1000 gute Gründe für eine Sinn UX

• …. weil sie als einzige handgefertigte Sterling-Silber-Appliken auf dem Ziffernblatt hat. ( UX Sansibar )

J(ein)… 🤭

Sind die Appliken bei der 1739 AgB nicht auch aus rhodiniertem Silber?

Auf jeden Fall die einzige Kombination von Öl und Silber : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße

Chris

• Und weil der Zeiger idR die Hälfte der Indexe nicht trifft ich hau mich wech!

Der Sekundenzeiger springt dazu auch noch und fährt auch noch zurück. Die UX ist schon eine Uhr, die den Nerz nach innen trägt. Ich mag das sehr….

Sieht aus wie aus nemm Kaugummiautomaten, kann aber 12KM und zeigt dabei immer noch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an. Im Grunde ja bis 16KM bei den üblichen 25% Aufschlag.

Bis 6KM isse also funktionsfähig ich hau mich wech!
    Reicht grade so.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• >> Sieht aus wie aus nemm Kaugummiautomaten

WAAAS? Ich glaub mein Pfeif' schweint!! : muaha

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Na das der Sekundenzeiger springt klingt so .. negativ irgendwie.
    Ich finde er tanzt, leicht wippend im Kreis um oben ganz exakt bei der 12 zu landen.

Wunderbar anzuschauen !

• Ich muss sagen, bei meiner jüngst erworbenen Guinand Pilot 42 ist die Leuchtkraft mit das Beste (wie bei Omega), was ich je am Arm hatte. Das sieht wirklich so aus wie auf dem idealisierten Bild von der Website:

(Bild: Guinand)

Auch morgens noch eindeutig und ohne Brille im Halbdunkel lesbar. Einwandfrei für eine nun vierjährige Uhr. Wenn man von Tageslicht plötzlich ins Dunkle kommt (z.B. im Auto bei Tunneleinfahrt) - Wahnsinn. Das wäre für mich das Maß - Guinand gibt Leuchtmasse C1 (Grade X1) belegt. Sinn hält sich bedeckt...

Es wundert mich, dass Sinn das nicht auch schafft.

Bestellung ist raus und wird nicht storniert.

• Und weil der Zeiger idR die Hälfte der Indexe nicht trifft ich hau mich wech!

Der Sekundenzeiger springt dazu auch noch und fährt auch noch zurück. Die UX ist schon eine Uhr, die den Nerz nach innen trägt. Ich mag das sehr….

Sieht aus wie aus nemm Kaugummiautomaten, kann aber 12KM und zeigt dabei immer noch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an. Im Grunde ja bis 16KM bei den üblichen 25% Aufschlag.

Bis 6KM isse also funktionsfähig ich hau mich wech!
    Reicht grade so.

Die UX ist die einzige Uhr mit Bungee-Sekundenzeiger :)

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Einmal editiert, zuletzt von SirLederer (24. Januar 2026 um 19:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!