Die Uhr ist reserviert.
Beiträge von Alexander1505
-
-
Alles anzeigen
Dann sind wir jetzt bei 6 Stück dieser wunderbaren 103 Ti Ar hier im Forum
- Lemanianer
- Husaberg
- Cocoon
- Spongehead
- SnowfaceK ( leider nur im Safe )
Und meine 103 Ti ArEine gute Quote hier im Forum

103 Ti Ar? Da bin ich auch dabei - seit 2009.

Heute allerdings nicht am Arm.
-
Der bis -45° C funktionssichere EZM 3 ist zum Wintereinbruch immer noch für faire 1.650 Euro Festpreis zu haben.
-
Preisanpassung auf 1.650,00 Euro Festpreis für diesen schönen EZM mit über 2 Jahren Restgarantie!
-
Viel Spaß mit der Greyline!
Für mich ist das in diesem Jahr die schönste Uhrenneuheit aus Frankfurt
-
Viel Spaß mit der Greyline!
Für mich ist das in diesem Jahr die schönste Uhrenneuheit aus Frankfurt
-
Was ich nicht zuordnen kann, ist dieses Rauhtiefen-Oberflächenzeichen auf der schmalen Seite der Schließe. Wofür steht das? Gut oder nicht?
Das Zeichen steht für die Oberflächenhärtung der Schließe.
Guinand beschreibt das auf der Homepage so: "Schließendeckel vergütet mit einer Oberflächenhärte von über 1200 Vickers, um Kratzer zu verringern."
Das sind solche Details, die mir an den Guinand-Uhren sehr gut gefallen.
-
Was ich nicht zuordnen kann, ist dieses Rauhtiefen-Oberflächenzeichen auf der schmalen Seite der Schließe. Wofür steht das? Gut oder nicht?
Das Zeichen steht für die Oberflächenhärtung der Schließe.
Guinand beschreibt das auf der Homepage so: "Schließendeckel vergütet mit einer Oberflächenhärte von über 1200 Vickers, um Kratzer zu verringern."
Das sind solche Details, die mir an den Guinand-Uhren sehr gut gefallen.
-
Die Gangwerte der Uhr sind top: +2 Sekunden/24 Stunden.
Die Trockenkapsel ist noch wie neu.
Zum Preis: Anpassung auf 1.699,00 € Festpreis
-
Liebe Forumsmitglieder,
zum Verkauf steht ein wenig getragener Sinn EZM 3 (Ref. 603.010) aus 12/2022 im Fullset mit dem 2-gliedrigen perlgestrahlten Edelstahlarmband und zusätzlichem Original Sinn-Rindlederband in Vintage-Optik in schwarz mit roter Ziernaht.
Die Uhr hat somit noch reichlich Herstellergarantie bis 12/2025.
Gehäuse und Glas befinden sich in sehr gutem Zustand. Kratzer kann ich keine finden. Unvermeidliche Microswirls am Band bzw. der Schließe sowie an den Hörnern (vom Bandwechsel) lassen sich nicht vermeiden.
Ich bin Zweitbesitzer der Uhr, habe diese aber nur einmal kurz an den Arm gelegt. Ich kann mich mit der Krone auf der linken Seite einfach nicht anfreunden (auch wenn diese im Tragekomfort natürlich ihre Vorzüge hat).
Der Vorbesitzer hat sie im Dezember 2022 neu bei einem Sinn-Konzessionär erworben und selten im Wechsel mit anderen Uhren getragen.
Begeistert hat mich das überaus klare und perfekt ablesbare Ziffernblatt dieses EZM. Das konnte ich bei meinen anderen Sinn Uhren in dieser Form nicht feststellen.
Als Verkaufspreis habe ich 1.799,00 € VHB angesetzt. Bei Sinn direkt kostet die Uhr derzeit mit Metallband 1.955,00 €.
Als Fullset wird die Uhr mit
- dem Edelstahlarmband, 2-gliedrig, perlgestrahlt
- drei nicht montierte Bandglieder
- dem Sinn-Rindlederband in Vintage-Optik in schwarz mit roter Ziernaht,
- zwei Sechskantschlüsseln,
- der Sinn-Schraubensicherung,
- dem Sinn-Bandwechselwerkzeug,
- der Garantiekarte,
- der Bedienungsanleitung sowie
- der Original-Boxverkauft.
Die technischen Details zur Uhr können unter Sinn Uhren: https://www.sinn.de/de/Modell/EZM_3.htm nachgelesen werden.
Grundsätzlich wäre mir eine persönliche Übergabe/Abwicklung lieber. Versand (versichert) ist allerdings auch möglich. Die Versandkosten trägt in diesem Fall der Käufer.
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jede Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Käufer innerhalb des Forums finden würde.
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Weil ich mehrfach angesprochen wurde, hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach 14 Tagen Urlaub mit der HS106 und dem Meyhofer Flatwoods.
Das Silikonband war auf Anhieb dasjenige der potentiellen "U(h)rlaubs"- bzw. Sommerbänder, das mir am besten gefallen hat.
Nach der Rückehr aus der Provence hat sich dies bestätigt.
14 Tage Schweiß und Sonnencreme haben ihre Spuren hinterlassen......aber mit Wasser und Seife geht das problemlos wieder ab.
Auch bei längeren Wanderungen (ohne viel Schatten) wurde das Band nicht rutschig und die Uhr trug sich unauffällig. Leder wäre hier ein NoGo gewesen - und auch mit einem Metalband wäre ich wohl nicht glücklich gewesen.
Bei einem Preis von 14,95€ kann ich dieses Band nur empfehlen.
Ciao
dirk
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit diesem Band!

-
Alles anzeigen
Weil ich mehrfach angesprochen wurde, hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach 14 Tagen Urlaub mit der HS106 und dem Meyhofer Flatwoods.
Das Silikonband war auf Anhieb dasjenige der potentiellen "U(h)rlaubs"- bzw. Sommerbänder, das mir am besten gefallen hat.
Nach der Rückehr aus der Provence hat sich dies bestätigt.
14 Tage Schweiß und Sonnencreme haben ihre Spuren hinterlassen......aber mit Wasser und Seife geht das problemlos wieder ab.
Auch bei längeren Wanderungen (ohne viel Schatten) wurde das Band nicht rutschig und die Uhr trug sich unauffällig. Leder wäre hier ein NoGo gewesen - und auch mit einem Metalband wäre ich wohl nicht glücklich gewesen.
Bei einem Preis von 14,95€ kann ich dieses Band nur empfehlen.
Ciao
dirk
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit diesem Band!

-
Heute die 857 Cargo am strapazierfähigen Leder
-
Es trägt sich recht angenehm - auch in der engeren der 2 Schließenstellungen, die ich bisher benutzt habe.
So richtig ins Schwitzen gekommen bin ich noch nicht, da kann ich in 14 Tagen sicher mehr zu sagen
Qualitativ merkt man schon den Unterschied zum Hirsch Kautschuk-Band, dass ich letztes Jahr an der 565 im Urlaub getragen habe und dass ich jetzt auch an der 104 im Einsatz habe.
Aber wenn es 14 Tage mit Sonnencreme und Schweiß einigermaßen übersteht, war es sein Geld wert.Ciao
dirk
Vielen Dank für die Info!

Ich überlege, ob ich mir dieses Band und das Meyhofer Kiel in rot für meine HS 106 zulege.
-
Einen schönen Wochenstart wünsche ich...
Wie trägt sich das Band und wie ist es qualitativ?
Danke für eine kurze Rückmeldung!
-
Erledigt.
Die Uhr bleibt bei einem netten Forumsmitglied.
Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens.