Sinn-Forumskalender 2023 - Eure Fotos bitte!

  • Ru_Di fleissig, weiter so! Top1 8o

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Hallo,

    hier meine 1746 Klassik ;)

  • Schön ausgeleuchtet und keine störenden Reflexionen. Wenn ich richtig sehe aber ein quadratisches Format.

    LG
    Chris

    Hallo Chris,

    stimmt, hatte nicht auf das Format geachtet. Anbei nochmal 2 Stück im Format 4:3, mehr kann mein Smartphone nicht.
    Hoffe jetzt sind sie verwendbar.

    Schönen Sonntag noch

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank, sehr edle Uhr und auch ein schönes Motiv!
    Mit dem Format müssen wir schauen, das quadratische sowie das 3. scheidet definitiv wegen dem großen Beschnitt aus, da zersägen wir die Uhr sowie das Motiv Das 2.Bild könnte gehen,
    Danke schonmal!

    Gesendet mit Tapatalk

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Ich zeige euch die Tage nochmal an einem Beispiel vorher/nachher, was aus einem 4:3 Bild übrig bleibt! Vielleicht hilft das bei den künftigen Fotos...

    Gesendet mit Tapatalk

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Das geht zumindest mit Windows relativ einfach.

    Bild erstellen in 4:3 und genug Futter lassen oben und unten.

    Mit Windows Photos, grade rücken, unter Beschneiden Aspect Ratio 16:9 auswählen und Helligkeit adjustieren.

    Oben Original, unten Ferddisch :D




    Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

  • Bei den ganzen schönen Bilder vermisse ich ein paar Vintage Modelle, hier eine Anregung zu euren Septemberbilder. ;)

    So wie Helmut hier auf die Sinn 128 blickt, so sollten wir auf die Zeiten seiner Schaffensphase zurück blicken und öfter mal die Uhren aus dieser Zeit zeigen. :P

    Gruß
    Michele Instagram

    Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

  • : applaus Ru_Di / Karsten / Michele : yourock : Sabberalarm

    Tolle Bilder und auch formattechnisch :foto: : klasse
    Man sieht auch schön, wieviel Verschnitt es von 4:3 auf 16:9 gibt. : dankeschoen Motorsaege ^^

    Das Helmut Bild Michele ist schon :sensation: her damit per Mail.
    Karsten das Nabo Bild ist wirlich auch : AlterSchwede bitte schonmal schicken!
    Ru_Di die Objektiv Fotos gefallen mir schon mal wieder ;) geht das evtl noch schärfer... Gruebeln
    gerade bei den letzen Bildern wirken die Uhren schon ziemlich blass oder frablos, ich weiss es ist oft schwierig das Glas gut und spiegelfrei draufzukriegen. SchuechternKichern
    Das geschnittene Objektivbild bitte trotzdem schonmal schicken. :D

    Ach ja Frank das zweite 1746 Bild hätte ich auch gern, Du bekommst eine PN mit der Emailadresse.

    Die älteren Fotos muss ich nochmal sichten und melde mich dei Tage... :hatoff:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Ist noch mit der Ipad Kamera, wollte erstmal sondieren, richtig machen kann man ja immer. :D

    Die letzten Bilder stammen aus einem gelb gestrichenen Zimmer, sieht man gelle : muaha

    Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

  • :laola: :sensation: : yourock :kow:

    Ist das schon Dein Buch? : doppelt Daumen hoch 8o
    Jedenfalls ein Hammermotiv, bitte auf jeden Fall schicken! : wie geil

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Hier noch ein Vorschlag von mir. Die Idee habe ich aus dem Netz (da hatte jemand die Tassen aber nebeneinander stehen); fand
    die aber so gut, dass ich eine andere Version davon gemacht habe.

    Vielleicht gefällt es Euch ja ;)

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Super, da könnte man einen ganzen Kalender mit diesen Tassen als Hintergrund machen !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!