt sichtbar sind? Sind eben ein paar Schritte mehr,
aber das kann ich gerne machen. Der Einfachheit halber hatte ich nur den Link geteilt.Ist ja spannend, mir waren die Zeiger aufgefallen, aber nicht wie der Anbieter sich so positioniert.
-
Schaut mal hier…
https://www.aachener-uhrenmanufaktur.de/p/titanium?srs…7kTVaNgnCKw9C2p
Bei den Zeigern dachte ich spontan an andere U Modelle.
Dennoch für Titan preislich durchaus attraktiv.
-
-
-
Interessant, vielen Dank für die Info.
Dies ist verständlich. -
Interessant, vielen Dank für die Info.
Dies ist verständlich. -
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Danke für deine nette Vorstellung. -
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Danke für deine nette Vorstellung.