Beiträge von DerSchmitt0610

Ich möchte heute meine neue 240 St in 43 mm vorstellen, nun ja so ganz neu ist sie nicht gewesen :D . Am 05.08 kam meine fast nagelneue 240 St bei mir an. Das Kaufdatum vom Erstbesitzer war 04.07.2025, wir haben einen super Kaufpreis ausgehandelt . Nun ist sie ist bei mir ist und sie genau die Uhr die ich schon lange wollte. Durch die geringe Bauhöhe trägt sie sich fantastisch : doppelt Daumen hoch .

Ich möchte heute meine neue 240 St in 43 mm vorstellen, nun ja so ganz neu ist sie nicht gewesen :D . Am 05.08 kam meine fast nagelneue 240 St bei mir an. Das Kaufdatum vom Erstbesitzer war 04.07.2025, wir haben einen super Kaufpreis ausgehandelt . Nun ist sie ist bei mir ist und sie genau die Uhr die ich schon lange wollte. Durch die geringe Bauhöhe trägt sie sich fantastisch : doppelt Daumen hoch .

Noch ein versuch Fotos von der Band Bearbeitung von Thread vorher hochzuladen???

Also ich sehe es hat doch noch geklappt, auf eure Antworten freue ich mich!!

Hier noch einmal der Text vom ersten Post der nicht funktioniert hat.

Da das Feingliederband noch nicht so schnell den Weg zu mir finden wird habe ich mir was überlegt Gruebeln ! Das mattierte Dreigliederband meiner 104 passt mir eigentlich nicht so recht zum wunderschönen polierten Gehäuse der Uhr. Also ging es los in meiner kleinen Uhrenwerkstatt :D :D . Das Ergebnis seht ihr nun nach der Bearbeitung, übrigens war "Cape Cod" ein großer Helfer dabei : doppelt Daumen hoch . Ich bin auf eure Antworten und Meinungen dazu sehr gespannt.

Noch ein versuch Fotos von der Band Bearbeitung von Thread vorher hochzuladen???

Also ich sehe es hat doch noch geklappt, auf eure Antworten freue ich mich!!

Hier noch einmal der Text vom ersten Post der nicht funktioniert hat.

Da das Feingliederband noch nicht so schnell den Weg zu mir finden wird habe ich mir was überlegt Gruebeln ! Das mattierte Dreigliederband meiner 104 passt mir eigentlich nicht so recht zum wunderschönen polierten Gehäuse der Uhr. Also ging es los in meiner kleinen Uhrenwerkstatt :D :D . Das Ergebnis seht ihr nun nach der Bearbeitung, übrigens war "Cape Cod" ein großer Helfer dabei : doppelt Daumen hoch . Ich bin auf eure Antworten und Meinungen dazu sehr gespannt.

Es ist wirklich so ich habe die Uhr einmal gesehen bei einem Freund, er möchtest du sie mal tragen, ich ja gerne und es war passiert. Jetzt sind 207 Gramm Edelstahl in dem ein Sellita SW220-1 tickt
    mein Eigentum und es fühlt sich verdammt gut an Top1 . Das Gehäuse ist ohne Krone 43 mm und sie ist 20 bar wasserdicht. Und jetzt kommen die Bilder der: Victorinox I.N:O.X. 241835 : doppelt Daumen hoch .

Hallo an die Forumsgemeinde und erst einmal frohe Weihnachten ,

mein Problem ist die Gang Regulierung meiner 104 ST SA I B gekauft (neu) am 29.10.2021 . Sie hat von Anfang an einen leichten Vorgang dem ich nicht so viel Beachtung geschenkt habe. Nach gut 3. Monaten nun habe ich die Uhr an 7. Tagen und Nächten ununterbrochen getragen, das Ergebnis war ernüchternd Gruebeln . Der Vorgang nach 7. Tagen sind 76 Sekunden :bulge: , nun ist euer Fachwissen gefragt, was tun??? So etwas bin ich von meinen anderen Uhren nicht gewöhnt, die Mühle-Glashütte hat + 11 sec. in 7. Tagen, die Longines hat +9 sec. in 7. Tagen...... usw. Es wäre sehr schade wenn ich die

Uhr schon nach Frankfurt schicken müsste oder geht da ein Konzi in der Garantie ran ?? ?( . Danke jetzt schon für eure qualifizierten fachantworten : doppelt Daumen hoch .

Hallo an die Forumsgemeinde und erst einmal frohe Weihnachten ,

mein Problem ist die Gang Regulierung meiner 104 ST SA I B gekauft (neu) am 29.10.2021 . Sie hat von Anfang an einen leichten Vorgang dem ich nicht so viel Beachtung geschenkt habe. Nach gut 3. Monaten nun habe ich die Uhr an 7. Tagen und Nächten ununterbrochen getragen, das Ergebnis war ernüchternd Gruebeln . Der Vorgang nach 7. Tagen sind 76 Sekunden :bulge: , nun ist euer Fachwissen gefragt, was tun??? So etwas bin ich von meinen anderen Uhren nicht gewöhnt, die Mühle-Glashütte hat + 11 sec. in 7. Tagen, die Longines hat +9 sec. in 7. Tagen...... usw. Es wäre sehr schade wenn ich die

Uhr schon nach Frankfurt schicken müsste oder geht da ein Konzi in der Garantie ran ?? ?( . Danke jetzt schon für eure qualifizierten fachantworten : doppelt Daumen hoch .

Genau das ist die richtige Überschrift. Für die Firma "NOWEDA" auf 450€ Basis beliefere ich Apotheken mit cov19 Impfstoff und dringenden Medikamenten. Bei solch einem Wetter und dieser Kulisse ist es einfach ein Traum seine "Sinn" zu präsentieren. Auf dem weg von Bad Dürkheim (hier die berühmten Salinen) nach Schweigen-Rechtenbach an das deutsche Weintor, die Fotos sind teilweise in den Weinbergen von Mulhouse in Frankreich gemacht

Genau das ist die richtige Überschrift. Für die Firma "NOWEDA" auf 450€ Basis beliefere ich Apotheken mit cov19 Impfstoff und dringenden Medikamenten. Bei solch einem Wetter und dieser Kulisse ist es einfach ein Traum seine "Sinn" zu präsentieren. Auf dem weg von Bad Dürkheim (hier die berühmten Salinen) nach Schweigen-Rechtenbach an das deutsche Weintor, die Fotos sind teilweise in den Weinbergen von Mulhouse in Frankreich gemacht

Es hat mich noch nie im stich gelassen, die Klinge aus Keramik ist ultrascharf. Model: Semptec Urban Survival mit Nussbaum-Grifflächen Maße: 93 x 25 x 12 mm, aufgeklappt 164 mm lang.

Es hat mich noch nie im stich gelassen, die Klinge aus Keramik ist ultrascharf. Model: Semptec Urban Survival mit Nussbaum-Grifflächen Maße: 93 x 25 x 12 mm, aufgeklappt 164 mm lang.

Seit dem 28.09.2021 bin ich (wirklich) stolzer Besitzer einer Sinn 104 St Sa BI.

Da ich schon über 40 Jahre hochwertige Automatik Uhren aller erdenklicher marken sammle, besitze, dann auch wieder verkauft habe kann ich mir mit Sicherheit ein neutrales Urteil bilden. Die

Verarbeitung der Sinn ist im vergleich z.B. der Hublot sehr gut, nicht steht über auch scharfe Kanten sucht man vergeblich, hier hat Sinn klasse gearbeitet : klasse . Der absolute Kracher ist aber

wenn ich das band kürzen möchte, ich habe da schon wirklich die unmöglichsten Erfahrungen gemacht und das bei Uhren von > 8000 € :peinlich . Bei der Sinn nimmt man einfach 2.
    Innensechskantschlüssel und drei Minuten später ist es schon fertig : klasse . Am 29.09 habe ich die Sinn das erst mal eigestellt und bis heute habe ich eine Gang Abweichung von + 14 sec.
    läuft würde ich sagen. Eine frage hätte ich allerdings noch im Bezug auf die Bandkürzung, benutzt ihr nach dem kürzen die Schraubensicherung und wenn ja wie genau, ich habe da noch keine

Erfahrung gemacht. Alles in allem bin ich mit der 104 sehr zufrieden und es wird leider so sein das es nicht meine letzte Sinn war :bulge: : im Kreis tanzen .

So jetzt habe ich endlich zeit um meine neue "104 St Sa I B" gescheit vorzustellen und ins rechte licht zu rücken.

Nachdem sie am 28.09. angekommen ist durfte sie am 29.09. gleich einen Ausflug machen, wohin.......da.
    Es ging von Bad Dürkheim, hier an den Salinen und dem größten transportablen Riesenrad Europas (71m) nach........

Schweigen Rechtebach wo das deutsche Weintor steht.

Bei dem tollen Wetter gab es dann viele Gelegenheiten schöne (hoffe ich) Bilder zu machen.

Um alle "Sinne" zu behalten brauchte ich natürlich auch die richtige Kopfbedeckung :rofl: .

Die ganzen Fotos entstanden im Zuge meines 450 € Job`s, ich beliefere Apotheken in der Pfalz 2x in der Woche mit cov19 Impfstoff und lebenswichtigen Medikamenten. Ich hoffe ich konnte eure "Gier" :weglachen2 einigermaßen befriedigen.