Beiträge von ow|ie
-
-
Hallo,
unser Stammtisch-Vadder ist mit Hochdruck dran, die Location für den Abend klar zu machen.
Ich gehe davon aus, dass dies in den nächsten 1-2 Tagen erledigt ist und dann die formelle Einladung kommt.
Seeeeeehr schön!

-
Genau, im separaten Faden sollte sich dann jeder anmleden.
Ich warte noch auf unseren Stammtisch-Vadder, dass er uns grünes Licht für die Abend-Location gibt.
Hallo AndiS, ist schon abzusehen, wann es den Anmelde-Thread gibt? Ich wär da echt sehr gern dabei...
-
-
Hi Sinn-Collector, ist das gelbe eine Art "künstlicher Horizont" (bzw. Abgleich, ob die Lage der Uhr im Vergleich mit der weißen Markierung auf dem Zifferblatt "in Deckung" ist)?
-
Ich find' "Brass Against" grade echt super...die machen mit ordentlich Blech ziemlich geniale Cover...hier ein Beispiel:
Brass Against - Creep (Radiohead Cover) [Official Video]

-
-
Die Adapter vermeiden das Problem, dass der Schließendorn bei engeren Einstellungen weiter vor steht.
Wenn würde ich wohl den Adapter verwenden.
Wobei mir das Prinzip nicht so recht klar ist.
Wie wird hier gewährleistet, dass die Feineinstellung auf dem eingestellten Maß bleibt?...ich werd' berichten, wenn ich es ausprobiert habe (wie gesagt, bestellt & vorbestellt ist jeweils eine Dorschschließe und ein Adapterteil). Ergänzend erklären sie es auch irgendwo auf ihrer Homepage (ich glaube youtube-videolinks o.ä.).
-
Ich hatte mich mit einer Kollegin vom Sinn-Team Römerberg über Dornschließen mit Micro-Adjustment-Möglichkeit unterhalten…und das hier entdeckt (und gleich bestellt - ich bin klassischerweise immer zwischen zwei Lochungen): https://fitwellbuckle.com, die wurden neulich in der WatchTime Germany erwähnt. Sie bieten ab April wohl auch verstellbare Adapter an, damit man seine bisherige/originale Dornschließe weiterverwenden kann und trotzdem die Micro-Adjustment-Funktionalität nutzen kann. Bin gespannt, ob‘s gut funktionieren wird und werde berichten.
-
-
Daran trage ich meine 856 UTC oft
https://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…ASY-CLICK-.html
Die Dicke ist perfekt.
Danke für den Link!
-
Wolle Petry hatte den Arm voller Bänder. Bei dir sind es halt Uhren.
Passt doch …

Also mit dem verglichen zu werden hatt' ich auch noch nicht...

-
In der Gift-Kammer...
Die ist als Kind in den Kessel mit dem Zaubertrank von Superluminosix gefallen, oder? 🤣
-
Bevor ich eine Empfehlung ausspreche, müsste ich vorab die 3 Uhren am andren Arm sehen
...Geht ned - die Hand am anderen Arm hält üblicherweise beim Fotografieren das iPhone 😁
-
Wow. 🤩
-
Guten Morgen - die ist ja auch hübsch! Hat das ganze Zifferblatt-seitige Gehäuse eine Art Sonnenschliff, oder hab ich mich verguckt? 😍
-
-
-
Ich war heute in der Frankfurter Sinn Uhren-Filale am Römerberg...hin mit meiner 103er St Ar & Diapal-Mod mit Metallband, aber mit meiner 757 Diapal im Gepäck: Weil ich schon immer mal das Silikonband an meiner 757er "defintiv wasserfeste schwarze Armband-Alternative" zu meinem Chronissimo haben wollte, hab' ich dann heute zugeschlagen. Und habe dann gleich auch noch das Metallband meines 103er auf's "Meisterbund II-Style" Chronissimo rück-umbauen lassen (nach den letzten - trotz Ausstattung mit gutem & teurem Werkzeug meinerseits - eher frustigen Selbstversuchen beim Armbandwechsel, hab' ich diesesmal gleich die Profis rangelassen...DANKE TEAM RÖMERBERG!)...und die Chance genutzt und mal die 140 St anprobiert. Die "TV-Gehäuse" find' ich neuerdings extrem reizvoll (ich schleich' ja schon eine Weile parallel um einen reizvollen Chronographen eines Wettbewerbers rum...ganz anderer Charakter der Uhr als bei der 140er, aber die 140 halt auch zumindest nah dran am "TV-Case"). Hm.
Die 140 St hat echt auch schon was. Hmmmmm...
Aber: sowieso jetzt mal warten, was der Uhrenfrühling - bald, so hört man - so an Neuheiten bringt. Man will ja nichts bereuen, nur weil man nicht noch...10 Tage?...gewartet hat...😏😎🙂↔️
[Das Foto der 103 noch vor dem losgehen - das Foto der 757 (mit Silikonband am Handgelenk) dann schon zuhause, das mit der 140er (mit bewährtem Chronissimo) in der Filiale. Und das dritte Foto...beim Wempe an der Hauptwache mit der echt extrem reizvollen Seventies Chronograph Panoramadatum von Glashütte Original...wobei ich mir die wenn, dann sicher nur gebraucht kaufen würde. Ich werde wohl noch ne Weile drumherumschleichen, bis im Gebrauchtmarkt die Überhitzung raus ist]
-
Dieser Zehntelsekundenindikator bei der Skyline-Reihe läuft permanent mit. Zenith macht da so eine Art Kaliberposing:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde es ein fantastisches Gimmick, bringt echt Leben auf's Blatt - noch dazu bei sichtbarer Hemmung, wie bei der Skeleton-Variante, zeigt Dir sofort an "Uhr läuft" und ein bisschen philosophisch: tempus fugit, memento mori..........
Da find' ich echt erstaunlich, dass dem Ding nicht schnell die Puste ausgeht - da drüfen sie verdientermaßen Kaliberposing machen!
Außerdem: Echt schöne Uhr, und die Primero-Familie ist eh "Heritage"!