Tolle Sinn, habe ich so noch nie gesehen. Danke fürs vorstellen 
Beiträge von Totolito
- 

- 
					Tolle Sinn, habe ich so noch nie gesehen. Danke fürs vorstellen  
- 
					Nach einem Besuch in Rödelheim 
 2001 bei Helmut Sinn im Wasserturm, welch eine unvergleichliche
 Persönlichkeit. Ein Chronograph sollte es sein. Gerne hätte ich
 diesen gleich mitgenommen … aber bitte dieses Uhrwerk mir der Krone
 in diesem Gehäuse und auf jeden Fall mit diesen Drückern… ca 20
 Monate später kam die ersehnte Uhr mit zur damaligen Zeit bei uns
 sehr beliebten, vielen Komplikationen (Funktionen ) oft und gerne ) oft und gerne
 getragen ist heute die größte Komplikation... die Uhr abzulesen,
 höchstens mit der „richtigen“ Brille. So hält sie sich seit
 einiger Zeit hauptsächlich in ihrer Box auf.Grüße in die Gemeinschaft 
- 
					Nach einem Besuch in Rödelheim 
 2001 bei Helmut Sinn im Wasserturm, welch eine unvergleichliche
 Persönlichkeit. Ein Chronograph sollte es sein. Gerne hätte ich
 diesen gleich mitgenommen … aber bitte dieses Uhrwerk mir der Krone
 in diesem Gehäuse und auf jeden Fall mit diesen Drückern… ca 20
 Monate später kam die ersehnte Uhr mit zur damaligen Zeit bei uns
 sehr beliebten, vielen Komplikationen (Funktionen ) oft und gerne ) oft und gerne
 getragen ist heute die größte Komplikation... die Uhr abzulesen,
 höchstens mit der „richtigen“ Brille. So hält sie sich seit
 einiger Zeit hauptsächlich in ihrer Box auf.Grüße in die Gemeinschaft 
- 
					Da ist die 240ST .. der Familienrat musste erst noch zusammenkommen   
 …. Mama nu gönn dem Papa mal was  
- 
					Da ist die 240ST .. der Familienrat musste erst noch zusammenkommen   
 …. Mama nu gönn dem Papa mal was  
- 
					…. Also gebt mich nicht auf, ein Satz war nie der Plan  
- 
					…. Also gebt mich nicht auf, ein Satz war nie der Plan  
- 
					Nun ist an der Zeit HALLO zu sagen und meinem Bedürfnis „ Sinn Erstkontakt“ nach zu kommen… 
 Während meiner Ausbildung, Mitte der 80iger, habe ich die Bekanntschaft eines Gesellen gemacht, der inspiriert durch einen Fernsehbeitrag bei der Sinn 157 zugeschlagen hat. Ohne Dückerschutz, etwas wackliges Massivband… noch nie hatte ich eine solch monumentale Armbanduhr gesehen… unglaublich. Fasziniert und schockiert hat mich das Thema nie wieder losgelassen! Das Thema ist immer noch aktuell und begeistert mich, besonders nach einem Besuch in Rödelheim 2001 bei Helmut Sinn im Wasserturm, welch eine unvergleichliche Persönlichkeit. Einen Chronographen konnte ich gleich dort kaufen und mitnehmen einen zweiten habe ich, zugegeben übermütig bestellt… aber bitte dieses Uhrwerk mir der Krone in diesem Gehäuse und auf jeden Fall mit diesen Drückern… ca 20 Monate später… endlosen Telefonaten.. nein das geht nicht.. Rückruf Helmut .. natürlich geht das hält ein Panzerwagen vor unserem Haus und zwei bewaffnete Männern liefern die Traumuhr aus… unglaublich.. eine Rechnung habe ich nie erhalten, auf meine Rückfrage, was ist da los.. antwortet Herr Sinn gelassen, Sie waren sehr geduldig mit uns.. stimmt so. Nie habe ich oder werde ich aufhören Uhren von Sinn mit Begeisterung aufzunehmen.
 In diesem Sommer bin ich in Frankfurt im Sinn-Geschäft, Zentrum gewesen mit meiner lieben Frau und einer unserer Töchter… probiere eine 240ST „.. und Schatz steht die Uhr mir.. ? meine Frau „.. du hast genug Uhren “ die Verkäuferin antwortet sehr souverän „ … Madame, die Menschen, die hier her kommen, kommen nicht weil sie keine Uhr haben…“ genau und darum hätte ich sie am liebsten gleich mitgenommen.
 Grüße in die Gemeinschaft und danke, dass ich hier sein darf
 Totolito
- 
					Nun ist an der Zeit HALLO zu sagen und meinem Bedürfnis „ Sinn Erstkontakt“ nach zu kommen… 
 Während meiner Ausbildung, Mitte der 80iger, habe ich die Bekanntschaft eines Gesellen gemacht, der inspiriert durch einen Fernsehbeitrag bei der Sinn 157 zugeschlagen hat. Ohne Dückerschutz, etwas wackliges Massivband… noch nie hatte ich eine solch monumentale Armbanduhr gesehen… unglaublich. Fasziniert und schockiert hat mich das Thema nie wieder losgelassen! Das Thema ist immer noch aktuell und begeistert mich, besonders nach einem Besuch in Rödelheim 2001 bei Helmut Sinn im Wasserturm, welch eine unvergleichliche Persönlichkeit. Einen Chronographen konnte ich gleich dort kaufen und mitnehmen einen zweiten habe ich, zugegeben übermütig bestellt… aber bitte dieses Uhrwerk mir der Krone in diesem Gehäuse und auf jeden Fall mit diesen Drückern… ca 20 Monate später… endlosen Telefonaten.. nein das geht nicht.. Rückruf Helmut .. natürlich geht das hält ein Panzerwagen vor unserem Haus und zwei bewaffnete Männern liefern die Traumuhr aus… unglaublich.. eine Rechnung habe ich nie erhalten, auf meine Rückfrage, was ist da los.. antwortet Herr Sinn gelassen, Sie waren sehr geduldig mit uns.. stimmt so. Nie habe ich oder werde ich aufhören Uhren von Sinn mit Begeisterung aufzunehmen.
 In diesem Sommer bin ich in Frankfurt im Sinn-Geschäft, Zentrum gewesen mit meiner lieben Frau und einer unserer Töchter… probiere eine 240ST „.. und Schatz steht die Uhr mir.. ? meine Frau „.. du hast genug Uhren “ die Verkäuferin antwortet sehr souverän „ … Madame, die Menschen, die hier her kommen, kommen nicht weil sie keine Uhr haben…“ genau und darum hätte ich sie am liebsten gleich mitgenommen.
 Grüße in die Gemeinschaft und danke, dass ich hier sein darf
 Totolito
- 
					Nun ist an der Zeit HALLO zu sagen und meinem Bedürfnis „ Sinn Erstkontakt 
- 
					Nun ist an der Zeit HALLO zu sagen und meinem Bedürfnis „ Sinn Erstkontakt 
-