Hallo zusammen,
ich habe mir 1995 bei dem Uhrmacher Nickel in Frankfurt eine Sinn 142 mit der D1-Mission auf dem rückseitigen Deckel gekauft. Die Seriennummer der Uhr ist 3510792. Da ich die Uhr die letzten 20 Jahre nur sproadisch heraus geholt und ein paar Tage getragen habe, damit sie einfach mal wieder läuft und mich mittlerweile andere Dinge mehr interessieren, wollte ich das wirkliche Alter und den Wert der Uhr bestimmen.
Die Uhr ist getragen und damit gebraucht. Ich habe sie einmal vor vielen Jahren über den Verkäufer bei Sinn zur Durchsicht gehabt und ein hochwertigeres originales Armband montieren lassen. Bei der Uhr ist die originale Beschreibung und der Garantieschein mit dabei. Die originale Plastikschachtel hat sich vor Jahren in Brösel aufgelöst, da war wohl der Härter dann raus.
Die Uhr läuft nach wenigen Bewegungen sofort los und geht +/- einige 10 Sekunden am Tag vor oder nach, das Stop-Werk funktioniert auch.
Die Uhr werde ich vielleicht nach Ablauf des "Probemonats" hier zu Verkauf einstellen, jetzt möchte ich nur erst mal ein wenig Basiswissen darüber aufbauen.
Mit besten Grüßen
Hannes