Neue Sinn Homepage

• Stimmt, selbst am PC:
    um eine Vor-Auswahl von z.B. 7 Uhren mit Mini-Bildchen zu sehen muss ich 4 bis 5 mal scrollen... SchuechternKichern

und dann hab ich außer dem Bildchen, der Bezeichnung und dem Preis ab X € GAR nix! 8|

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Habe den neuen Onlineshop über verschiedene Endgeräte angetestet. Finde das neue Layout bzw. Design grundsätzlich zeitgemäß ansprechend. Vor allem am PC wirkte die Formatierung bzw das Handling für mich stimmig, an mobilen Endgeräten scheinen Formatierung und Handling doch gewöhnungsbedürftig oder verbesserungswürdig. Auch die Sortierung bzw Verfügbarkeitsanzeige scheint Verbesserungspotential zu haben.
    Konkretes Beispiel: 910 Eintracht. Die 910 Eintracht wird markiert als neu und limitiert. Filtere ich nach limitierten Modellen, wird sie mir angezeigt. Aber filtere ich nach neuen Uhren, ist sie nicht dabei. Und dass die Lieferzeit nur noch 5-7 Tage statt 24 Wochen (Richtwert, ich weiss...) beträgt, wage ich mal zu bezweifeln.
    Hoffentlich können die diversen kleinen Baustellen bald gelöst werden, damit der neue Shop das Finden und Kaufen auch wirklich erleichtert.

• Ich habe für mich einen kleinen Hack entdeckt:

Wenn man eine bestimmt Uhr ausgewählt hat, und die Infos zur Uhr übersichtlich sehen möchte, kann man auf das kleine PDF Symbol hinter der Artikelnummer klicken, und schon hat man die Angaben schnell, ohne Animationen, ohne große leeren Flächen, zusammenhängend dargestellt.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Top1 :rofl: welch Fortschritt :nww:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Ich hab die Seite eben gerade mal aufgerufen (iMac).

Also sieht schonmal auf den ersten Blick ganz schön und zeitgemäß aus; ob einem sowas gefällt oder nicht.

Na klar glotzen wir seit 1896 auf die gewohnte Sinn-Seite und die Maus findet quasi autonom den richtigen Link.
    Wenn da was Neues kommt, bedarf es eben etwas Eingewöhnungszeit.

Rein Seitentechnisch konnte ich keine wirklichen Fehler finden; die aufgerufenen Seiten kommen (ja ok, könnte etwas schneller gehen; ist
    wahrscheinlich den Animationen geschuldet).

Irritiert war ich jedesmal beim Aufrufen einer Modellseite; das die Uhr schön groß (aber unten angeschnitten) auf der Seite unten gezeigt wird
    und man hat Lust die ganze Uhr in dieser Größe und Auflösung zu sehen.
    Aber je mehr man nach oben scrollt, umso kleiner die Abbildung.Finde ich schade.
    Und ich würde mir wünschen, das die Modelle noch mehr auf "Realfotos" zu sehen sind.
    Na ihr wisst schon; diese Fotos die Ru-Di immer aus dem Netz zeigt und man sofort gerne bestellen würde ;)

Auf jeden Fall gefallen mir aber die frischen Bilder die oben quasi als Headline erscheinen; die sehen klasse aus.

Auf meinen anderen Geräten hab ichs noch nicht probiert.

Aber ich bin sicher, das wird sich in den nächsten Tagen noch alles finden und die ersten Problemchen werden schnell abgestellt sein.

Und ja; den Launch hätte man dann auch gerne noch ne Woche rausschieben können, um die gröbsten von Euch beschriebenen Bugs erst gar
    nicht zu zeigen ;)

Also wie auch immer; sieht neu und modern aus und wie immer lebt eine Website durch die Pflege und die Inhalte.

Achja; und bei Armbänder / Zubehör sollten auch mal die Merchandising Artikel kommen; getreu dem Motto "gerade keine Kohle für ne neue Uhr ?
    Egal, dann bestell ich mir halt noch ne Tasse" :D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Stimmt schon, wird schon, immer besser mit der Zeit :D

Das mit dem großen Bild der Uhr was dann immer kleiner wird hat mich auch gleich gestört... SchuechternKichern

bei der U50 Hydro konnte ich gerade kein Band konfigurieren, die Felde blieben einfach leer! 8|

Gruß

Selespeed

• Als bekennender Reaktionär bleibt mir erstmal Don Calacho zu zitieren: „El horror del progreso sólo puede medirlo el que ha conocido un paisaje antes y después que el progreso lo transforme.“ (Den Schrecken des Fortschritts kann nur der ermessen, der eine Landschaft kannte, bevor und nachdem der Fortschritt sie verändert hat.)

Ob die Seite jetzt den Geschmack des einen oder anderen trifft oder nicht, braucht man nicht debattieren (auch wenn Nietzsche das anders sähe), aber ob unser Lieblingshersteller mit dieser Präsentation (was z.B. Responsive Design angeht) mittelfristig mehr oder weniger Uhren verkaufen wird – bleibt, denk' ich, interessant . . .

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Ich denke auch, das halt was lange vertrautes weg ist. Ich werde mich an die neue Seite aber sicher auch gewöhnen.

• Gerade das Switchen der Bänder und Uhren finde ich ultra nervig, weil man nicht 3 oder 4 Bänder überscrollen kann, sondern jeden Bildaufbau abwarten muss. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, ein Band gezielt auszuwählen (anzuspringen), wenn ich nur dieses eine mal sehen möchte.

Was ich auch vermisse: Das vergrößern der Anzeige auf Smartphone oder Tablet durch Aufziehen mit den Fingern. Die Bildchen bleiben einfach klein.

Beste Grüße
    Axel

• hat alles Vor-und Nachteile Axel.

So wirst du quasi gezwungen, dir mal Bandkombis anzusehen, an die du vielleicht noch nie gedacht
    hattest und dir dann evtl. doch gefallen ;)
    Aber ein direktes Anwählen wäre schon schön.
    Und ich hätte das Massivband grundsätzlich an erster Stelle platziert…

Und ja; das Vergrößern auf dem Tablett etc. fehlt….

Muchos saludos !

Gerd

• Die Darstellung der bandvarianten ist super, :applaus:
    die Scroll-Auswahl dass man sich durch ca. 35 8| Leder- und Textilbänder durchhangeln MUSS und das Stahlband gefühlt ganz erst am ende vor den Silis kommt ist ganz ehrlich :sick:

Gruß

Selespeed

• Das ist eine nachvollziehbare Strategie von Sinn …

Da ein „Normalkunde“ eher selten Bänder in regelmäßigen Abständen tauscht, würde bei einem Stahlband idR kein Nachkauf erfolgen.

Lederbänder müssen über die Zeit ersetzt werden. Also mehr Kundenkotakt. Also bringe ich ihn doch gar nicht auf die Idee mit dem Stahlband … FrecheFratze

Mir persönlich gefällt diese Ladeanzeige nicht. Soll das die Transformation ins E-Zeit-Alter für Sinn bedeuten? Gibt es dann bald nur noch Smartwatches und keine handwerklichen Uhren mit toller Mechanik?

Es werden sich bestimmt viele intelligente und gut bezahlte Menschen mit der Konzeption und Umsetzung befasst haben. Ohne beide Varianten „viel“ genutzt zu haben, fand ich die alte Version für einen schnellen Einstieg ins Thema übersichtlicher.

• Aus technischer Sicht der SUPERGAU ist, dass -wer auch immer den Relaunch durchgeführt hat- keine URL Redirects gesetzt hat! :wall:

Das bedeutet, dass alle bei Google gespeicherten Ergebnisse ins Nirvana/Startseite verweisen. Als direkte Folge wird Sinn zeitnah ALLE Rankings/Suchpositionen in den Suchergebnislisten verlieren. Also das, was sie sich durch mühevolle Ausdauer, Arbeit und Geld über die Jahre aufgebaut haben.

Ja, das wäre eine Fleißarbeit gewesen. Und ja, nachträglich ist das kaum noch/wenn überhaupt nur SOFORT (innerhalb Stunden) zu reparieren...

Da blutet mir das Herz...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• bei der EZM12 lassen sich im Konfigurator auch alle Bänder anzeigen, wobei die
    gar nicht an die Uhr passen…

die hat doch lediglich das schwarze und orangene Spezial-Silli, oder ?

Wobei das orangene Band im Konfigurator fehlt :)

Muchos saludos !

Gerd

• Nö, an den EZM12 können auch alle anderen Bänder montiert werden, schließlich hat er normale Federstege, von daher passt das so.
    Man sieht sie meistens halt nur an den typischen Silikonbändern.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich bin jetzt x-mal auf der neuen Seite gewesen, fast nur mit dem iPad, weil am iPhone für mich gar nicht praktikabel (Laptop oder PC nutze ich fast gar nicht mehr). Mich nervt die Seite mittlerweile so sehr, dass ich den seit Jahren permanent offenen Tab mit der Sinn Home-Page geschlossen habe, nur um nicht versehentlich drauf zu klicken.

Und das liegt bestimmt nicht daran, dass ich neue Sachen nicht gerne ausprobiere.

Beste Grüße
    Axel

• Geht mir ganz genauso Axel! Bis ich hier nichts von einer erheblichen Verbesserung lese, ist die neue Sinn Homepage für mich erstmal gestorben.

Gibt es da keine Sicherheitsmechanismen die greifen? Also entweder intern (man merkt doch sicher selbst beim programmieren, dass das totaler Mist ist), oder extern durch Kollegen oder das Qualitätsmanagement.

Ich bin absolut fassungslos, wie sowas passieren kann...

Zweimal Exit und zurück ...

• Bis ich hier nichts von einer erheblichen Verbesserung lese, ist die neue Sinn Homepage für mich erstmal gestorben.
    .

Die Dramaturgie kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dass die Seite für Dich „gestorben“ ist.
    Sie funktioniert, zeigt alle Inhalte wie früher an - natürlich in neuer Form- und an den angesprochenen Themen wir sicherlich noch gearbeitet.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!