Beiträge von Stickman
-
-
Noch völlig hin und weg von ihr!
-
Das stimmt. Den Manschettentest hat sich ebenfalls bestanden.
Die Leuchtkraft ist auch nicht so schlecht, wie ich dachte. Ich trug sie gleich die Nacht über und konnte die Zeit gut ablesen am Morgen. Schauen wir mal, wie das in ein paar Jahren ist.
Was mich jedoch sehr verwundert ist, dass der Sekundenzeiger manchmal den Index trifft, manchmal davor und manchmal dahinter anzeigt. Hat das jemand von euch auch schon beobachtet? -
Dieser Pappdeckelkram gefällt mir gar nicht. Auch die Garantiekarte ist aus Pappe.
-
Nun kann auch ich Vollzug vermelden.
Ich bin ganz erstaunt, wie leicht sie sich trägt im Vergleich zur U1 am Silikonband.
Abstriche gibt es für die Garantiekarte und low Budget Box aus Pappe, sowie die Lieferung via UPS ohne Email- Ankpndigung und Trackingnummer. Plötzlich stand der UPS Mann vor der Türe.
Naja, egal. Die UX macht jedenfalls Freude. -
Eine sehr schöne U1.
Gefällt mir richtig gut.
Könntest Du von der bitte einen Lume Shot posten?
-
Schach
Und die Pew pew Range
Pew pew Range ist ganz wichtig
-
Nein, das ist gar kein Problem. Ich hatte bzw habe diverse schwarze Sinns (UX s, U1SE, U1 DE, U 2 s ES, U1000s) , die ich am allerliebsten am Metallband trage und bei keiner war das ein Problem. Nur auf der Innenseite der Schließe kommt es beim Kontakt von schwarzem Metall zum Abrieb. Nachdem man das aber beim Tragen nicht wahrnimmt, ist das kein Problem.
Eine schwarze Sinn wird durch das schwarze Metallband so richtig cool, und da das Metallband im Nachkauf teuerer ist, auf jeden Fall mit Metallband bestellen .
Danke Dir für Deine Erfahrungen.
-
Hab heute die frohe Botschaft erhalten, dass meine UX parat sei. Nun muss ich noch das Band auswählen. Zuerst dachte ich an das Metallband. Doch nun frage ich mich, ob die Endlinks nicht am Gehäsue die PVD Beschichtung abscheuern oder zuerkratzen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? -
Dafür sahen die 2 Herren im Laden zu entspannt aus...
Vielleicht waren‘s Profis der Pink Panther Bande.
-
Das war die EVA mit dem BaBaBanküberfall

Daran dachte ich auch.
-
Ich muss sagen, bei meiner jüngst erworbenen Guinand Pilot 42 ist die Leuchtkraft mit das Beste (wie bei Omega), was ich je am Arm hatte. Das sieht wirklich so aus wie auf dem idealisierten Bild von der Website:
(Bild: Guinand)
Auch morgens noch eindeutig und ohne Brille im Halbdunkel lesbar. Einwandfrei für eine nun vierjährige Uhr. Wenn man von Tageslicht plötzlich ins Dunkle kommt (z.B. im Auto bei Tunneleinfahrt) - Wahnsinn. Das wäre für mich das Maß - Guinand gibt Leuchtmasse C1 (Grade X1) belegt. Sinn hält sich bedeckt...
Es wundert mich, dass Sinn das nicht auch schafft.
Bestellung ist raus und wird nicht storniert.
-
Taucher in den Bergen.
-
Alles anzeigen
Darf ich in die Spucke suppen? (oder wie war das noch??
)Es gibt auch Gründe, die gegen die UX sprechen, zumindest einer:
1. Die Lume is'n schlechter Witz bei so einer Uhr.
Das war's auch schon.
Einen guten Grund hätte ich aber auch noch (wenn wir den nicht schon hatten):
xx. Weil sie ein Strapmonster ist. Sieht an zig unterschiedlichen Bändern geil aus.
Wie, das Leuchtmittel taugt nix?
Das fände ich sehr enttäuschend. -
Welche Uhr passt zu einem?
Die auf die man richtig Lust hat und sich leisten kann.
Alles andere ist zu verkopft.
Rational tut es ne Casio für 30 Euro. Nur wer mag die schon tragen.
-
Bestellung ging am letzten Donnerstag raus.
Ich freu mich schon. -
Erwärmt sich das Metallband in der Sauna nicht?
-
Heute wieder diese
-
Alles anzeigen
Die 656 ist geil.
Ich habe diese Uhr 1995 gekauft.
Lange Jahre als tägliche Gebrautuhr im Einsatz gehabt.
Zum Schluss habe ich ein komplett neues Uhrwerk eingebaut. Die Uhr generalüberholt, justiert und neue Dichtungen und Zeiger darauf gesetzt.
Zum allerletzten Schluss, gab es die Krone nicht mehr bei Sinn, weil die nur noch neue haben, die anders konstruiert sind.
D.h. behaltet unbedingt die alte Krone.
Gute Uhr, ja klar

Alte Liebe rostet nicht, sagt man.
Was passiert eigentlich, wenn die neuen Kronen nicht mehr auf ein altes Gehäuse passen? Genügt es den Kronentubus auszutauschen oder muss gleich ein neues Gehäuse her? -
Diesen Beitrag möchte ich gern doppelt liken. Ein faszinierendes Hobby!