Schöne Uhr, aber der Preis ist komplett daneben
Beiträge von Spezimatic
-
-
-
Meine Einschätzung nach ist das auch eher eine Eintagsfliege. 400€ dafür ist sportlich. Langlebig wird das nicht sein, außer man kann vielleicht den Sensor unter den Bändern quertauschen. Von der zugehörigen Software erwarte ich auch nicht viel.
Sehr OT, aber trotzdem vielleicht für manche interessant; wenn man noch nicht in ein bestimmtes "Ökosystem" eingebunden ist der Amazfit Strap
eine gute Option.
Den kann man am rechten Arm tragen, kein zusätzliches Display und das Ding ist recht schmal. Außerdem braucht man hier kein Abo (was ja längst nicht mehr Standard ist). Es gibt auch ein dehnbares Band für den Oberarm. -
-
Nein das ist sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen
-
Bin durcheinandergekommen.. sorry, war etwas aufgeregt, weil ich wusste, dass heute das neue Band eintrifft.
Habe es soeben montiert und melde somit Vollzug für meine "Sommeruhr".
Eine A. Lange - tragen werd ich sie im Sommer vermutlich eher weniger, da sie nicht wasserdicht ist, aber sie stammt zumindest aus dem Sommer:Spoiler anzeigen
Sommer 1942.... "W + B August 42" steht auf der Rückseite des Ziffernblatts.
W+B steht für "Weber und Baral" aus Pforzheim, welche A Lange mit Metallziffernblättern für diese Uhren beliefert haben.
-
Ja, natürlich ist es ein Austauschwerk, zumindest der Rotor und auch der Boden
-
-
-
Nein, du verstehst nix falsch. Meine Vermutung dazu ist:
Grade 5 bezieht sich hier auf die verwendete Legierung des Titanpulvers und nicht auf einen variablen Härtegrad. Moderne Laser-Schmelz-Verfahren verdichten das Material fast vollständig (Dichte > 99,5 %), so erreicht das Gehäuse die mechanischen Eigenschaften eines massiven Bauteils, wobei das schnelle Abkühlen im Prozess für ein besonders festes Gefüge sorgt.
Aber ich glaub, wir haben dazu einen Experten in unseren Reihen?
-
-
Ru_di na klar, alles Lottogewinner. Wäre ja auch doof wenn wir auf einmal alle Member im IKN-Klub wären

-
-
-
Der Ponton ist ein Traum!
Echt schön, wie viele alte Sterne man hier so sieht! -
-

Alles Gute zum Geburtstag, Andi!

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Uwe!

-
Zur Not kannste ja morgen mal die Glashütte anlegen und fülleich ein Foto davon mit uns teilen?

Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen