1000 gute Gründe für eine Sinn UX

• …. weil sie als einzige handgefertigte Sterling-Silber-Appliken auf dem Ziffernblatt hat. ( UX Sansibar )

J(ein)… 🤭

Sind die Appliken bei der 1739 AgB nicht auch aus rhodiniertem Silber?

Auf jeden Fall die einzige Kombination von Öl und Silber : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße

Chris

• Und weil der Zeiger idR die Hälfte der Indexe nicht trifft ich hau mich wech!

Der Sekundenzeiger springt dazu auch noch und fährt auch noch zurück. Die UX ist schon eine Uhr, die den Nerz nach innen trägt. Ich mag das sehr….

Sieht aus wie aus nemm Kaugummiautomaten, kann aber 12KM und zeigt dabei immer noch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an. Im Grunde ja bis 16KM bei den üblichen 25% Aufschlag.

Bis 6KM isse also funktionsfähig ich hau mich wech!
    Reicht grade so.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• >> Sieht aus wie aus nemm Kaugummiautomaten

WAAAS? Ich glaub mein Pfeif' schweint!! : muaha

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Na das der Sekundenzeiger springt klingt so .. negativ irgendwie.
    Ich finde er tanzt, leicht wippend im Kreis um oben ganz exakt bei der 12 zu landen.

Wunderbar anzuschauen !

• Ich muss sagen, bei meiner jüngst erworbenen Guinand Pilot 42 ist die Leuchtkraft mit das Beste (wie bei Omega), was ich je am Arm hatte. Das sieht wirklich so aus wie auf dem idealisierten Bild von der Website:

(Bild: Guinand)

Auch morgens noch eindeutig und ohne Brille im Halbdunkel lesbar. Einwandfrei für eine nun vierjährige Uhr. Wenn man von Tageslicht plötzlich ins Dunkle kommt (z.B. im Auto bei Tunneleinfahrt) - Wahnsinn. Das wäre für mich das Maß - Guinand gibt Leuchtmasse C1 (Grade X1) belegt. Sinn hält sich bedeckt...

Es wundert mich, dass Sinn das nicht auch schafft.

Bestellung ist raus und wird nicht storniert.

• Und weil der Zeiger idR die Hälfte der Indexe nicht trifft ich hau mich wech!

Der Sekundenzeiger springt dazu auch noch und fährt auch noch zurück. Die UX ist schon eine Uhr, die den Nerz nach innen trägt. Ich mag das sehr….

Sieht aus wie aus nemm Kaugummiautomaten, kann aber 12KM und zeigt dabei immer noch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an. Im Grunde ja bis 16KM bei den üblichen 25% Aufschlag.

Bis 6KM isse also funktionsfähig ich hau mich wech!
    Reicht grade so.

Die UX ist die einzige Uhr mit Bungee-Sekundenzeiger :)

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Einmal editiert, zuletzt von SirLederer (24. Januar 2026 um 19:54)

• Rudi die 12km treffen nur auf die Wadi des dichten Gehäuses der SUG zu.

Bekanntermaßen macht der Quarz des Werkes diesen Druck aber leider nicht mit sondern implodiert! :gewalt:

Daher kommen die 5km die man für die komplette Uhr angibt und auf der U50 Hydro steht das auch so hinten drauf. ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kommt schon Jungs! Weiter!!!! Strengt Euch an! : AlterSchwede

hab ich schon erwähnt, dass ich noch keine habe?? :ratlos:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Oha, das ist ja einiges, was zusammen kommt.

Gerne kann jeder die Liste fortführen, ich hab nur mal angefangen, aber schreibt die Liste gerne weiter.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Und die, welche schon eine oder meherer UX haben bekommen dann den Rabatt in % als Gutschrift für den nächsten SINNvollen Einkauf.: wie geil

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Naja Dimi...du hast ja eine...dann könntest du doch mit den anderen Besitzern ein Entgelt von Sinn als UX Werbebotschafter aushandeln.

Aber wir schweifen vom Thema ab...

• Eben - ich hab NUR 1 :(

Und wieder ein neuer Grund gefunden:

- Weil man durchaus mehr als eine UX braucht :yeah:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• So.... wir sind wieder ein Stück weiter in der Liste: :)

1. UX geht immer, Zeit muss nur bei Zeitumstellung korrigiert werden
    2. Man kann damit tief abtauchen
    3. Tolle Größe und Präsenz am Arm
    4. Kann alles ab dank Tegiment (Drehring immer, Band und Gehäuse: optional) und Hartstoffbeschichtung
    5. Super ablesbar
    6. Muss selten zum Service
    7. Image (GSG 9) je nach Modell
    8. Alte mit Chronometer Zertifikat
    9. Keine Probleme mit Magnetfeldern
    10. Sporttauglich und unempfindlich gegen Vibrationen
    11. Ungläubige, die denken, man hätte eine SmartWatch am Handgelenk - wenn sie seitlich aufs Zifferblatt der UX schauen...
    12. technisch anspruchsvolle Umsetzung
    13. Genauigkeit
    14. Langlebige Batterie (7-8 Jahre)
    15. Geringe Bauhöhe, damit auch manschettentauglich
    16. Referenz-Zeitgeber zum Einstellen anderer Uhren
    17. Kannst du vorübergehend keine Uhr aufziehen, weil du mit dem Rad gestürzt bist , ermöglicht die UX dennoch das Tragen einer richtigen Armbanduhr
    18. Klamotten-Kompatibilität: Sie passt stilistisch zum Anzug und zum Taucheranzug.
    19. dezente Außenwirkung dank des matten Gehäuse-Finishes wirkt die Uhr nie auffällig oder gar protzig (kein Bling Bling)
    20. Erscheinungsbild durch Einsatz von silbernem oder schwarzem Drehring schnell änderbar, je nach Talent selbst wechselbar
    21. keine Limitierung
    22. Die Uhr läuft noch nach meinem Tode weiter
    23. längeres Inspektionsintervall als eine Mechanische, dazu deutlich günstige
    24. Du kannst jedem Kronen-Strandkonzi glaubhaft erklären, dass du bereits im Besitz einer 500 bar dichten Taucheruhr bist

25. Uhr eines deutschen Unternehmens, inhabergeführt, Zukunft langfristig durch Stiftung gesichert, Marke mit hoher Reputation unter Insidern

26. UX hat eine hohe Preisstabilität, sehr gute Wiederverkaufsmöglichkeiten

26. UX bietet hervorragende Ersatzteilversorgung, auch 20 Jahre alte Exemplare können in Neuzustand versetzt werden. Jedes Teil ist ersetzbar.

27. Für die UX gibt es riesige Auswahl an Bändern (Metall: 1, Silikon: 6, Textil: 7, Leder: 18 und DuoFlex Taucherbandsystem)

28. UX-Kundendienst persönlich und telefonisch erreichbar, mit verantwortlichen Personen

29. Mit dem Kauf einer UX: Sicherung deutscher Arbeitsplätze und Unterstützung junger Menschen bei Start in den Beruf (Ausbildungsplätze)

30. Klares Bekenntnis zu regionale Marke, hohe Identifikation

31. äußerst hoher Sympathiefaktor in jeder Appelwoi-Wirtschaft

32. EZM: Wenn du dir unsicher bist, was du leisten kannst: Die UX verleiht dir als Einsatzzeitmesser Superkräfte. Dir gelingen Dinge, das hättest du dir nicht vorstellen können!

33. Eintrittskarte für das weltgrößte, netteste Sinn-Markenforum mit den gutaussehendsten Teilnehmern, die wo gibt

34. Die UX ist keine Uhr, die man haben möchte – sie ist eine Uhr, die man braucht, sobald man sie verstanden hat.

35. Löst das Problem, dass man morgens im Urlaub seine Badehose anzieht, um mal ca. 5000 m tief zu tauchen. Normale Uhren machen da einfach Plöpp. Und genau hier kommt die UX ins Spiel.

36. Hat den Sekundenzeiger in den österreichischen Nationalfarben.

37. Hat den Sekundenzeiger in den polnischen Nationalfarben.

38. Die UX ist DIE Uhr für jedes Abenteuer! Egal was kommt, ob Sandsturm, Schneesturm, Autopanne in der Wüste, Wasserfurten am Limit (für mich und mein Auto), Hotpot bei Sauwetter, Windstärke 12, Polarlichter oder absolute Dunkelheit, die UX macht alles mit.

39 Als alter Petrol Head sollte eine Öl-Uhr eine Selbstverständlichkeit sein!

40. Weil Bodo eine hat

41. Weil das mit dem Öl-Fuppes super aussieht und es noch keine ölgefüllte Sinn 60er gibt

42. UX S…zum Schwimmen wie auch in der Sauna mein regelmäßiger Begleiter am Handgelenk…

43. Für das Dampfbad...

44. weil Andi zwei hat

45. Weil der Dimi eine hat

46. Weil Bruder Rudi eine hat

47. Weil der Stickman bald (!) eine hat

48. Weil sie ein Strapmonster ist. Sieht an zig unterschiedlichen Bändern geil aus.

49. Weil sie sich nicht wie eine 44er trägt, sondern eher wie eine 43er, vielleicht sogar gefühlt wie eine 42,5mm-Uhr

50. Weil wohl gar kein "Öl" in der UX ist, sondern etwas VIEL VIEL KRASSERES! (harrt der Bestätigung)

51. - 194. 46 kleine, 13 große, schöne Indexstriche, 21 Zahlen, 36 rote Indexstriche am Drehring, 26 weiße Indesxstriche am Drehring und 1 schönes Dreieck.

195. Weil sie als Sansibar als einzige handgefertigte Sterling-Silber-Appliken auf dem Ziffernblatt hat.

196. Weil sie superschön ist

197. ... weil der Zeiger idR die Hälfte der Indexe nicht trifft ich hau mich wech!

198. weil sie den Nerz nach innen trägt

199. und weil Rudi das sehr mag

200. weil sie aussieht wie aus nem Kaugummiautomaten (sagt Rudi), kann aber 12 km

201. weil man finden kann, der Sekundenzeiger tanze, leicht wippend im Kreis, um oben ganz exakt bei der 12 zu landen

202. weil die UX ist die einzige Uhr mit Bungee-Sekundenzeige ist

203. weil der Drehring unverlierbar ist

204. weil sie zeitlose, sportlich elegante Schwertzeiger hat

205. weil ticker noch keine hat

206. WEIL ticker noch keine hat

207. weil man durchaus mehr als nur eine UX braucht

:yeah:

... to be continued

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Hab heute die frohe Botschaft erhalten, dass meine UX parat sei. Nun muss ich noch das Band auswählen. Zuerst dachte ich an das Metallband. Doch nun frage ich mich, ob die Endlinks nicht am Gehäsue die PVD Beschichtung abscheuern oder zuerkratzen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

• Nein, das ist gar kein Problem. Ich hatte bzw habe diverse schwarze Sinns (UX s, U1SE, U1 DE, U 2 s ES, U1000s) , die ich am allerliebsten am Metallband trage und bei keiner war das ein Problem. Nur auf der Innenseite der Schließe kommt es beim Kontakt von schwarzem Metall zum Abrieb. Nachdem man das aber beim Tragen nicht wahrnimmt, ist das kein Problem.

Eine schwarze Sinn wird durch das schwarze Metallband so richtig cool, und da das Metallband im Nachkauf teuerer ist, auf jeden Fall mit Metallband bestellen .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!