Und ich dachte bisher, CO2 wird nur produziert, um daraus den Sprudel für Apfelwasser und Hopfenbrause herzustellen.
Sinn UX Problem Verfärbungen
-
-
Ich vermute, dass Gehäuse und Armbänder an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Werkzeugen hergestellt und mit unterschiedlichen Maschinen veredelt werden, was eine exakte Übereinstimmung nahezu unmöglich macht.
-
Bei der U Reihe unterschiedliche Materialien.
Die Armbänder sind nicht aus Ubootstahl.
Andererseits gibt es auch bei anderen Tegiment Uhren Abweichungen.
-
Ich finde schon, dass das in der Preisklasse passen muss
Ich habe eine volltegimentierte U1 B und eine "normale" UX GSG9 mit passenden Stahlarmbändern wo es in beiden Fällen nahezu keinen Farbunterschied zum Gehäuse gibt; im Falle einer Nachrüstung fahre ich aber auch immer nach Frankfurt, um das Band zu sehen
-
Völlig verständlich, mache ich auch so. Wer allerdings weiter entfernt wohnt und sich erstmals mit Sinn & Stahlband tegimentiert konfrontiert sieht……
Sinn so, wir matchen die Farben nicht. Interessiert eh keinen. Wahrscheinlich sehr viele Kunden, genau iss uns egal.
Ein kleins Dorf im Sinn Land, interessiert uns aber, matcht die Farben doch, sieht doch schöner & professioneller aus, und los geht das Zicke Zacke….Ich werde nie verstehen, warum man sich als Hersteller für die erste Variante entscheidet.
Anyway Hirsch Arne hat da keine Probleme

-
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute ein kurzes Update zu meiner Sinn UX geben, bezüglich der Thematik mit den Farbunterschieden zwischen Gehäuse und Band.
Nach einiger Zeit hat sich der Sinn-Kundenservice bei mir gemeldet. Man hat wirklich versucht, das Problem zu lösen und sämtliche verfügbaren Armbänder durchprobiert – leider ließ sich kein perfekt passendes Band finden.
Was ich dabei wirklich bemerkenswert fand: Es wurde seitens Sinn sogar der Austausch der kompletten Uhr in Erwägung gezogen. Doch selbst im Bestand ließ sich kein Exemplar finden, bei dem die Farbkombination aus Gehäuse und Band zu 100 % gepasst hätte.
Laut Aussage von Sinn liegt das an den Fertigungsprozessen: Die Massivarmbänder werden auf einer anderen Maschine gestrahlt als die Gehäuse, wodurch es zu dieser fertigungsbedingten Abweichung kommt.
Die finale Lösung:
Gemeinsam mit meinem Sinn-Depot haben wir schlussendlich eine super Lösung gefunden – die UX wurde gegen eine Sinn U16 getauscht.
Ich muss sagen, der Kundendienst von Sinn ist wirklich hervorragend. Ich bin mit dieser Abwicklung mehr als zufrieden. Jedoch wundert es mich ein bisschen, dass eine passende Gehäuse/Band Kombination nicht verfügbar ist. Auch bei den neuen Uhren auf Lager.
Das würde bedeuten das jeder, der eine neue UX kauft, von dieser Thematik betroffen sein könnte. Alles in allem freue ich mich aber schon auf meine U16 und bin absolut zufrieden!
-
Für mich ist dieser Satz entscheidend:
Ich muss sagen, der Kundendienst von Sinn ist wirklich hervorragend. Ich bin mit dieser Abwicklung mehr als zufrieden. Jedoch wundert es mich ein bisschen, dass eine passende Gehäuse/Band Kombination nicht verfügbar ist. Auch bei den neuen Uhren auf Lager.
Wie es am Ende auch immer ausgeht, ist es die Aufgabe des Kunden-DIENSTES, den Kunden zufrieden zu stellen, und das ist geschehen. Das ist das Wichtige.
Stark von Dir, dass du mental so flexibel bist, und auf eine andere Uhr gewechselt hast. Dein Sinn-Depot hat sich mit der Beratung als 5-Sterne-Depot qualifiziert, weil es meiner Meinung nach bei den U-Modellen gerade in dieser Hinsicht keine bessere Wahl hätte geben können als die U15/16/18-Serie. Dort ist die farbliche Passung (in meinen Augen) perfekt, aber auch die Spaltmasse sind perfekt.
Vielleicht suchst Du ja in Zukunft noch eine Multifunktions-Uhr am Silikonband. Für die UX gibt es das Silikon in weiß, in grün, in grau und blau, aber auch in rot. Und in schwarz sowieso. Oder an 8 anderen Textilbändern, die find ich an einer UX auch schön.
-
In meinen Augen der Wahrheit näher, Ubootstahl hat andere Strahlresultate als der Armbandstahl.
Bei meinem EZM 1.1 paßt alles perfekt, Gehäuse, Boden und Armband. Wahrscheinlich alles der gleiche Stahl.Es soll ja Hersteller geben, die Armbänder aus Ubootstahl anbieten
ob es dort farblich paßt, weiß ich nicht.
Das ausgerechnet bei der Ikone UX es nicht paßt, das ist nicht so wunderbar.(ich will doch auch eine voll Tegimentierte)
Schön, daß der Kunde so flexibel war eine andere Sinn Uhr zu nehmen. Glück gehabt Sinn
Die Farben bei meiner U18 sind allerdings Bombe, genau wie Andi schreibt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!