Das mit dem EZM13.1 in schwarz ist ne sehr gute Idee und wird ein Erfolg!
Aber der 3er ist ja erst vor einigen Monaten in schwarz herausgekommen, jetzt gleich ein anderes Modell nachzuschieben, wäre marketingpolitisch nicht zielführend. Es gäbe garantiert Kanibalisierungseffekte. Meine Einschätzung: Das Modell kommt, aber nicht so schnell, wie wir uns das wünschen.
Das mit den farbigen Blättern kommt definitiv, die Zeit ist immer noch reif für viele viele bunte...Blätter. Auch hier muss man überlegen, was unternehmerisch sinnvoll ist. Meine Einschätzung: Einige bunte Blätter, aber nicht in Top-Modellen, sondern im breiten Einstiegssegment. Nicht in der 556, die zuletzt lancierten Modelle sind immer noch verfügbar, obwohl es Einstiegssegment und CashCows sind.
Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken sein darf, kommt jetzt neu von Sinn:
Sinn 156.1 Ein limitiertes Modell mit Maisgelben Stopp-Zeigern (wie bei der 140A). Das sieht super aus.
Sinn 903 mit farbigem Blatt: Grün und Braun geht nicht, blau hatten wir schon, also ein Silber-Rauchgraues-anthrazitfarbenes Sonnenschliffblatt
U1/U2/U50 : mit farbigem Blatt. Wichtig sind mehrere Grössen, dann ist für jeden was dabei
Analog der Atom-U-Boote hat Sinn stillschweigend einige Test-Exemplare der UX mit Nuklear-Antrieb ausgerüstet, das spart teure Sercivekosten und schont die knappen Personalressourcen.
Island ist auf jeden Fall eine Reise wert, danke für die Inspiration. Und Polarlichter sehen zu dürfen, ist auch was Besonderes, das gibt es dort ja auch nicht alle Tage.
Ich freu mich auf jeden Fall auf deinen nächsten Urlaub!
zuerst mal: schön, dass du dich angemeldet hast und jetzt vom passiven Mitglied zum Aktiven wirst. Das find ich super.
Das Leben in unserer "Forums-Gruppe" vergleiche ich mit einer Kneipe, oder vielleicht etwas abenteuerlicher:
(Text: AndiS, Bilder: GettyImages)
Mit einem Western -Saloon.
Gute Chancen auf einen dauerhaften Aufenthalt hat man, wenn man als Neuer rein kommt,
ganz nett "Hallo" sagt, irgendwas von sich erzählt, ein nettes Gesicht macht - verbunden mit einem Hauch Demut
vor den Anwesenden und sich an einen der Tische setzt.
Mancher hört einfach nur zu und erfreut sich an den Gesprächen.
Manche holen sich Rat, tauschen Erfahrungen aus oder Plaudern über GottUndDieWelt.
Ein Fremder schreitet jetzt in den Saloon, stellt sich breitbeinig in den Raum und erklärt
allen Anwesenden laut und deutlich, wie das hier endlich besser zu laufen hat.
Leider hatte irgendeiner der Cowboys einen schlechten Tag, zuviel Whiskey oder zuwenig Sex mit seiner Holden. Oder alles zusammen.
Die Überlebenschancen für den Fremden gehen in diesem Moment gegen 0.
Im besten Fall fliegt er waagrecht durch die Fensterscheibe in den immer korrekt stehenden Pferdetrog.
Wenn der Cowboy richtig schlechte Laune hat, folgt er dem naß-triefenden Kameraden und richtet ihn mit seinem Peacemaker.
Das war also das kurze Leben des Fremden, der anderen die Welt erklärt. Sein Name? Keine Ahnung, es war ihm und damit auch den anderen nicht wichtig.
So, lieber 42er, ich hatte gerade Zeit und Lust zum Schreiben, deshalb mein Ausflug in den Wilden Westen. Wenn auch etwas überzeichnet, finde ich, dass das Bild passt.
Wenn du hier seit geraumer Zeit mitliest, dann weißt du sicher, dass wir uns als tolerant bezeichnen. Das solltest du selbst auch sein, und bevor du das Verhalten der Teilnehmer hier verurteilst. Ja, so nehme ich das wahr, weil du hast ja nicht mal gefragt, wie die anderen das sehen. Du solltest Dich vielleicht erst den Cowboys vorstellen, vielleicht etwas von Dir erzählen und dann können wir über alles Sprechen. Außer guten Ratschlägen wissen wir von Dir leider nichts. Also gar nichts.
Vielleicht ist ja der eine oder andere Cowboy sogar deiner Meinung, es kann sein.
Deine Hinweise sind sicher nett gemeint. Aber vielleicht finden wir das genau so richtig, wie es gerade läuft ? Das könnte auch so sein. Die anderen Cowboys haben sich bei mir noch nicht lauthals beschwert, und die sind auch schon einige Tage da.
Hallo Vovle, (ist das dein Name, oder wie dürfen wir dich ansprechen ?),
zuerst mal herzlich Willkommen im Sinn-Forum !
Es freut mich, dass wir Teilnehmer aus dem fernen Ausland haben, das ist sehr bereichernd.
Generell ist Japan das Land, mit dem Sinn die ältesten Vertriebsaktivitäten hat, weit bevor man in anderen Ländern aktiv wurde.
Das hat sicherlich damit zu tun, dass Japan das "Made in Germany" mag und das instrumentelle Design von Sinn, aber auch die Military-Modelle, deshalb gab es auch immer wieder Sondermodelle für Japan, um die man die Japaner beneidet hat.
Wir hier lieben die Japan-Varianten, hier ein paar Links zu den Vorstellungen:
Preise in Japan: Neue Sinn-Uhren sind im Vergleich zu Deutschland deutlich teurer, die gebrauchten Modelle liegen preislich etwas unter dem deutschen Marktniveau.
mit Titan-Band und neuem, ungetragenen schwarzem Kautschukband und Stowa-Schliese.
Die zwischenzeitlich seltene Stowa ist in gutem Zustand, hat an den Kanten des Bandes und Gehäuse aber leichte Tragespuren. Wenn ich ein Video zusenden soll, bitte Info.
Das graue Blatt ist wunderschön, dazu passen die farbigen Akzente perfekt. Eine echt tolle und v.a. sehr leichte Sportuhr ! Ich habe die Uhr wenig getragen, über Gangwerte kann ich keine verlässlichen Aussagen machen, dazu habe ich sie viel zu wenig getragen. Lieferung mit Garantiekarte und der silbernen Stowa-Metallbox, das montierte Band reicht bis ca. 19,5 cm HGU.
Fest-Preis mit Titanband und Kautschukband: 999,-- Euro
Gerne persönliche Übergabe, Versand käme extra hinzu.
Schöne Bilder und mehr Infos zur Uhr gibt es übrigens bei RRuegger , DiveInToWatches und zwar hier !
Zum Verkauf kommt die Fortis F43 Bicompax in schwarz, mit Metallband und der Schließe mit der famosen Feineinstellung. Ich habe die Uhr wenig getragen, das schöne Metallband nie gewechselt, was man an den sauberen Bandanstössen und den Hörner außen sehen kann.
Als Tragespuren kann ich nur auf der Schliese feine Krätzerchen erkennen, sonst Nix. Über Gangwerte kann ich keine verlässlichen Aussagen machen , dazu habe ich sie viel zu wenig getragen.
Lieferung mit Garantiekarte und der kleinen Reisebox und 1 Ersatzglied, das montierte Band reicht bis ca. 20 Cm HGU bei ausgefahrener Schließe.
Neupreis: 4300,— jetzt Festpreis 2390,—
Gerne persönliche Übergabe, Versand käme extra hinzu.
So, der 13. ist unfallfrei überstanden, jetzt ist Zeit für GLÜCKWÜNSCHE. Eine tolle Entscheidung zu einer technisch hervorragenden und optisch sehr gelungenen und wertig daherkommenden 756 Diapal !
Das satinierte Gehäuse passt mMn perfekt zu den Farben des Blattes und macht die Uhr richtig richtig wertig.
Während Sinn sonst eher die Toolwatch -Idee vertritt, ist das hier eine Uhr, die so teuer ist (oder war) wie sie aussieht.
Viel Spaß und beste Gangwerte verbunden mit viel Tragezeit, wünsche ich !