Dafür sahen die 2 Herren im Laden zu entspannt aus...
Vielleicht waren‘s Profis der Pink Panther Bande.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDafür sahen die 2 Herren im Laden zu entspannt aus...
Vielleicht waren‘s Profis der Pink Panther Bande.
Das war die EVA mit dem BaBaBanküberfall
Daran dachte ich auch.
Ich muss sagen, bei meiner jüngst erworbenen Guinand Pilot 42 ist die Leuchtkraft mit das Beste (wie bei Omega), was ich je am Arm hatte. Das sieht wirklich so aus wie auf dem idealisierten Bild von der Website:
(Bild: Guinand)
Auch morgens noch eindeutig und ohne Brille im Halbdunkel lesbar. Einwandfrei für eine nun vierjährige Uhr. Wenn man von Tageslicht plötzlich ins Dunkle kommt (z.B. im Auto bei Tunneleinfahrt) - Wahnsinn. Das wäre für mich das Maß - Guinand gibt Leuchtmasse C1 (Grade X1) belegt. Sinn hält sich bedeckt...
Es wundert mich, dass Sinn das nicht auch schafft.
Bestellung ist raus und wird nicht storniert.
Taucher in den Bergen.
Alles anzeigenDarf ich in die Spucke suppen? (oder wie war das noch??
)
Es gibt auch Gründe, die gegen die UX sprechen, zumindest einer:
1. Die Lume is'n schlechter Witz bei so einer Uhr.
Das war's auch schon.
Einen guten Grund hätte ich aber auch noch (wenn wir den nicht schon hatten):
xx. Weil sie ein Strapmonster ist. Sieht an zig unterschiedlichen Bändern geil aus.
Wie, das Leuchtmittel taugt nix?
Das fände ich sehr enttäuschend.
Welche Uhr passt zu einem?
Die auf die man richtig Lust hat und sich leisten kann.
Alles andere ist zu verkopft.
Rational tut es ne Casio für 30 Euro. Nur wer mag die schon tragen.
Bestellung ging am letzten Donnerstag raus.
Ich freu mich schon.
Erwärmt sich das Metallband in der Sauna nicht?
Heute wieder diese
Alles anzeigenDie 656 ist geil.
Ich habe diese Uhr 1995 gekauft.
Lange Jahre als tägliche Gebrautuhr im Einsatz gehabt.
Zum Schluss habe ich ein komplett neues Uhrwerk eingebaut. Die Uhr generalüberholt, justiert und neue Dichtungen und Zeiger darauf gesetzt.
Zum allerletzten Schluss, gab es die Krone nicht mehr bei Sinn, weil die nur noch neue haben, die anders konstruiert sind.
D.h. behaltet unbedingt die alte Krone.
Gute Uhr, ja klar
Alte Liebe rostet nicht, sagt man.
Was passiert eigentlich, wenn die neuen Kronen nicht mehr auf ein altes Gehäuse passen? Genügt es den Kronentubus auszutauschen oder muss gleich ein neues Gehäuse her?
Diesen Beitrag möchte ich gern doppelt liken. Ein faszinierendes Hobby!
Kein bestimmter Anlass. Einfach nur Lust auf diese Uhr gehabt heute.
Seit längerem wieder an der Luft.
Du hast bestimmt nur für einen Freund gefragt, oder ?
Jaaaaa, genau so war’s!
Das ist die Öleinfüllöffnung, eine UX hat kein AR
Der Rest ist Dreck denke ich.
Ja, da ist was dran, wenn ich so genauer drüber nachdenke.
Kann ich meine Frage wieder zurückziehen? ![]()
![]()
Was ist denn das weisse um die Argonkapsel? Dreck, Beulen, verkratzte PVD Beschichtung?
Danke für die beiden Bilder. Ich teile Deine Meinung. Den passenden und auch deckenden Rotton zu finden ist schwierig. Ich bin somit kuriert und lass die Malerei sein.
Wenn es zu sehr nach Bastelwastel aus sieht, ist auch nicht schön.
Danke für die Info. Das ist eine gute Nachricht. Denn sie bauen zumindest das Datum um. Würde Sinn nun noch das ZB der normalen UX Version ohne GSG9 Symbol tauschen, wär spitze.
Die Ablesbarkeit des Datums können wir vernachlässigen. Das sehe ich auch so.
Es blieben noch die weißen Indizes und Ziffern auf der Lünette. Zur Not müßte ich selbst zu Pinsel und Acrylfarbe greifen.Doch das ist leichter gesagt, als getan.
Hallo Stefan,
ein herzliches
Im SINNvollsten aller Uhrenforen.
UX ist eine gute e Wahl. Ich selbst hab erst seit 2 Monaten eine und bin restlos begeistert.
Bei der Varianz von dem Modell kann ich dir empfehlen, lass dir Zeit, probiere die unterschiedlichen Ausführungen an und lasse sie wirken. (Bei mir wurde es nach langem Überlege die UX Volltegi)
Weiterhin viel Spaß hier und keine Sorge wir alle sind mehr oder weniger
Danke Dir.
Bzgl UX, ich hatte sich hin und wieder in der Hand und bin noch etwas unentschieden. Am liebsten wäre mir die KSM Version, die man ja nicht bekommt. Die GSG 9 Version hat mir etwas zu viel Text auf dem ZB. Aber die Krone möchte ich in jedem Fall auf 10 Uhr haben. Dazu wäre ein rotes Datum auch schön, was auch nur die KSM Version hat.
Nun möchte ich sie mir nochmals live anschauen. Vielleicht entscheidet sich dann mehr oder Sinn ist bereit ein paar Modifikationen vorzunehmen. Mal sehen.