Beiträge von AndiS
-
-
-
Also die normale UX mit Krone bei 10 Uhr machen sie bei Sinn. Das rote Datum machen sie mMn nur bei der GSG-Variante, vermutlich um nicht zu nah an die Kampftaucher heranzukommen. Ich habe das rote Datum im Rahmen einer Revi machen lassen, das passt ganz hervorragend zu den anderen roten Akzenten auf dem GSG-Blatt. Wenn man das originale Farbmuster anschaut, macht das schon einen großen Unterschied. Ein Wermuts-Tropfen: Die Ablesbarkeit des Datums leidet deutlich. Aber Schönheit musste schon immer leiden..

-
Eine neue Uhr oder die Entscheidung für neues Zubehör entsteht aus einem Entscheiderkreis, bestehend aus Vertrieb, Marketing, vermutlich auch dem Controlling und dem Kundendienst. Unsere SinnPulse können hier durchaus dazu beitragen, einen Beitrag bei der Entscheidung zu leisten, aber ich glaube auch nicht, dass nur wegen der SinnPulse eine Neuigkeit erscheint.
Zu dem Ausbau der 158-Modelle: In der Tat ist das nicht gekommen, aber eine neue 156, und das nicht nur als Sondermodell, sondern, was ich auch ganz wichtig finde, als Serienmodell mit der Bezeichnung 156.1. Mich hat diese Erscheinung sehr gefreut, weil Sinn damit ein Stück weit zurück zu seinen Wurzeln kommt, alte Fans (hoffentlich) abholt und v.a. die Spezialität der Stoppminute aus der Mitte eingebaut hat. Mit 4 TEUR nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach auch nicht abgehoben.
Zu den 20-30 Hard-Core-Fans: Das sehe ich auch so, man darf aber nicht unterschätzen, wie viele stille Mitleser es hier gibt.
In jedem Jahr, wenn ich auf der Watchtime-Messe bin, sehe ich viele Sinn-Uhren an den Armen der Besucher, sicherlich ist das die "selektive Aufmerksamkeit". Wenn man am Sinn-Stand oder beim Kaffee oder Bier mit diesen Sinn-Trägern ins Gespräch kommt, bin ich immer wieder geflasht, dass eigentlich alle Sinn-Träger das Sinn-Forum nicht nur kennen, sondern auch Details daraus, oft aber selbst keine Beiträge verfassen. Von daher gehe ich davon aus, dass wir hier deutlich viel mehr Mitleser haben, als uns bewusst ist.
-
Und noch ein Panel Talk, der veröffentlicht wurde.
21.11.2025
Im Talk „Design im Zeitalter von KI“ spricht Philipp Hana, CEO & Creative Director von Philipp Hana Studios, gemeinsam mit Daniela Pusch, Head of Editorial WatchTime Germany über Kreativität und Uhren-Design mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Als Beispiel fungiert ein mit KI erstellter WatchTime Chronograph – entstanden ist ein inspirierender Dialog über die spannende Schnittstelle von künstlicher Intelligenz, kreativen Prozessen und traditionellem Uhrendesign. Die beiden beleuchten: Wie KI kreatives Arbeiten verändert Welche Chancen und Herausforderungen für Designer entstehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zwischenzeitlich wurden weitere Panel Talks veröffentlicht.
27.11.2025
Beim Panel „Alles rund um die Versicherung von Uhren“ liefern zwei ausgewiesene Branchenexperten wertvolle Einblicke in Risiken, Schutzmöglichkeiten und wichtige Entscheidungen für Sammler und Uhrenliebhaber: Norman Tontsch (Der Uhrenversicherer) und Konstantin Scheiermann (Business Development Manager, Wertgarantie) erklären, welche Versicherungsmodelle für Uhrenbesitzer sinnvoll sind. Außerdem geben sie Einblicke, wie man seine Sammlung optimal schützt – zuhause und unterwegs im Hinblick auf typische Schadensfälle und beraten, worauf Sammler bei Policen unbedingt achten sollten. Moderation: Daniela Pusch, Head of Editorial WatchTime Germany
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
P.S. Was bedeutet "Stickman" ?
-
Servusla und ein herzliches Willkommen , Stefan !

Schön dass du dich angemeldet hast ! Und klar, sind wir neugierig, wem wir deine Anmeldung verdanken dürfen.

Ich glaube es ist bei vielen (allen?) normal, dass man erst seinen Weg finden muss und selten ist die erste Uhr die letzte. Bei mir war es zuerst eine andere Marke als SInn und v.a. eine elegante Uhr, die ich mir zuallererst kaufte. Ich musste erst so nach und nach merken, was mir gefällt. Dabei haben sicherlich auch die Stammtische geholfen.
Die U1DE habe ich auch und finde sie immer wieder toll, insbesondere der krasse goldene Zeiger in einer doch sehr schlichten Uhr.
Dir viel Spaß hier !

-
Der erste Post
Eine starke Sinn mit toller Farbkombi. Beim Erscheinen dieser SInn dachte ich: Der goldene Zeiger ist so krass, die muss ich auch haben.

-
-
-
-
-
Ralf, welcome back ! Schön, dass du wieder aktiv bist !
(war nur Spaß) Und gute Kollegen vergisst man nicht.
P.S.: am 12.12. ist wieder Stammtisch !
-
Äh Ralf ? Wer ist Ralf ?

-
Mönsch Claus, meinen Glückwunsch !!!
Es ist aber auch höchste Zeit geworden für ne neue Sinn.

Und: Es freut mich, dass die Forumsfreunde einander helfen.

UDC:
Auf deinen Tip habe ich gewartet und gleichmal bestellt ! Ich habe an BlackFriday schon so einiges bestellt und bei der Lieferung gemerkt: Eh, wer hat das bestellt? Ach so. Verdammt. Ich brauch das garnicht. Die haben mich angefixt.
Nicht so bei Hirsch, da habe ich schon lange ein Auge drauf und wenn es bei mir nur 5% der Tragezeit von Bruder Rudi bekommt, ist es schon bezahlt !
Danke f.d. Tip !

-
Das ist echte Nachhaltigkeit !
-
-
-
Schöne Box, was mir aber Sorge macht ist das Federsteg-Werkzeug im Deckel. Ich seh das schon herunterfallen und auf die schöne Uhren fallen.