…. ich bekomme die Bilder der Krone hier nicht rein.
Bei Interesse, bitte einfach mal auf ebaY Kleinanzeige gehen.
Ins Suchfeld eingeben: Sinn EZM1 Krone
Da seht ihr auch zwei Bilder meiner defekten Krone.
Vielen Dank!
VG. Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen…. ich bekomme die Bilder der Krone hier nicht rein.
Bei Interesse, bitte einfach mal auf ebaY Kleinanzeige gehen.
Ins Suchfeld eingeben: Sinn EZM1 Krone
Da seht ihr auch zwei Bilder meiner defekten Krone.
Vielen Dank!
VG. Markus
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der ursprünglichen Titan Krone für einen 1997‘er EZM1.
Sinn hat diese Krone NICHT mehr im Programm. Ich war mit dem nackten Gehäuse bei Sinn in Frankfurt. Ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter hat tatsächlich gesucht ; konnte aber leider DIE passende Krone nicht finden.
Der ursprüngliche Tubus war noch vorrätig, und wurde von Sinn auf meinen Wunsch hin auch vor Ort eingesetzt.
Seit dem liegt das gute Stück teilzerlegt in mehreren Dosen „rum“.
Titan Krone
Sie wird IN den Tubus geschraubt
Das „S“ ist eingelassen (!!). NICHT wie heute üblich aufgesetzt.
Parallel telefoniere ich die Servicewerkstätten von Sinn ab. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Und - in der Servicewüste Deutschland ist es sehr selten, dass sich tatsächlich jemand die Mühe macht zu suchen……
Ich würde auch eine ausgetauschte, alte Krone nehmen. Solange das Gewinde noch in Ordnung ist.
Das Gewinde meiner alten ist total rund. Sonst würde ich sie behalten. Und so ein feines Gewinde bekomme ich auch nicht nachgeschnitten…
Wenn jemand eine solche Krone hat und sie verkaufen möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Oder aber auch wenn jemand einen Tipp hat, wo man noch nachfragen könnte….
Ich danke, und wünsche ein schönes WE
VG. Markus
…. sorry, kleiner Zahlendreher.
Das Lemania Werk der EZM1 ist natürlich das 5100.
VG M.
…. sorry, kleiner Zahlendreher.
Das Lemania Werk der EZM1 ist natürlich das 5100.
VG M.
Hallo nochmal,
und diesmal ohne eigene smilys. Denn das war wohl die Ursache meines zu kurzen Beitrags.
Uhren begleiten mich schon seit sehr langer Zeit.
Angefangen mit dem Retter der Schweizer Uhr, in Zeiten der digitalen Überschwemmung, - der swatch.
Und als Techniker dann immer mehr und mehr zur Mechanik gekommen.
Irgendwann bekam ich einen Artikel über Lemania in die Finger.
Und über das 1500‘er Werk.
Das Werk gefiel mir wegen seiner Robustheit. Es wurde die passende Uhr dazu gesucht. Und so bin ich über Sinn gestolpert. Die Uhr die ich wollte war die EZM1. Ich fand eine. Aber keine frühe. Sie stammte wie ich nachgelesen hatte aus der Zeit, als Lemania mehr und mehr Probleme bei der Fertigung des 1500‘er hatte. Die Maschinen waren wohl stark überholungsbedürftig. Im Gegensatz dazu gab es nur noch 4 oder 5 Firmen die dieses Werk überhaupt noch abriefen…..
Meine EZM1 hatte wohl eines dieser Werke. Und als mir das klar wurde, tat ich sie weg.
Ich begab mich auf die Suche nach einer früheren. Also eine zu den Anfängen, aus 97.
Und die habe ich dann auch durch einen ganz dummen Zufall gefunden. Eine ganz ganz frühe, aus 97.
Diese habe ich jetzt seit guten 15 Jahren oder länger. Und sie ist alles andere als eine SafeQueen. Ich trage sie nicht ausschließlich, aber sehr oft. Und sie läuft und läuft und läuft…..
Dabei würde ich gerne eine Frage stellen.
Weiß jemand - wer VOR der SUG die Gehäuse für Sinn produziert hat? Also bis einschließlich 1997.
Würde mich mal interessieren. Ich meine mal gelesen zu haben das es eine französische Firma war. Aber da bin ich mir absolut nicht sicher. Und ich finde so gut wie nichts darüber.
Das war es von mir.
Bin gespannt was für Beiträge es hier so geben mag.
VG. M.
Hallo nochmal,
und diesmal ohne eigene smilys. Denn das war wohl die Ursache meines zu kurzen Beitrags.
Uhren begleiten mich schon seit sehr langer Zeit.
Angefangen mit dem Retter der Schweizer Uhr, in Zeiten der digitalen Überschwemmung, - der swatch.
Und als Techniker dann immer mehr und mehr zur Mechanik gekommen.
Irgendwann bekam ich einen Artikel über Lemania in die Finger.
Und über das 1500‘er Werk.
Das Werk gefiel mir wegen seiner Robustheit. Es wurde die passende Uhr dazu gesucht. Und so bin ich über Sinn gestolpert. Die Uhr die ich wollte war die EZM1. Ich fand eine. Aber keine frühe. Sie stammte wie ich nachgelesen hatte aus der Zeit, als Lemania mehr und mehr Probleme bei der Fertigung des 1500‘er hatte. Die Maschinen waren wohl stark überholungsbedürftig. Im Gegensatz dazu gab es nur noch 4 oder 5 Firmen die dieses Werk überhaupt noch abriefen…..
Meine EZM1 hatte wohl eines dieser Werke. Und als mir das klar wurde, tat ich sie weg.
Ich begab mich auf die Suche nach einer früheren. Also eine zu den Anfängen, aus 97.
Und die habe ich dann auch durch einen ganz dummen Zufall gefunden. Eine ganz ganz frühe, aus 97.
Diese habe ich jetzt seit guten 15 Jahren oder länger. Und sie ist alles andere als eine SafeQueen. Ich trage sie nicht ausschließlich, aber sehr oft. Und sie läuft und läuft und läuft…..
Dabei würde ich gerne eine Frage stellen.
Weiß jemand - wer VOR der SUG die Gehäuse für Sinn produziert hat? Also bis einschließlich 1997.
Würde mich mal interessieren. Ich meine mal gelesen zu haben das es eine französische Firma war. Aber da bin ich mir absolut nicht sicher. Und ich finde so gut wie nichts darüber.
Das war es von mir.
Bin gespannt was für Beiträge es hier so geben mag.
VG. M.
Also. 90% meiner Vorstellung fehlt.
Anscheinend darf oder kann man hier nicht viel schreiben.
Tja. Tut mir dann leid.
M.
Also. 90% meiner Vorstellung fehlt.
Anscheinend darf oder kann man hier nicht viel schreiben.
Tja. Tut mir dann leid.
M.
Liebe Uhrenfreunde,
mein Name ist Markus und ich bin nun auch hier im Forum angekommen
Liebe Uhrenfreunde,
mein Name ist Markus und ich bin nun auch hier im Forum angekommen