Heute wieder diese
Beiträge von Stickman
-
-
Alles anzeigen
Die 656 ist geil.
Ich habe diese Uhr 1995 gekauft.
Lange Jahre als tägliche Gebrautuhr im Einsatz gehabt.
Zum Schluss habe ich ein komplett neues Uhrwerk eingebaut. Die Uhr generalüberholt, justiert und neue Dichtungen und Zeiger darauf gesetzt.
Zum allerletzten Schluss, gab es die Krone nicht mehr bei Sinn, weil die nur noch neue haben, die anders konstruiert sind.
D.h. behaltet unbedingt die alte Krone.
Gute Uhr, ja klar

Alte Liebe rostet nicht, sagt man.
Was passiert eigentlich, wenn die neuen Kronen nicht mehr auf ein altes Gehäuse passen? Genügt es den Kronentubus auszutauschen oder muss gleich ein neues Gehäuse her? -
Diesen Beitrag möchte ich gern doppelt liken. Ein faszinierendes Hobby!
-
Kein bestimmter Anlass. Einfach nur Lust auf diese Uhr gehabt heute.
-
Seit längerem wieder an der Luft.
-
Du hast bestimmt nur für einen Freund gefragt, oder ?
Jaaaaa, genau so war’s!
-
Das ist die Öleinfüllöffnung, eine UX hat kein AR

Der Rest ist Dreck denke ich.
Ja, da ist was dran, wenn ich so genauer drüber nachdenke.
Kann ich meine Frage wieder zurückziehen?

-
Was ist denn das weisse um die Argonkapsel? Dreck, Beulen, verkratzte PVD Beschichtung?
-
-
Danke für die beiden Bilder. Ich teile Deine Meinung. Den passenden und auch deckenden Rotton zu finden ist schwierig. Ich bin somit kuriert und lass die Malerei sein.
Wenn es zu sehr nach Bastelwastel aus sieht, ist auch nicht schön. -
Danke für die Info. Das ist eine gute Nachricht. Denn sie bauen zumindest das Datum um. Würde Sinn nun noch das ZB der normalen UX Version ohne GSG9 Symbol tauschen, wär spitze.
Die Ablesbarkeit des Datums können wir vernachlässigen. Das sehe ich auch so.
Es blieben noch die weißen Indizes und Ziffern auf der Lünette. Zur Not müßte ich selbst zu Pinsel und Acrylfarbe greifen.Doch das ist leichter gesagt, als getan. -
Hallo Stefan,
ein herzliches
Im SINNvollsten aller Uhrenforen.UX ist eine gute e Wahl. Ich selbst hab erst seit 2 Monaten eine und bin restlos begeistert.
Bei der Varianz von dem Modell kann ich dir empfehlen, lass dir Zeit, probiere die unterschiedlichen Ausführungen an und lasse sie wirken. (Bei mir wurde es nach langem Überlege die UX Volltegi)
Weiterhin viel Spaß hier und keine Sorge wir alle sind mehr oder weniger

Danke Dir.
Bzgl UX, ich hatte sich hin und wieder in der Hand und bin noch etwas unentschieden. Am liebsten wäre mir die KSM Version, die man ja nicht bekommt. Die GSG 9 Version hat mir etwas zu viel Text auf dem ZB. Aber die Krone möchte ich in jedem Fall auf 10 Uhr haben. Dazu wäre ein rotes Datum auch schön, was auch nur die KSM Version hat.
Nun möchte ich sie mir nochmals live anschauen. Vielleicht entscheidet sich dann mehr oder Sinn ist bereit ein paar Modifikationen vorzunehmen. Mal sehen. -
Alles anzeigen
Guten Morgen und herzlich Willkommen, klasse, dass Du den Weg hierhin gefunden hast.
Ok, ich habe ihn Dir ja schon öfters "beschrieben"

Ein Kommentar noch zu Mentor: es ist wirklich genau anders herum, ich wurde ganz zu Beginn und dann im weiteren Verlauf meiner Uhreninfektion von Stefan eingefangen, beraten und betreut! Darum freut es mich jetzt, dass er auch hier an Bord ist.
happy weekend und Grüße von Oliver

Danke Oliver, für den letzten entscheidenden Anstoß zur Anmeldung diese Woche.
Ich denke, über die Jahre beruhte die Inspiration auf Gegenseitigkeit.
-
Hallo & herzlich

Es wird Dir gefallen bei uns

103 und U1 sind ja fast schon Pflicht
, fehlt noch ein Ölfaß.Tatsächlich schaue ich nach einer UX. Nur leider gibt es die echte Version der KSM nicht zu kaufen. Dies wurde vielleicht schon an andere Stelle diskutiert.
-
Alles anzeigen
Moin Stefan,
sei herzlich
im Forum.Natürlich darfst du den Namen deines Mentors hier erzählen

Im Übrigen hat er das sehr gut gemacht.

Dann noch viel Spaß und möge deine Sammlung wachsen.
Beste Grüße......
Danke Dir.
Oskar Mazerath war‘s, der mich überzeugt hat.
Bzgl der Sammlung, man hört ja nie wirklich auf „nur zu schauen“. Es gibt natürlich schon Modelle die mir gut gefallen. -
P.S. Was bedeutet "Stickman" ?
Das heisst Strichmännchen auf Englisch. So nannten mich manche Leute früher.
-
-
Hallo zusammen,
Mein Name ist Stefan, 51 Jahre alt und Unterfranken.
Mit den Uhren ging‘s bei mir 1997 los. Damals hatte es mir eine 103 ST SA angetan. Danach war als Student eine ganz Weile Ruhe und ich war mit der 103 vollkommen happy. Irgendwann kam später eine 900 dazu. Die musste dann für eine Panerai gehen. Darüber muss ich heute noch den Kopf schütteln. So kamen und gingen im Laufe der Jahre einige Uhren. Mit den wenigsten wurde ich dauerhaft happy.
Zum Glück hab ich die 103 behalten. 2020 kam noch eine U1 DE dazu, die ich nun im Wechsel trage.
Irgendwie kam ich nach all dem Kaufen und Verkaufen wieder bei Square One an - Sinn. Das fühlt sich gerade gut an.
Nun hat mich ein Freund im realen Leben und Forenmitglied, darf ich den Namen nennen?, zur Anmeldung inspiriert.
Nun bin ich gespannt und freue mich auf den Austausch mit GleichgeSINNten.