Beiträge von bjornc

Besten Dank für das Warme Wilkommen!

Meine andere 'Schätze' sind leider nicht so Spektakulär als der 6012, aber der JU52 trage ich stark in meinem Herzen, da est meine erste Mechanische Uhr ist.
    Also hier sind die beide andere Uhren, die brauchen kein eigenes Topic;

Mein Konzi/Uhrmacher hat mir am Telefon gesagt das es sein kann das der Rotor auch mit Lagerstein statt kugellager ausgestattet ist.
    Er hat das mal gesehen bei ein Breitling.
    Aber ich forsche weiter.
    Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, möchte ich gerne das der Fehler behoben wird, so ist auf jeden Fall jetzt meine Meinung.
    Ich wundere mich allerdings was der Auslöser ist von der Falsche Gravur... es gibt nur wenig 26 Steine Werke bei Concepto, und die sind dann auch noch
    komplett anders als der 7751 Klone.

Speedmaster72, deine Bilder aus der Uhrvorstellung haben mir geholfen meine Entscheidung zu treffen. Danke dafür.
    Mittlerweile haben die bei Sinn eine kleine Änderung durchgeführt; der Datum Gabel ist ein einfacher strich geworden.
    Und bei Sinn steigen die immer mehr von ETA Werke ab, wahrscheinlich weil die keine oder zu wenig bekommen von Swatch.

Mein Konzi/Uhrmacher hat mir am Telefon gesagt das es sein kann das der Rotor auch mit Lagerstein statt kugellager ausgestattet ist.
    Er hat das mal gesehen bei ein Breitling.
    Aber ich forsche weiter.
    Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, möchte ich gerne das der Fehler behoben wird, so ist auf jeden Fall jetzt meine Meinung.
    Ich wundere mich allerdings was der Auslöser ist von der Falsche Gravur... es gibt nur wenig 26 Steine Werke bei Concepto, und die sind dann auch noch
    komplett anders als der 7751 Klone.

Speedmaster72, deine Bilder aus der Uhrvorstellung haben mir geholfen meine Entscheidung zu treffen. Danke dafür.
    Mittlerweile haben die bei Sinn eine kleine Änderung durchgeführt; der Datum Gabel ist ein einfacher strich geworden.
    Und bei Sinn steigen die immer mehr von ETA Werke ab, wahrscheinlich weil die keine oder zu wenig bekommen von Swatch.

Okay, ich bin kein Schrauber... aber interessiere mich stark an die Technik.

Bei mein neulich erworbene Sinn 6012 ist etwas merkwürdiges los.
    Auf das Werk steht graviert: 26 Jewels, Twenty-Six.

Laut Sinn ist bei mir das angepasste Concepto C99002 Basiskaliber verbaut, aber der soll angeblich nur 25 steine haben.
    Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, und entsetzt.
    Was soll ich nun machen?
    Einerseits ist meine Uhr 101% Unikat, Anderseits ist es ein Fehler, wie ein V6 zeichen auf ein 4 Zylinder auto...
    Und das passt einfach nicht zu meine Vorstellungen von ein Edles Uhr wie Sinn.

Hinzugefügt Bilder von meine Uhr, sowie auch die Bestätigung von Sinn über die Lagersteine Zahl;

Okay, ich bin kein Schrauber... aber interessiere mich stark an die Technik.

Bei mein neulich erworbene Sinn 6012 ist etwas merkwürdiges los.
    Auf das Werk steht graviert: 26 Jewels, Twenty-Six.

Laut Sinn ist bei mir das angepasste Concepto C99002 Basiskaliber verbaut, aber der soll angeblich nur 25 steine haben.
    Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, und entsetzt.
    Was soll ich nun machen?
    Einerseits ist meine Uhr 101% Unikat, Anderseits ist es ein Fehler, wie ein V6 zeichen auf ein 4 Zylinder auto...
    Und das passt einfach nicht zu meine Vorstellungen von ein Edles Uhr wie Sinn.

Hinzugefügt Bilder von meine Uhr, sowie auch die Bestätigung von Sinn über die Lagersteine Zahl;

Moin Alle!

Ich bin Björn, und habe vor ein Paar Wochen mein erster Mechanischer Chrono gekauft.

Angefangen hat meine kleine Versammlung mit ein Junkers JU52, später habe ich ein Seiko Kinetic bekommen von meine Frau.
    Aber irgendwann sollte ein Chrono her!

Nachdem ich auf Kleinanzeigen die Sinn 6012 gerade nicht kaufen konnte, weil der Verkaufer ein %$&#%& ist... war aber die Idee in Stein Gesetzt!
    Also, Geld zur Seite gelegt, und die Sinn 6012 gekauft:

Ein Traum die Wahr geworden ist!

Moin Alle!

Ich bin Björn, und habe vor ein Paar Wochen mein erster Mechanischer Chrono gekauft.

Angefangen hat meine kleine Versammlung mit ein Junkers JU52, später habe ich ein Seiko Kinetic bekommen von meine Frau.
    Aber irgendwann sollte ein Chrono her!

Nachdem ich auf Kleinanzeigen die Sinn 6012 gerade nicht kaufen konnte, weil der Verkaufer ein %$&#%& ist... war aber die Idee in Stein Gesetzt!
    Also, Geld zur Seite gelegt, und die Sinn 6012 gekauft:

Ein Traum die Wahr geworden ist!