Beiträge von Migges2905
-
-
Ich biete hier meine Sinn 144 St Sa zum Verkauf an.
Die 144 gehört für mich ganz klar zu den ikonischsten Modellen von Sinn:
eigenständiges Gehäusedesign, hervorragende Ablesbarkeit, klassischer Chronographen-Aufbau und genau dieser markante Toolwatch-Charakter, den man bei Sinn sucht. Eine Uhr mit hohem Wiedererkennungswert, die am Arm deutlich mehr Präsenz hat als viele andere Chronographen in dieser Klasse.
Zum Verkauf steht ein sehr attraktives Set mit schwarzem Textilband sowie zusätzlich dem originalen Stahlband mit der neuen verstellbaren Schließe.
Gerade diese Kombination macht die Uhr besonders interessant, da sie sich je nach Anlass sportlich oder deutlich massiver tragen lässt.
Der Neupreis liegt aktuell bei ca. 3.200€
Eckdaten:
Marke: Sinn
Modell: 144 St Sa
Werk: Automatik-Chronograph
Zifferblatt: Schwarz
Funktionen: Chronograph, Wochentag, Datum
Band 1: schwarzes Textilband
Band 2: Stahlband mit neuer verstellbarer Schließe
Lieferumfang: Full Set
Zustand:
Die Uhr befindet sich in sehr gutem gebrauchten Zustand. Sie wurde pfleglich behandelt und macht insgesamt einen sehr ordentlichen Eindruck. Natürlich sind bei einer getragenen Uhr bei genauer Betrachtung leichte Tragespuren nie völlig auszuschließen, insgesamt präsentiert sich das Set jedoch sehr sauber, stimmig und absolut ehrlich.
Lieferumfang / dabei ist:
Sinn 144 St Sa
Originalbox
Papiere / Unterlagen
schwarzes Textilband
Stahlband mit neuer verstellbarer Schließe
Full Set wie abgebildet
Preis:
2.300 € Festpreis
Bitte keine Preisverhandlungen.
Bei mir bekommt sie keine Tragezeit.
Standort:
68623 Lampertheim
Übergabe / Versand:
Eine persönliche Übergabe ist mir immer am liebsten. Versand ist nach Absprache selbstverständlich ebenfalls möglich.
Privatverkauf:
Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluss der Sachmängelhaftung, Gewährleistung und Rücknahme.
-
Hab die Uhr jetzt auf allen Marktplätzen heraus genommen. Ich behalte sie einfach...
AndyS, sorry für die Arbeit am Sonntag.
Kann geschlossen werden.
LG und Dankeschön
-
-
Die Uhr ist verkauft und kann geschlossen werden. Danke für die Möglichkeit
-
Die.Uhr ist bis Sonntag reserviert....
-
Ebenso hier, sie kommt einfach viel zu wenig ans Handgelenk. Dementsprechend gibt auf den ersten Preis von 3450€ einen Rabatt von 150€.
Dementsprechend darf sie für 3300€ das Haus verlassen....
-
Ich trage sie einfach nicht, schade wenn sie einfach nur in der Box liegt...
Dementsprechend senke ich den ersten Preis der 2600€ war auf 2300€ bei Abholung in 68623 Lampertheim.
-
-
Ja korrekt. Kann man spüren.
Das Kaliber lässt sich bis zum Ende (Anschlag) aufziehen.
Jetzt muss ich sie nur noch mal komplett auslaufen lassen und schauen wie weit über 50 h die Uhr läuft...
Ich habe mich tatsächlich noch nie getraut, meine komplett aufzuziehen... 🙈
-
-
Da der Markt aktuell leider immer mehr zum reinen Käufermarkt geworden ist und viele nur noch über den Preis diskutieren, mache ich dieses Spiel künftig nicht mehr mit.
Der Preis für die Uhr wurde deshalb auf 3.000 € angepasst.
Wer wirklich Interesse an einer sehr schönen Uhr hat, kann sich gerne bei mir melden.
Und wer mit dem Zustand nicht zufrieden sein sollte, hat selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, ein Neumodell für rund 4300 € zu kaufen.
-
Da der Markt aktuell leider immer mehr zum reinen Käufermarkt geworden ist und viele nur noch über den Preis diskutieren, mache ich dieses Spiel künftig nicht mehr mit.
Der Preis für die Uhr wurde deshalb auf 4.000 € angepasst.
Wer wirklich Interesse an einer sehr schönen Uhr hat, kann sich gerne bei mir melden.
Und wer mit dem Zustand nicht zufrieden sein sollte, hat selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, ein Neumodell für rund 5.500 € zu kaufen.
-
-
In dem Anstoß steht tatsächlich 757..
Passt perfekt....
-
Ah ok, melde mich gleich nochmals und schau was in den UX Bandanstößen steht...
-
Das Problem hierbei ist, die Farbe.
Es gibt keine UX bei der Farbe mit der 358 DIAPAL übereinstimmt.
Die UX Bandanstöße passen, soweit ich weiss, an die U1, U2, 757 und noch paar andere....
Aber ich finde keine passende Farbe
-
Das kam als Antwort von Sinn.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Hinweise.
Bitte beachten Sie, dass für die genannten Modelle werkseitig kein zweigliedriges (H-Link-)Band vorgesehen ist. Auch wenn einzelne Armbänder technisch montierbar erscheinen, ergeben sich bei den von Ihnen gezeigten Beispielen stets Abweichungen – entweder passt das Finish nicht zur Uhr oder der Abschluss am Anstoß fügt sich nicht korrekt ins Gehäuse ein.
Grundsätzlich gibt es für die 757 ein H-Link-Band. Dieses ist jedoch perlgestrahlt und tegimentiert und passt daher optisch nicht zur 757 Diapal, die satiniert und ebenfalls tegimentiert ausgeführt ist. Eine nachträgliche Umarbeitung von tegimentierten Materialien ist zudem nicht möglich.
Aus diesem Grund können wir Ihnen leider kein Armband anbieten, das sowohl optisch als auch hinsichtlich der Tragesicherheit unseren Anforderungen entspricht. Wir empfehlen daher, ausschließlich die von uns vorgesehenen und geprüften Bandvarianten zu verwenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Xxx
Uhrmacherin Kundendienst
-
Hi, ich hatte im Forum gesehen, daß jemand das 5gliedrige Band der 358 an eine Guinand Starfighter Pilot gemacht hat und es paßte. Dann hatte jemand Silikonbänder der U1 ans gleiche Modell gemacht, und das schien zu passen (ich sah später auf den Fotos, daß das Silikonband unten überstand, also paßte der Anstoß nicht.)
Um es auszuprobieren, hatte ich mir dann ein tegimentiertes H-link einer 857 / baugleich U1 gekauft, und versucht, es an der Guinand zu montieren. Dies paßte vorne und hinten nicht.
Daraus würde ich schließen, daß die H-Link-Bänder der U18/16 vom Anstoß her nicht an die 358 passen. Die Endlinks der 5gliedrigen passen auch nicht and die H-Link (2gliedrigen) Bänder
Danke für Deine Meinung.
Also das H Link - Band meiner UX passt prima an die 358. Aber die Farbe passt halt überhaupt nicht...
-
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem H-Link Band für meine 358 Diapal.
Nun habe ich bei Sinn angefragt und sie haben mir geschrieben, das es dafür keins gibt. Das wusste ich allerdings vorher schon, deshalb habe ich gedacht ich hätte meine Anfrage so gestaltet, das man mir eventuell Alternativen auflistet.
Weiss jemand ob die H Link Bänder der U16 oder U18 farblich an die 358 Diapal passen würden oder hat noch jemand andere Vorschläge?
LG und Dankeschön im Voraus
Mike