Okay vielen Dank für euer Feedback! Ich werde mich mit Sinn in Verbindung setzen. Ich hoffe das lässt sich etwas machen.
Beiträge von Leonard
-
-
Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue Sinn UX ausgepackt und bin auch soweit zufrieden mit der Uhr.

Jedoch musste ich feststellen das ein deutlicher Farbunterschied zwischen Band und Gehäuse besteht. Ist nicht wirklich dramatisch aber schon ein wenig störend.
Sowohl Gehäuse als auch Band sind Tegimentiert. Habt ihr ähnliche ,,Probleme''? Oder ist das einfach normal? Wie sieht das ganze bei euch aus?
Danke für eure Hilfe!
-
Ich werde mir eine zur Ansicht in das Depot meines Vertrauens bestellen und dann entscheiden. Ich bin sehr kurz davor!
-
Hallo zusammen,
ich habe mich in die 717 verliebt und überlege eine zu kaufen. Am schwarzen Silikonarmband ist sie wirklich schick. Ich würde gerne von euch Wissen: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der 717 gemacht? Ist die Uhr aus eurer Sicht etwas Besonderes und wenn ja warum. Was glaubt Ihr, wie oft hat Sinn diese Uhr verkauft? Ich bin auch eure Beiträge gespannt! Gerne mit Bildern!
-
So Leute! Ich wollte ja dieses Jahr erstmal nichts von Sinn kaufen, da ich mit meinen Uhren einige Qualitätsprobleme hatte. Hinweis im Faden „Sinn hat ein Problem mit Qualität – ein persönlicher Berich“ jedoch habe ich heute den Abzug gedrückt.... Es wird eine UX mit Tegiment am Stahlband! We are Back!
-
Hier hat jemand seine Quarz Taucheruhr mit einem Öl gefüllt. Genau wie bei den Sinn Hydro Modellen. Sehr Interessant und ein cooles DIY Video!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das mit den Bildern ist ja wirklich erstaunlich. Mir wäre das auf den ersten Blick kaum aufgefallen. Danke für den Hinweis! Mitlerweile halte ich mich von der Plattform völlig fern.
-
Ich finde die super klasse! Werde ich mir anschauen wenn ich das nächste mal in FFM bin.
-
Ich finde die Vorstellung klasse! Ich kannte die Marke gar nicht. Da werde ich mal Vorbeischauen. Super Interessant ich habe wieder etwas gelernt!
-
Sieht klasse aus! Respekt für deine Fertigkeiten.

-
-
Liebe Uhrenfreunde,
da ich meinen Horizont ein wenig erweitern möchte, habe ich angefangen, mich bei anderen Marken umzusehen. Dabei bin ich schon vor längerer Zeit auf Union Glashütte/SA gestoßen – meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp! Am Standort in Glashütte arbeiten gerade mal 65 Menschen, was mich tatsächlich überrascht hat. Ein kleiner Vergleich aus der Kategorie „Instagram sagt alles und nichts“: Während Sinn etwa 255k Follower hat, bringt es Union Glashütte gerade mal auf rund 24k.
Zum 60. Geburtstag habe ich meinem Vater bereits eine Johannes Dürrstein Edition Mondphase geschenkt und muss sagen: wirklich eine tolle Uhr. Umso mehr wundert es mich, dass Union scheinbar noch relativ unbekannt ist.
Was mir besonders gefällt, ist die Philosophie: ein Stück erschwinglicher Luxus. Und tatsächlich – die letzte Preiserhöhung ist schon einige Jahre her. In einer Branche, in der andere Hersteller gefühlt jeden Monat die Preise anheben (bei gleichbleibender Qualität), ist das eine erfrischende Abwechslung.
Nach langem Hin und Her habe ich nun zugeschlagen. Diese Uhr hatte mich schon länger begeistert. Somit habe das erste Mal etwas anderes gekauft als Sinn. Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert! Das Design hat definitiv Charakter und ist etwas Besonderes.
Ich bin gespannt, wie sich die Uhr im Langzeittest schlägt – die nächste Union steht schon auf der Einkaufsliste!

-
-
Vielen Dank, also einschicken.
Die Uhr ist im Nov 24 gekauft. Sollte also noch Garantiefall sein.
Bei drei verschiedenen Sinn Uhren drei mal Garantienachbesserungen. Irgendwie nicht so toll
.Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dirk
Ja bei mir waren es 4 Garantienachbesserungen bei 3 Uhren. Also eine hast du noch

-
Viele wissen nicht, dass der Pay Pal Käuferschutz KEINEN Rechtsanspruch liefert. Das ist eine Entscheidung von Pay Pal, die nicht rechtsbindend ist. Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass sich das zu deiner Zufriedenheit klärt.
-
Super vielen Dank! Klasse was hier auf die Beine gestellt wird!

-
konnte...zwei eklatante Mängel ab Werk, die die einfachste QC beide sofort hätte bemerken müssen
Das ist genau das, was ich meine. Diese Fehler sind mehr als vermeidbar. Sehr ärgerlich....
-
-
-
Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Dieses Forum ist echt geil! Hier wird differenziert und sachlich argumentiert, was gerade „Einsteigern“ wie mir unglaublich weiterhilft. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt!

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, denke ich, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liege: Bei Sinn scheint es das ein oder andere Problem zu geben.Ich liege aber vermutlich eher über dem Durchschnitt und hatte einfach besonders viel Pech.

Was mich stört, ist, dass es teilweise Fehler sind, die in der Endkontrolle eigentlich auffallen müssten (schief gesetzte Zeiger, Lünette usw.). Offenbar passiert das nicht immer – und stellenweise wird wohl etwas nachlässig gearbeitet.
Da der Kundenservice wirklich hervorragend war, bin ich aber auch nicht wirklich sauer. Das Take-away für mich ist: Jede Uhr vor dem Kauf genau prüfen – auch wenn man am liebsten einfach auspacken, ans Handgelen legen und happy sein will.
Auch wenn ich mir jetzt erst mal eine Union Glashütte gekauft habe (Bilder folgen), glaube ich, dass Sinn mich früher oder später wieder „kriegt“. Spätestens nächstes Jahr, wenn der EZM 30 Jahre Jubiläum feiert. Bis dahin gilt: Es gibt vieleMüttermit schönenTöchternUhren.