Jepp, da hast Du nicht ganz Unrecht. Man kann in Sachen HiFi der Truppe aus Schwäbisch-Gmünd schon verfallen. ![]()
Beiträge von ifwmueller
-
-
All-in-One Lösungen sind für mich ein zu großer Kompromiss der Hardware.
Platzsparend aber erstaunlich gut macht sich gerade der Vollverstärker "nuConnect ampX" von Nubert von sich reden.
in Kombi mit Nubert Boxen schon gehört. Hammer Klang ... Nubert halt. Dazu noch den Bluesound Node als Streamer,
was willste mehr und sehr kompakt. Habe selbst eine Soundbar (AS250) von Nubert. Die ist schon echt Klasse. -
All-in-One Lösungen sind für mich ein zu großer Kompromiss der Hardware.
Platzsparend aber erstaunlich gut macht sich gerade der Vollverstärker "nuConnect ampX" von Nubert von sich reden.
in Kombi mit Nubert Boxen schon gehört. Hammer Klang ... Nubert halt. Dazu noch den Bluesound Node als Streamer,
was willste mehr und sehr kompakt. Habe selbst eine Soundbar (AS250) von Nubert. Die ist schon echt Klasse. -
Deine B&W Speaker haben sicherlich einen großen Anteil am Klang.
Hast Du die Bi-Wiring angeschlossen? -
Deine B&W Speaker haben sicherlich einen großen Anteil am Klang.
Hast Du die Bi-Wiring angeschlossen? -
Was eine Schönheit!

Ich hab ja die 6068 in klassisch schwarz und find sie schon klasse. Aber den Blauton hat Sinn hier wirklich perfekt getroffen! Etwas frisch und elegant zugleich, aber weiterhin sehr zurückhaltend und nicht auffällig. Da könnte ich fast nochmal schwach werden!

Besten Gruß,
DanielJa, ich finde das Blau auch Mega und dann im Sonnenschliff! Als ich sie bei Sinn im Werksverkauf am Arm hatte war mir klar, die muss ich haben!
Nee, nee, nee, wat sind wir (schön) bekloppt! -
Die AgB:
Damit's in den Faden passt, schnell noch ein aktuelles Bild gemacht...
Die Uhr lag jetzt seit Ostern in der Schachtel - und ist nicht (oder kaum) angelaufen.Hach ... ein Träumchen! Da werde ich doch schon wieder neidisch! Toll!
-
Ja der Accuphase war ein Teil meiner Achterbahnfahrt durch Vintage Hifi. Du kennst das vielleicht, ab einem gewissen Alter möchte man mal das besitzen, wovon man als Jugendlicher immer geträumt hat.
Der E360 war ein Teil dieser Fahrt. DAT und Kassetten waren ebenfalls ein Teil davon.
Dann Geräte wie der Sony TA-A1 & HAP Z1, Pioneer M90, Revox B760, Sony DTC 77 etc etc.
Hängen geblieben bin ich dann letztlich bei Marantz, der PM14 und der NA11 hatten mich schon bei der Vorstellung infiziert, letztlich zugeschlagen habe erst Ende 2021.
Außer ein paar Boxen ist meine Achterbahnfahrt damit abgeschlossen. Ich käme wohl auch ohne (SA)CD Spieler aus, höre meistens Spotify und Compilations von Youtube.
Hauptsache Du bist jetzt zufrieden mit Deiner Anlage. Kann ja nicht jeder so bekloppt sein wie ich.
Habe viele, viele Jahre gebraucht um den jetzigen Stand zu haben und echt viel Kohle investiert.
Da kann ich Dir nur Recht geben, man will im Alter besitzen wovon man(n) immer geträumt hat.
War auch bei mir eine Achterbahnfahrt, bis ich Klarheit hatte was ich will und was nicht.DAT waren für mich keine Zeiten, den Sprung habe ich echt ausgelassen.
Zu der Zeit Stand ich vor meinem ultimativen Nemesis, ein Nakamichi Dragon Tape-Deck!
Letztlich hat mir der damalige Anschaffungspreis diese Flause ausgetrieben.Aber die Marantz Kombination aus PM14 und NA11 ist doch mit Sicherheit ein Träumchen.
Würde ich echt gerne mal hören!Gruß
Frank -
Ja der Accuphase war ein Teil meiner Achterbahnfahrt durch Vintage Hifi. Du kennst das vielleicht, ab einem gewissen Alter möchte man mal das besitzen, wovon man als Jugendlicher immer geträumt hat.
Der E360 war ein Teil dieser Fahrt. DAT und Kassetten waren ebenfalls ein Teil davon.
Dann Geräte wie der Sony TA-A1 & HAP Z1, Pioneer M90, Revox B760, Sony DTC 77 etc etc.
Hängen geblieben bin ich dann letztlich bei Marantz, der PM14 und der NA11 hatten mich schon bei der Vorstellung infiziert, letztlich zugeschlagen habe erst Ende 2021.
Außer ein paar Boxen ist meine Achterbahnfahrt damit abgeschlossen. Ich käme wohl auch ohne (SA)CD Spieler aus, höre meistens Spotify und Compilations von Youtube.
Hauptsache Du bist jetzt zufrieden mit Deiner Anlage. Kann ja nicht jeder so bekloppt sein wie ich.
Habe viele, viele Jahre gebraucht um den jetzigen Stand zu haben und echt viel Kohle investiert.
Da kann ich Dir nur Recht geben, man will im Alter besitzen wovon man(n) immer geträumt hat.
War auch bei mir eine Achterbahnfahrt, bis ich Klarheit hatte was ich will und was nicht.DAT waren für mich keine Zeiten, den Sprung habe ich echt ausgelassen.
Zu der Zeit Stand ich vor meinem ultimativen Nemesis, ein Nakamichi Dragon Tape-Deck!
Letztlich hat mir der damalige Anschaffungspreis diese Flause ausgetrieben.Aber die Marantz Kombination aus PM14 und NA11 ist doch mit Sicherheit ein Träumchen.
Würde ich echt gerne mal hören!Gruß
Frank -
Wäre mir nicht die 1739 über den Weg gelaufen, so wäre so eine hier jetzt sicher auch meine…
Die 1739 finde ich auch sehr, sehr schön. Welche Ausführung hast Du denn?
-
... im Büro isses meine 6068B
-
Accuphase E450….. sehr lecker. Hatte mal den E360 für ein Jahr. In Sachen Verarbeitung das Allerbeste für mich.
Kaum zu glauben, daß ich den wieder verkauft habe
Hallo Ru_di,
ja, der E-450 macht schon viel Freude. Materialien und Verarbeitung sucht schon Ihresgleichen.
Da geht nicht viel drüber, is halt so! Merkt man auch am Gewicht. Der Bolide wiegt über 24 Kg.Du hast echt einen Accuphase verkauft?
... Hoffentlich hast Du ein echtes Äquievalent als Ersatz?
Gruß
Frank -
Accuphase E450….. sehr lecker. Hatte mal den E360 für ein Jahr. In Sachen Verarbeitung das Allerbeste für mich.
Kaum zu glauben, daß ich den wieder verkauft habe
Hallo Ru_di,
ja, der E-450 macht schon viel Freude. Materialien und Verarbeitung sucht schon Ihresgleichen.
Da geht nicht viel drüber, is halt so! Merkt man auch am Gewicht. Der Bolide wiegt über 24 Kg.Du hast echt einen Accuphase verkauft?
... Hoffentlich hast Du ein echtes Äquievalent als Ersatz?
Gruß
Frank -
Moin Gemeinde,
bin noch nicht lange hier, aber mein HiFi Equipment ist:
- Verstärker: Accuphase E-450
- CD-Spieler: Marantz KI Pearl Lite
- Plattenspieler: Pro-Ject Debut PRO
- Kopfhörer: Beyerdynamic T5 (overear geschlossen)
- Speaker: Quadral Korun LBin mit der Kombination sehr, sehr zufrieden.
Bilder kann ich bei Bedarf noch senden.Grüße
Frank -
Moin Gemeinde,
bin noch nicht lange hier, aber mein HiFi Equipment ist:
- Verstärker: Accuphase E-450
- CD-Spieler: Marantz KI Pearl Lite
- Plattenspieler: Pro-Ject Debut PRO
- Kopfhörer: Beyerdynamic T5 (overear geschlossen)
- Speaker: Quadral Korun LBin mit der Kombination sehr, sehr zufrieden.
Bilder kann ich bei Bedarf noch senden.Grüße
Frank -
Schön ausgeleuchtet und keine störenden Reflexionen. Wenn ich richtig sehe aber ein quadratisches Format.
LG
ChrisHallo Chris,
stimmt, hatte nicht auf das Format geachtet. Anbei nochmal 2 Stück im Format 4:3, mehr kann mein Smartphone nicht.
Hoffe jetzt sind sie verwendbar.Schönen Sonntag noch
Gruß
Frank -
Griaßdi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schöne Dresser sind das, sehr geschmackvoll!
Darf ich an der Stelle hierher verweisen (https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=14655)? Ich denke, gerade die 1746 wäre ein toller Kandidat - oder hatten wir die schon?

Und keine Angst vor dem Thema "Fotografieren", wenn ich das geschafft habe (iPhone 8 und fertig...), dann schaffst Du das auch

Hallo SnoFaceK,
habe ein Bild meiner 1746 in Kalender Thread gepackt.
Hoffe es gefällt Dir und Du kannst es verwenden.Gruß
Frank -
Griaßdi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schöne Dresser sind das, sehr geschmackvoll!
Darf ich an der Stelle hierher verweisen (https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=14655)? Ich denke, gerade die 1746 wäre ein toller Kandidat - oder hatten wir die schon?

Und keine Angst vor dem Thema "Fotografieren", wenn ich das geschafft habe (iPhone 8 und fertig...), dann schaffst Du das auch

Hallo SnoFaceK,
habe ein Bild meiner 1746 in Kalender Thread gepackt.
Hoffe es gefällt Dir und Du kannst es verwenden.Gruß
Frank -
Hallo,
hier meine 1746 Klassik
-
Moin Gemeinde,
vielen Dank für die tolle Begrüßung, netten Worte und die freundliche Aufnahme.
Anbei sende ich Euch ein paar Bilder meiner beiden Sinn Uhren.
Hoffe sie gefallen Euch.Liebe Grüße
Frank