Sonntagspreis:
FP : 2222,—
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSonntagspreis:
FP : 2222,—
Das wusste ich, dass dir das gefällt, das ist ja auch dein Fotografier-Stil ![]()
Ja, bei den Micro-Brands sehe ich das auch so. Vor einigen Jahren wurden die Kemmner-Uhren gehypt und sie sind/waren sicherlich auch jeden Cent wert. Und heute ? Was macht der Kunde, wenn er ein Kemmner-typisches Ersatzteil braucht?
Mir gefallen z.B. auch die Sherpas sehr gut, ich würde aber keine kaufen, zu groß wäre die Sorge, dass es diese Marke in dieser Form irgendwann nicht mehr gibt und 5 Teuro zumindest zu einem hohen Anteil vernichtet werden.
Genau meine Strategie ! Kostenreduzierung durch Neuanschaffungen!
Also ich finde das Thema mit der Revisionszeit von 5 Jahren sehr überzogen, natürlich würde ich diese Empfehlung auch aussprechen, wenn ich Geld damit verdienen würde und die Rechnung nicht zahlen müsste.
Meiner Meinung nach gibt es keine Pauschal korrekte Aussage, ich mache das immer im Einzelfall vom Gangverhalten abhängig.
Zuerst mal danke fürs Teilen, eine interessante Neuigkeit.
Hätte die Uhr kein Logo, würde ich aufgrund des Gehäuse- und v.a. wegen des Zeigerdesigns auf einen Japaner tippen. In meinen Augen haben viele Japanische Uhren so ganz eigenartige Zeiger, die mir meist weniger gut gefallen.
Bei den gezeigten Uhren gefällt auch mir die schwarz-orangefarbene am besten, die anderen find ich jetzt nicht so den Burner.
Aber auch egal, in dieser Preiskategorie kaufe ich immer lieber ne Sinn.

Moin Stefan,
alles Gute zum Geburtstag,
immer beste Gesundheit und
einen schönen Tag mit deinen lieben Mädels !![]()
Du bist seit ....äh.....eigentlich immer schon hier im Forum aktiv,
immer kommunikativ engagiert, manchmal auch gestresst und ungeduldig,
aber immer ganz herzlich unterwegs.
Und wenn es Dir noch keiner gesagt hat, dann ist heute der perfekte Tag:
Du bist einer der Säulen des Forums und dafür bin ich dankbar.![]()
![]()
Solche Menschen wie Du, die sich nicht nur um die Verbindung zu Guinand,
sondern auch noch um den Forums-Kalender kümmern, die sind ganz wichtig.
Wobei ich mich gerade beim Kalender sehr darüber freue, dass du nicht mehr alles machst,
sondern hier von anderen fleißigen Händen tatkräftig unterstützt wirst.![]()
Geniese deinen Tag, lass es dir gutgehen, und dann noch einen Tip:
Kauf dir mal nen Benz ! ![]()
GLÜCKWUNSCH zur nächsten Sinn !
Das ist ja mal eine der Aller-Besondersten Sinns 103, die ich kenne. DIe Farbkombi ist bei Sinn sicher einmalig, und nicht Mainstream, das macht sie ja so besonders. Und die Nr. 1 ist ja der Hammer, da hätte ich nicht gedacht, dass der Uhrenhändler "sein" Exemplar verkauft.
Viel Freude an der Sinn !
P.S: Wieviel Uhren hast du jetzt eigentlich in den letzten Wochen gekauft ? Das wäre mal ein spannender neuer Beitrag wert.....
WOW, das ist ja mal was für die Bucket-List !
Im ersten Moment viel Kohle, da könnte man sich ja schon wieder ne neue Uhr kaufen. Aber das Flug-Erlebnis ist sicherlich was ganz, ganz besonderes !
Danke Stefan fürs Teilen.![]()
![]()
Das kann man schon sagen: Es gibt sowohl im Februar wie auch im April Neuheiten.
Erstmal danke für die Info.![]()
Wenn wir uns die Geschichte von Sinn anschauen, ist eine neue Box - wenn eigentlich auch trivial- in der Marketingpolitik schon eine gravierende Änderung, die nur alle Jahrzehnte mal vorkommt. Wir gedenken an dieser Stelle der seeligen blauen Box und der grauen Box, die im desolaten und ziemlich angeranzten Zustand schon mal für 120 Euro angeboten wird, vielleicht sogar schon mehr.
Ich find es gut, dass das Design im großen und ganzen genau so aussieht wie vorher, das ist für die Wertbeständigkeit und den Zweitmarkt wichtig.
Auch find ich es gut, dass man hier nicht unnötig Geld und Volumen investiert. So schön beispielsweise die quadratische Box der Fiplas ist und zur Präsentation absolut superwertig rüberkommt, so nervig und sperrig sind die Kisten beim Lagern.
Summasummarum eine vernünftige maßvolle Änderung, nur für das Garantiekärtchen hätte ich mir noch einen speziellen Platz gewunschen, aber es braucht ja auch noch Entwicklungspotenzial für morgen.![]()
Dieses Design und insbesondere das Gehäuse sind ikonisch, und macht den besonderen Reiz der Planet Ocean aus. Omega hat da einen Klassiker geschaffen.
Und wenn die neue Planet Ocean auch interessante neue Details bietet, so fehlen ihr doch wesentliche Elemente des Planet Ocean Designs.
Von daher müsster sie eigentlich anders heissen. Ich bin sicher, wir werden die geschwungenen Hörner bald wieder sehen, in welcher Kombination auch immmer.
Ja genau, vor allem weil sie so flach ist. Das passt nicht zwingend zum Bild der Einsatzuhr, aber damit schlüpft sie auch als 44mm ganz locker luftig unter die Hemdmanschette.