Herzlichsten Glückwunsch 🍾 🎉 🍾 🎉 🍾

![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHerzlichsten Glückwunsch 🍾 🎉 🍾 🎉 🍾

![]()
Also ich sehe bei den Gliedern ganz klar das
H-Profil ... sorry ![]()
Tolle Uhr die 544!
Für mich wäre sie mit geschlossenem Boden und Magnetfeld-Schutz noch schöner...
Auch die weiße auf der Story "Alaska Projekt" basierend, ist eine super schöne Version
Hier noch der für mich beste Artikel, der die Moonwatch Story zusammen fasst.
Schön zu lesen ...
Glückwunsch 🎉 🎉 🎉
Alles Gute zum Geburtstag!
![]()
Ja korrekt. Kann man spüren.
Das Kaliber lässt sich bis zum Ende (Anschlag) aufziehen.
Jetzt muss ich sie nur noch mal komplett auslaufen lassen und schauen wie weit über 50 h die Uhr läuft...
Noch etwas zu der Frage Handaufzug der OmSpPM.
Nennenswert sind dabei zwei Dinge. Laut Bedienungsanleitung von Omega sollte die nur einmal pro Tag aufgezogen werden. Die Gangreserve würde aber für zwei Tage den Gang halten. Ich ziehe morgens täglich auf. Dadurch hat sie eine Konstante während ich die Uhr beobachte.
1. Die Krone wurde vergrößert und hat einen feinen, "scharfen" Griff. Das Kaliber lässt sich "weich" aufziehen.
2. Der Kronenschutz vermindert etwas das gute Greifen wie bei einer frei stehenden Krone. Dann wäre das Aufziehen ein Genuss. So aber etwas weniger schön durch die im Gehäuse sitzende Krone.
Alles in allem aber ein für mich wertvoller Kompromiss. Krone ist dicht und geschützt und lässt sich im freien KronenBereich gut/befriedigend aufziehen.
Auch bei der Sinn Technologie werden 1000 Gauß erreicht. Die Weicheisen Ummantelung besteht wie zB bei IWC aus drei Teilen.
Ich hatte schon alle 3 Teile in den Händen. Beeindruckendes Weicheisen.
Zifferblatt (echt massiv, fühlbares Gewicht)
Innenring umgibt das Kaliber (ebenso)
Bodendeckel unter dem Bodendeckel (da macht ein Glasboden also keinen Sinn)
Ich kenne den EZM7 ja nicht nur ganz gut, weil ich ihn 13 Jahre getragen habe. Der MF Schutz hat in allen Einsatzlagen funktioniert. Die Uhr wurde nicht geschont. Hat alles gemeistert. Auch Hitze, Wasser, Wasserdampf etc. Die zäheste Uhr, die ich je hatte....
Ob
100 mT
80000A/m
oder 1000 Gauß ....alles äquivalent.
Guten Abend vom Zielort.
Coole Posts heute wieder...
Daniel ... Super. Die Pilot war ja auch eine Überlegung bei mir! ![]()
Hier noch E V A am Abend in Vorbereitung.