Wie Sinn in mein Leben gekommen ist…. Versuch 2

• Nun ist an der Zeit HALLO zu sagen und meinem Bedürfnis „ Sinn Erstkontakt“ nach zu kommen…
    Während meiner Ausbildung, Mitte der 80iger, habe ich die Bekanntschaft eines Gesellen gemacht, der inspiriert durch einen Fernsehbeitrag bei der Sinn 157 zugeschlagen hat. Ohne Dückerschutz, etwas wackliges Massivband… noch nie hatte ich eine solch monumentale Armbanduhr gesehen… unglaublich. Fasziniert und schockiert hat mich das Thema nie wieder losgelassen! Das Thema ist immer noch aktuell und begeistert mich, besonders nach einem Besuch in Rödelheim 2001 bei Helmut Sinn im Wasserturm, welch eine unvergleichliche Persönlichkeit. Einen Chronographen konnte ich gleich dort kaufen und mitnehmen einen zweiten habe ich, zugegeben übermütig bestellt… aber bitte dieses Uhrwerk mir der Krone in diesem Gehäuse und auf jeden Fall mit diesen Drückern… ca 20 Monate später… endlosen Telefonaten.. nein das geht nicht.. Rückruf Helmut .. natürlich geht das hält ein Panzerwagen vor unserem Haus und zwei bewaffnete Männern liefern die Traumuhr aus… unglaublich.. eine Rechnung habe ich nie erhalten, auf meine Rückfrage, was ist da los.. antwortet Herr Sinn gelassen, Sie waren sehr geduldig mit uns.. stimmt so. Nie habe ich oder werde ich aufhören Uhren von Sinn mit Begeisterung aufzunehmen.
    In diesem Sommer bin ich in Frankfurt im Sinn-Geschäft, Zentrum gewesen mit meiner lieben Frau und einer unserer Töchter… probiere eine 240ST „.. und Schatz steht die Uhr mir.. ? meine Frau „.. du hast genug Uhren “ die Verkäuferin antwortet sehr souverän „ … Madame, die Menschen, die hier her kommen, kommen nicht weil sie keine Uhr haben…“ genau und darum hätte ich sie am liebsten gleich mitgenommen.

Grüße in die Gemeinschaft und danke, dass ich hier sein darf
    Totolito

• Servus Totolito,
    danke für deine Vorstellung, hört sich ja nach einem spannenden Einkaufserlebnis bei Sinn an! Die Rückfrage, die sich aufdrängt: was für ein kostenloses (oha!) Sondermodell hast du dir von Sinn denn zusammenbasteln lassen? Da wären Bilder natürlich sehr sehr interessant...
    Viel Spaß hier mit uns - und das mit der einen, zweiten, dritten, ... Uhr wird sich hier eher nicht reduzieren. :D

• Servus Totolito,

zunächst ein herzliches :welcome: bei uns SINNverrückten.

Danke für deine Vorstellung!

Die Antwort der Verkäuferin finde ich genial und passend, die werde ich mir verinnerlichen :D

Schön dran denken

:wortlesswithoutpics

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten : like

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns !

Zeig uns doch ein paar Bildasz Deiner Schätzchen(Uhren) :D

Na dann nochmal hier :D

Bilder, wir wollen Bilder : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Totolino !

Danke für deine nun fast vollständige Vorstellung (wurden schon Bilder angefordert? ;) )

Schöne Geschichte und großzügige Geste von Herrn Sinn.

"Ähnliches" habe ich mal bei Steinhart erlebt, da wurde eine Uhr nicht in der normalen kleinen
    Box bei mir angeliefert und ich wunderte mich schon über das große Paket.

Die Uhr war dort in einem 6er Uhrenkasten aus edlem Holz.

Also dann; sehr viel Spaß hier und bleib an der 240er dran ;) :willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin Totolino,
    schöne Geschichte :sensation:
    Vielen Dank für deine Vorstellung und den sehr kurzweiligen Beitrag.
    Sei herzlich :willkommen schild im Kreise der Sinn infizierten.
    Viel Spaß im Forum ;)
    Beste Grüße von der Küste

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Wow, was für eine Story!

Ich habe den alten Herrn Sinn auch einmal kennengelernt und fand ihn sehr authentisch. War ein Original, wie man so schön sagt. Hoffentlich zeigst Du noch die beiden Uhren die alles gestartet haben bei dir....

besten Gruß, Jo.

• Na dann mal Glückwunsch, dass Ihr solch einen tollen Familienrat habt!!! :applaus:

Der ist was wert! Top1

Und herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :welcome:

Viel Freude, Infos und Unterhaltung! Und immer gerne mitmachen und fleißig Bilder zeigen

:wortlesswithoutpics

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Moin, Totolito.

Auch von mir ein HERZLICHES :willkommen schild!

Einen lecker Klassiker haste dir da ausgesucht! : Sabberalarm

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Nach einem Besuch in Rödelheim
    2001 bei Helmut Sinn im Wasserturm, welch eine unvergleichliche
    Persönlichkeit. Ein Chronograph sollte es sein. Gerne hätte ich
    diesen gleich mitgenommen … aber bitte dieses Uhrwerk mir der Krone
    in diesem Gehäuse und auf jeden Fall mit diesen Drückern… ca 20
    Monate später kam die ersehnte Uhr mit zur damaligen Zeit bei uns
    sehr beliebten, vielen Komplikationen (Funktionen :D ) oft und gerne
    getragen ist heute die größte Komplikation... die Uhr abzulesen,
    höchstens mit der „richtigen“ Brille. So hält sie sich seit
    einiger Zeit hauptsächlich in ihrer Box auf.

Grüße in die Gemeinschaft

• ... die Verkäuferin antwortet sehr souverän „ … Madame, die Menschen, die hier her kommen, kommen nicht weil sie keine Uhr haben…“

DAS war wirklich ein souveräner Spruch der Verkäuferin. Die Frau hat offensichtlich den richtigen Job. :)

Viele Grüße
    Matt

• ca 20
    Monate später kam die ersehnte Uhr mit zur damaligen Zeit bei uns
    sehr beliebten, vielen Komplikationen (Funktionen :D ) oft und gerne
    getragen ist heute die größte Komplikation... die Uhr abzulesen,
    höchstens mit der „richtigen“ Brille. So hält sie sich seit
    einiger Zeit hauptsächlich in ihrer Box auf.

Das ist das gleiche Werk wie in meiner Sinn 6026PlM?

Auch da ist das Ablesen mancher Komplikation eine Herausforderung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!