Hallo zusammen,
bevor ich im Einzelnen über meine "Sammlung" berichte oder diese vorstelle, würde ich gerne paar Worte über meine Person erzählen.
Ich behaupte, dass meine Eltern für meine Faszination an Uhren schuld sind
... Mein Papa war nämlich regelmäßig auf Floh- und Antikmärkten unterwegs, ich durfte ihn bereits als Grundschüler (1x die Woche) begleiten und schlenderte durch die Märkte . Hier sammelte ich unterschiedliche Einblicke und verspürte relativ früh ein Interesse für Uhren. Das ist die eine Seite der Medaille. ...meine Mama hatte schon immer ein besonderes Auge für handgearbeiteten Schmuck und Edelsteine. Sie vertretet schon immer die Meinung, dass wertige Materialen kombiniert mit Handwerkskunst gefragte Güter sind und immer einen gewissen Werterhalt mit sich bringen. Ich nahm diese Meinung nicht nur zur Kenntnis, sondern verinnerlichte diese regelrecht von klein auf. Heute bin ich 32 Jahre alt und habe unterschiedlichste Uhren in meiner Sammlung. Es kommen ständig neue Uhren hinzu im Gegenzug trete ich immer mal wieder welche ab, ein ständiger Wandel... Doch die wahre Leidenschaft scheinen Uhren aus dem Hause Sinn und aus der Helmut-Sinn-Ära zu sein.
Aktuell kann ich etwa zehn Sinn-Armbanduhren (eine stammt sogar von einem Forum-Mitglied 103 St C
) und einzelne Board-Uhren mein Eigen nennen....ach ja da wären noch die Guinand-Uhren dazu vielleicht ein andermal mehr
Lg
Burak, der Bub aus dem Taunus
in der großen Runde der Sinn-Abhängigen !