Der Zustand sieht eher danach aus, also ob sie jahrelang durchgetragen wurde
Die Uhr wurde März 1995 gekauft. Das war vor 28 Jahren. Leider hat Sinn zu dieser Seriennummer keine Aufzeichnung, das war wohl unter dem Gründer oft der Fall, wenn es in den Fachhandel in seinem Umfeld ging. Wir haben jetzt 2023, noch nicht ganz März aber die 6 Wochen zähle ich mal nicht. Und wenn man die Daten, die alle in dem Thread schön zusammen gefasst sind hernimmt, findet man plötzlich heraus, dass diese Uhr fast 8 Jahre lang getragen wurde ... dann kamen die Reiterei und der Stahlklotz kam in die Schublade ... und wenn ich mich daran erinnert habe, wurde sie heraus geholt und ein paar Tage getragen, damit sie nicht kaputt geht. Das mache ich mit all meinen mechanischen Uhren so.
sie wurde von Dir schon in gebrauchtem Zustand gekauft
Und mit der Aussage "ich hätte die Uhr gebraucht gekauft" wäre ich mal etwas vorsichtig!
Die Bilder sind absichtlich nicht nachbearbeitet und mit einer hochwertigen Kamera durch ein bekannt gutes (scharf, kontrastreich und ohne chromatische Aberation) Makro-Objektiv bei 5500 Kelvin aufgenommen worden. Die seitliche Beleuchtung zeigt die Tragespuren sehr deutlich auf. Ich habe sogar die Aufnahmebedingungen offen gelegt, jetzt inklusive der für die Beurteilung von Edelstahl wichtigen Farbtemperatur. Wie geschrieben - ich spiele mit offenen Karten!
Oder willst Du durch Deine Wortwahl irgendetwas implizieren?