Falls ein Mietglied eine NaBo abgeben möchte oder im Bekanntenkreis etwas in die Richtung zum Verkauf steht: Bitte! Meldet euch, eine PN genügt
Beste Grüße aus dem Taunus
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Falls ein Mietglied eine NaBo abgeben möchte oder im Bekanntenkreis etwas in die Richtung zum Verkauf steht: Bitte! Meldet euch, eine PN genügt
Beste Grüße aus dem Taunus
![]()
Hallo zusammen,
die Vorstellung geht am Wochenende weiter.
lg
Burak
Hallo zusammen,
die Vorstellung geht am Wochenende weiter.
lg
Burak
Servus SnowfaceK,
Ich habe sie extra abgehängt, um den selben Hintergrund zu haben… SchuechternKichern
Lg
Servus SnowfaceK,
Ich habe sie extra abgehängt, um den selben Hintergrund zu haben… SchuechternKichern
Lg
Hallo zusammen,
Anbei die Wanduhr im Stil der 857.
Einen erholsamen Feiertag wünscht der Bub aus dem Taunus.
Lg
Hallo zusammen,
Anbei die Wanduhr im Stil der 857.
Einen erholsamen Feiertag wünscht der Bub aus dem Taunus.
Lg
Guten Morgen Gerd,
Die U50 ist auch noch in der Sammlung.
Guten Morgen Gerd,
Die U50 ist auch noch in der Sammlung.
Es geht weiter….
Teil zwei:
Es geht weiter….
Teil zwei:
Hallo zusammen,
Nun folgen Bilder.
Lg
Bub aus dem Taunus
Hallo zusammen,
Nun folgen Bilder.
Lg
Bub aus dem Taunus

da scheinen ja einige über meine "Vorstellung" gestolpert zu sein.
Das verlängerte Wochenende steht vor der Tür, soweit ich Zeit finde mache ich Bilder und teile diese anschließend.
Lg
Der Bub aus dem Taunus

da scheinen ja einige über meine "Vorstellung" gestolpert zu sein.
Das verlängerte Wochenende steht vor der Tür, soweit ich Zeit finde mache ich Bilder und teile diese anschließend.
Lg
Der Bub aus dem Taunus
Hallo zusammen,
bevor ich im Einzelnen über meine "Sammlung" berichte oder diese vorstelle, würde ich gerne paar Worte über meine Person erzählen.
Ich behaupte, dass meine Eltern für meine Faszination an Uhren schuld sind
... Mein Papa war nämlich regelmäßig auf Floh- und Antikmärkten unterwegs, ich durfte ihn bereits als Grundschüler (1x die Woche) begleiten und schlenderte durch die Märkte . Hier sammelte ich unterschiedliche Einblicke und verspürte relativ früh ein Interesse für Uhren. Das ist die eine Seite der Medaille. ...meine Mama hatte schon immer ein besonderes Auge für handgearbeiteten Schmuck und Edelsteine. Sie vertretet schon immer die Meinung, dass wertige Materialen kombiniert mit Handwerkskunst gefragte Güter sind und immer einen gewissen Werterhalt mit sich bringen. Ich nahm diese Meinung nicht nur zur Kenntnis, sondern verinnerlichte diese regelrecht von klein auf. Heute bin ich 32 Jahre alt und habe unterschiedlichste Uhren in meiner Sammlung. Es kommen ständig neue Uhren hinzu im Gegenzug trete ich immer mal wieder welche ab, ein ständiger Wandel... Doch die wahre Leidenschaft scheinen Uhren aus dem Hause Sinn und aus der Helmut-Sinn-Ära zu sein.
Aktuell kann ich etwa zehn Sinn-Armbanduhren (eine stammt sogar von einem Forum-Mitglied 103 St C
) und einzelne Board-Uhren mein Eigen nennen....ach ja da wären noch die Guinand-Uhren dazu vielleicht ein andermal mehr
Lg
Burak, der Bub aus dem Taunus
Hallo zusammen,
bevor ich im Einzelnen über meine "Sammlung" berichte oder diese vorstelle, würde ich gerne paar Worte über meine Person erzählen.
Ich behaupte, dass meine Eltern für meine Faszination an Uhren schuld sind
... Mein Papa war nämlich regelmäßig auf Floh- und Antikmärkten unterwegs, ich durfte ihn bereits als Grundschüler (1x die Woche) begleiten und schlenderte durch die Märkte . Hier sammelte ich unterschiedliche Einblicke und verspürte relativ früh ein Interesse für Uhren. Das ist die eine Seite der Medaille. ...meine Mama hatte schon immer ein besonderes Auge für handgearbeiteten Schmuck und Edelsteine. Sie vertretet schon immer die Meinung, dass wertige Materialen kombiniert mit Handwerkskunst gefragte Güter sind und immer einen gewissen Werterhalt mit sich bringen. Ich nahm diese Meinung nicht nur zur Kenntnis, sondern verinnerlichte diese regelrecht von klein auf. Heute bin ich 32 Jahre alt und habe unterschiedlichste Uhren in meiner Sammlung. Es kommen ständig neue Uhren hinzu im Gegenzug trete ich immer mal wieder welche ab, ein ständiger Wandel... Doch die wahre Leidenschaft scheinen Uhren aus dem Hause Sinn und aus der Helmut-Sinn-Ära zu sein.
Aktuell kann ich etwa zehn Sinn-Armbanduhren (eine stammt sogar von einem Forum-Mitglied 103 St C
) und einzelne Board-Uhren mein Eigen nennen....ach ja da wären noch die Guinand-Uhren dazu vielleicht ein andermal mehr
Lg
Burak, der Bub aus dem Taunus
Hallo zusammen,
ich versuche mal mein Glück...
Ich bin leidenschaftlicher "Uhren-Enthusiast" und habe in den vergangenen Wochen vermehrt Interesse für Borduhren entwickelt.
Über das Forum habe ich bereits viele Interessante Informationen gesammelt und erhoffe mir nun potenzielle Neuanschaffungen und freue mich auf eure Angebote
Ich bin bereits stolzer Besitzer folgender Modelle:
- NaBo 25/8
- NaBo I.F.R. 12
- Nabo 19A