Habe heute auf der Webseite von Sinn gesehen, dass die U1 B mit dem neuen SW200-2 ausgeliefert wird. Ich frage mich, ob ich bei der nächsten Revision einfach das SW200-1 gegen ein neues SW200-2 tauschen lassen kann. Es sollte sich ja preislich im Bereich der Revisionskosten bewegen.
Beiträge von Leonard
-
-
-
In Anbetracht der Tatsache, dass wir im Euroraum eine Inflationsrate von ca. 3,3 Prozent haben und Sinn die Preise nur um ca. 2 bis 3,5 % angehoben hat, hätte es deutlich schlimmer kommen können. Verglichen mit anderen Herstellern im Luxussegment, die teils zweistellige Aufschläge durchgedrückt haben, agiert Sinn hier erfreulich bodenständig.
Ich denke, der neue EZM 19 sollte gezielt in den niedrigeren Preisklassen angreifen. Bei Uhren unter 2.000 € existiert ein riesiger Markt, den Sinn mit Modellen wie der 556 oder 104 stark bespielt hat. Gerade für die Neukundengewinnung und die langfristige Markenbindung ist dieses Segment essenziell – ansonsten wandern Erstkäufer schnell zu andern Marken ab.
Ich bin gespannt, wie die Herbstneuheiten eingepreist sind. Besonders spannend ist, dass die 903 preislich stabil geblieben ist und letzte Preiserhöhung der 903 auch sehr moderat ausgefallen ist.
-
-
Stark von Dir, dass du mental so flexibel bist, und auf eine andere Uhr gewechselt hast. Dein Sinn-Depot hat sich mit der Beratung als 5-Sterne-Depot qualifiziert, weil es meiner Meinung nach bei den U-Modellen gerade in dieser Hinsicht keine bessere Wahl hätte geben können als die U15/16/18-Serie. Dort ist die farbliche Passung (in meinen Augen) perfekt, aber auch die Spaltmasse sind perfekt
Mir gefallen viele Uhren von Sinn. Ich hatte die U15 / U16 / U18 überhaupt nicht auf dem Schirm. Das Sinn Depot hat mir dann dieses Modell mit den Worten empfohlen: „Ich kann Ihnen gerne im die 104 in Blau bestellen, aber ich habe hier noch eine sehr interessante Alternative, die Sie sich ansehen sollten.“ Ich habe die Uhr noch nie in echt gesehen und sie einfach mal gekauft. Am Anfang war ich wegen der Größe verunsichert, aber seitdem ich meine 717 trage, mache ich mir um 43/44 mm keine Sorgen mehr. Sie soll diese Woche ankommen.

-
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute ein kurzes Update zu meiner Sinn UX geben, bezüglich der Thematik mit den Farbunterschieden zwischen Gehäuse und Band.
Nach einiger Zeit hat sich der Sinn-Kundenservice bei mir gemeldet. Man hat wirklich versucht, das Problem zu lösen und sämtliche verfügbaren Armbänder durchprobiert – leider ließ sich kein perfekt passendes Band finden.
Was ich dabei wirklich bemerkenswert fand: Es wurde seitens Sinn sogar der Austausch der kompletten Uhr in Erwägung gezogen. Doch selbst im Bestand ließ sich kein Exemplar finden, bei dem die Farbkombination aus Gehäuse und Band zu 100 % gepasst hätte.
Laut Aussage von Sinn liegt das an den Fertigungsprozessen: Die Massivarmbänder werden auf einer anderen Maschine gestrahlt als die Gehäuse, wodurch es zu dieser fertigungsbedingten Abweichung kommt.
Die finale Lösung:
Gemeinsam mit meinem Sinn-Depot haben wir schlussendlich eine super Lösung gefunden – die UX wurde gegen eine Sinn U16 getauscht.
Ich muss sagen, der Kundendienst von Sinn ist wirklich hervorragend. Ich bin mit dieser Abwicklung mehr als zufrieden. Jedoch wundert es mich ein bisschen, dass eine passende Gehäuse/Band Kombination nicht verfügbar ist. Auch bei den neuen Uhren auf Lager.
Das würde bedeuten das jeder, der eine neue UX kauft, von dieser Thematik betroffen sein könnte. Alles in allem freue ich mich aber schon auf meine U16 und bin absolut zufrieden!
-
-
-
-
-
Was die Borduhr angeht bin ich noch am überlegen..... Man könnte stattdessen die Jagduhr.........
-
Diese Woche kommt die 717.... Ich werde gerade erst warm!
-
-
Ich suche eine gut erhaltene Sinn NaBo 17 ZM, die funktionieren sollte.
Viele Grüße
-
Update zu meiner UX: Ist im Moment bei Sinn und es wird wohl ein passendes Band herausgesucht. Mal sehen, wann die Uhr zurück kommt.
-
Die 717 ist bestellt! Was ein Gerät!
-
Ja wenn ich könnte, würde ich den Katalog bestellen... Und damit meine ich nicht das Buch
-
Ich verweise auf den Faden SINNpulse, wo ich mir unteranderem folgendes gewünscht habe:
- Eine 903 in Grün -> Es kam die 903 St II G
- Eine neue Sinn Technologie -> Es kam die DSP Technik (Okay nicht ganz neu, aber lasse ich gelten)
- Ein grünes Silikonarmband für 20mm -> Kam mit der neuen 308
Alle drei wünsche wurden erfüllt.... Was ein Zufall oder? Meint Ihr Sinn hat sich das angeschaut?
-
Das ist eine gute Idee!
-
- Eine Finanzplatzuhr
- U-Boot-Stahl
- Ar-Trockenhaltetechnik
- Der neue Drehring bei 903 II & 717
- Die Damaszener Uhren (1800 GG)
- Was aus Titan gehärtet (EZM 10)
- Auf jeden Fall eine U1 wegen der Legozeiger
- Eine Hydro gehört dazu
- Was mit Diapal
- Eine schwarze Sinn
- Ein Chrono, mit besonderem Werk zb. dem SZ01
- Eine klassische Sinn Vintage Uhr. Eine 140 oder eine 103
- Es sollten diese 3 Uhrwerke enthalten sein; SZ01, Valjoux 7750 und Lemania 5100
- Was aus der Zeit vom Helmut und was vom Lothar
- Tachy und Drehlünette
- 24h - Anzeige
- Stahl und Titan
- Glasboden
- 556I
- EZM