Beiträge von bjornc

Da hast du recht...
    Bin allerdings selbst nicht bereit den Erhöhung zu bezahlen, weil ich die Uhr nur abgegeben habe wegen schlechte service, und ein defekt.
    Hätte die Uhr funktioniert wie man erwartet von ein Uhr in diese Preisklasse, hätte ich sie noch gehabt.
    Ich lass mich also nicht bestrafen von Sinn wegen ihr eigene Inkompetenz... im fall der Service an meine Uhr.

Da hast du recht...
    Bin allerdings selbst nicht bereit den Erhöhung zu bezahlen, weil ich die Uhr nur abgegeben habe wegen schlechte service, und ein defekt.
    Hätte die Uhr funktioniert wie man erwartet von ein Uhr in diese Preisklasse, hätte ich sie noch gehabt.
    Ich lass mich also nicht bestrafen von Sinn wegen ihr eigene Inkompetenz... im fall der Service an meine Uhr.

Also ich habe diese Woche versucht die 6012 zum alten Preis zu bekommen.
    Leider war das nicht mehr möglich.

Unterm strich ist es meiner Meinung nach ein künstliche Preis Manipulation.
    Der Sinn 3006 Jagduhr hat nahezu das gleiche Werk verbaut, und dazu auch noch die AR technologie. (Beide haben das Concepto)
    Und der kostet pauschal so 1000€ weniger.

Also ich habe diese Woche versucht die 6012 zum alten Preis zu bekommen.
    Leider war das nicht mehr möglich.

Unterm strich ist es meiner Meinung nach ein künstliche Preis Manipulation.
    Der Sinn 3006 Jagduhr hat nahezu das gleiche Werk verbaut, und dazu auch noch die AR technologie. (Beide haben das Concepto)
    Und der kostet pauschal so 1000€ weniger.

Also ich finde der Konzi hat 100% recht um die Uhr rein zu schicken.
    Staub oder Ähnliches von das Zifferblatt zu entfernen ist wesentlich anders als das Werk ausbauen wobei die Zeigern runter müssen.

Bilder vom Schmutz und Staub habe ich nicht, aber du kannst nur glauben das das so gewesen ist!

Anbei ein Bild vom Datumzeiger.

Ich bin auch noch nicht zu 100% bei Sinn raus… allerdings sind die Wahrscheinlichkeiten klein das ich dort wieder ein Uhr von kaufe.

Mann oh mann, was für eine durchwachsene Geschichte ! :bulge:
    Aber man sagt ja: Wenn erstmal der Wurm drin ist .....

... und die Endkontrolle-Diskussion will ich auch nicht wieder hochkochen lassen.

Einmal mehr ist es aber trotzdem der Hersteller, der sich hier klar fragen muß: Wie geht man mit so einem Fall um ?
    Hier wäre ein Schreiben des Bedauerns und ein Gutschein über das nächste Service oder ein Ersatz-Armband zumindest ein Trostpflaster.

Genau so sehe ich es auch, aber Sinn fand der Reparatur ausreichend zufriedenstellend.

In meine Vorstellungsthread habe ich meine 6012 gezeigt: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=14446

Leider hat der Freude nur kurz gedauert.
    Ich möchte meine Geschichte gerne teilen, in grobe Chronik.

Angefangen:
    Meine Uhr kam mit der falsche Dokumentation, der nicht zum 6012 gehörte.
    Mein Konzi hat sich darum gekümmert, und nach einige Wochen kam der richtige Dokumentation.

Nach etwa 2-3 Monate musste ich feststellen das der obere totalisator nicht mer auf 0 resettet hat.
    Mein Konzi hat mir erklärt das eine Reparatur durch Sinn durchgeführt werden muss da es noch zu 100% in der Werksgarantie fällt.
    Vor allem der hochglanzpolierte Zifferblatt hat ihm dazu gebracht es ein zu schicken, da es zu anfällig ist für kratzer.

Nach 8 ! Wochen kam meine Uhr dan wieder zum Konzi zurück.
    Da musste ich feststellen das das Zifferblatt verschmutzt war.
    Mein Konzi ist auch Uhrmachermeister, sowie sein Angestellter auch. Die haben der Schmutz dan behoben. Dauerte nur eine Halbe Stunde.
    Leider war das nicht der einzige Dreck, und somit musste es sofort wieder geöffnet werden um zu reinigen. (Wieder eine Halbe Stunde)
    (Der zweite Schmutz war allerdings sehr klein, und daher nicht sofort aufgefallen)

Zuhause angekommen musste ich leider auch feststellen das der Datumszeiger nicht 100% zum Datumring abgestimmt war.
    Also, musste die Uhr wieder zurück nach Sinn.
    Sinn hatt mich zwischenzeitlich kontaktiert, das die den Datumszeiger nicht zu 100% auf alle Tage abgestimmt bekommt. Bei 1-15 war es 100% drauf, bei 16-31 war es ein kleines bisschen vor.
    Die Geschichte hat dann wieder 5-6 Wochen gedauert.
    Na gut, ich wollte die Uhr trotzdem nach Hause mitnehmen.

Draußen im Tageslicht sah ich das das Glas verschmutzt war.
    Also mit T-shirt kurz drüber gewischt, aber die Stelle blieb.
    Bin dann sofort wieder beim Konzi reingelaufen, und dort haben die festgestellt das der Schmutz an der Innenseite des Glas war.

Mit mein Konzi überlegt, und der Kauf wurde dann rückgängig gemacht.
    Ich konnte allerdings auch eine komplett neue 6012 mitbekommen der in der Ausstellung liegt.
    Spaßhalber haben wir damit der Datumszeiger kontrolliert, und der ist zu 100% passend zu alle Tage!

Ich habe dann wohl eine Montagsuhr erwischt mit meinem... allerdings hält der sogenannte Service von Sinn mich zurück der neue 6012 zu kaufen.

Ich kann kaum unter Worte bringen wie schwer es mir fällt diese Geschichte zu teilen, allerdings wollte ich es auch mich für mich halten.

Unterm Strich habe ich meine Uhr so ungefähr 8 Monate im besitz gehabt, wovon nahezu die Hälfte in Service war.