Bei Kleinanzeigen ist die passende Guinand für 500 € inseriert…..
Beiträge von watch-seeker
-
-
Das Internet ist Neuland für uns alle …

Käme zwar nie in Versuchung ne Sinn Uhr im Onlineshop zu kaufen und nutzte die Homepage bislang nur, um mir mal die Neuheiten anzuschauen.
Aber da ist das Forum hier eh besser.
Bedauerlich, wenn man durch eine solche Umstellungen die Attraktivität mindert. Gibt mittlerweile einige Seiten, die ich aufgrund der „Modernisierung“ nicht mehr nutze …
-
Das Internet ist Neuland für uns alle …

Käme zwar nie in Versuchung ne Sinn Uhr im Onlineshop zu kaufen und nutzte die Homepage bislang nur, um mir mal die Neuheiten anzuschauen.
Aber da ist das Forum hier eh besser.
Bedauerlich, wenn man durch eine solche Umstellungen die Attraktivität mindert. Gibt mittlerweile einige Seiten, die ich aufgrund der „Modernisierung“ nicht mehr nutze …
-
Das ist eine nachvollziehbare Strategie von Sinn …
Da ein „Normalkunde“ eher selten Bänder in regelmäßigen Abständen tauscht, würde bei einem Stahlband idR kein Nachkauf erfolgen.
Lederbänder müssen über die Zeit ersetzt werden. Also mehr Kundenkotakt. Also bringe ich ihn doch gar nicht auf die Idee mit dem Stahlband …

Mir persönlich gefällt diese Ladeanzeige nicht. Soll das die Transformation ins E-Zeit-Alter für Sinn bedeuten? Gibt es dann bald nur noch Smartwatches und keine handwerklichen Uhren mit toller Mechanik?
Es werden sich bestimmt viele intelligente und gut bezahlte Menschen mit der Konzeption und Umsetzung befasst haben. Ohne beide Varianten „viel“ genutzt zu haben, fand ich die alte Version für einen schnellen Einstieg ins Thema übersichtlicher.
-
Das ist eine nachvollziehbare Strategie von Sinn …
Da ein „Normalkunde“ eher selten Bänder in regelmäßigen Abständen tauscht, würde bei einem Stahlband idR kein Nachkauf erfolgen.
Lederbänder müssen über die Zeit ersetzt werden. Also mehr Kundenkotakt. Also bringe ich ihn doch gar nicht auf die Idee mit dem Stahlband …

Mir persönlich gefällt diese Ladeanzeige nicht. Soll das die Transformation ins E-Zeit-Alter für Sinn bedeuten? Gibt es dann bald nur noch Smartwatches und keine handwerklichen Uhren mit toller Mechanik?
Es werden sich bestimmt viele intelligente und gut bezahlte Menschen mit der Konzeption und Umsetzung befasst haben. Ohne beide Varianten „viel“ genutzt zu haben, fand ich die alte Version für einen schnellen Einstieg ins Thema übersichtlicher.
-
Das mit den „Klötzchen“ stört mich gar nicht - das hat die Guinand Polarnacht auch…
Wobei man natürlich sagen muss, dass bei der Polarnacht die "Klötzchen" Metallindize ist, der mit Leuchtmasse ausgelegt ist.
Die Klötzchen sind hier analog der Guinand Greyline mit Leuchkeramik ausgeführt - also als komplette leuchtende Indizes.
Sind halt unterschiedliche "Stimmungen" auf dem Zifferblatt.
-
Das mit den „Klötzchen“ stört mich gar nicht - das hat die Guinand Polarnacht auch…
Wobei man natürlich sagen muss, dass bei der Polarnacht die "Klötzchen" Metallindize ist, der mit Leuchtmasse ausgelegt ist.
Die Klötzchen sind hier analog der Guinand Greyline mit Leuchkeramik ausgeführt - also als komplette leuchtende Indizes.
Sind halt unterschiedliche "Stimmungen" auf dem Zifferblatt.
-
Vieles aus anderen Zusammenhängen bereits bekannt. Nett zu lesen und leider mit Fehler: Helmut Sinn hat sein Unternehmen nicht mit dem Ziel als Luxusuhrenhersteller gegründet. Sein Anspruch war ein andere: die bestmöglichste Qualität zum geringsten Preis…
Dass sich die Firma in den letzten 30 Jahren in eine neue Richtung entwickelt hat, ist Fakt. Manchen gefällt es, anderen nicht. Rein von der wirtschaftlichen Entwicklung muss man für die Neuausrichtung Respekt haben…
-
Interessant, dass mit dem Bandwechsel auch der UTC-Zeiger wechselt…
Schöne Uhr.
Aber aufgrund dieser Anzeige würde ich keinen Kontakt für nen Tausch aufnehmen.
-
Interessant, dass mit dem Bandwechsel auch der UTC-Zeiger wechselt…
Schöne Uhr.
Aber aufgrund dieser Anzeige würde ich keinen Kontakt für nen Tausch aufnehmen.
-
Dann doch gleich das originale „Original“ kaufen, rund 500 sparen und dazu noch mit Saphirglas …

-
Dann doch gleich das originale „Original“ kaufen, rund 500 sparen und dazu noch mit Saphirglas …

-
https://m.youtube.com/watch?v=jrU6sQClEJc&t=15s
Aktuelles Video zur Deepwave
-
https://m.youtube.com/watch?v=jrU6sQClEJc&t=15s
Aktuelles Video zur Deepwave
-
Zugeschlagen?
Die Uhr wird mit reserviert gekennzeichnet.
-
Wieso leider?
Konkurrenz belebt das Geschäft zum Wohle der Kunden.
Preise steigen bei allen Unternehmen…
Und wenn Sinn es sich erlauben kann, sich höherpreisig zu etablieren… warum nicht? Die Zentrale und alles darum (inkl. Personal) will bezahlt werden.
Und ein Depot/Juwelier legt sich in seine begrenzte Auslage sich sicherlich Uhren mit guter Marge.
Das dies nicht dem Sinn des ehemaligen Besitzers entspricht, tut nichts zur Sache.
Wenn es aufgrund der höheren Preise mehr Auswahl (andere Marken) gibt, ist das gut.
Blöd ist ggf nur, dass man sich seine Lieblingsuhrenmarke irgendwann nicht mehr leisten kann oder will…
Aber das ist ein Einzelschicksal. Der Gesamterfolg gibt dem bislang recht.
Und auch diese Neuheiten werden ihre Kunden finden. Ich hatte bei der 103 mit nem höheren Preis und ner niedrigeren Limitierung gerechnet.
-
Danke für den Link.
103 St Ty Hd überrascht mich der doch „relativ“ geringe Preis für die auf 1.000 Stk limitierte Variante. Das abgebildete Armband finde ich jedoch farblich nicht so passend…
-
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
Ich habe eine Sinn 6015 Pl, leider ist mir es mit zunehmenden Alter nicht mehr möglich diese wunderschöne Uhr abzulesen.
Die Uhr habe ich im November bei Sinn/Eschborn in die Revision gegeben, die Uhr wurde komplett überholt auch das Uhrglas wurde ersetzt, die Überholung kostete
ca. 500 €. Es gibt auch eine Garantie von Sinn auf diese Uhr.
Ich möchte sie nun verkaufen, finde aber im Netz keine Hinweise, was ich für diese Uhr nehmen kann.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Bilder kann ich nachreichen.
Grüße aus FrankfurtNobbes
Googlesuche bringt auf die Schnelle zwei Einträge: Rund 1550 EuroEin Link zum verkauften Exemplar bei der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/116010448124Ob Deine Uhr „besser“, „gleichwertig“ oder „ schlechter“ ist und daher ein anderer Preis aus Deinee Sicht angemessen ist, musst Du selbst entscheiden.