Beiträge von ow|ie
-
-
... hab auch nachgelegt - zu verlockend die Gelegenheit, die weiße Skyline gegen ihr skelettiertes Schwestermodell zu 'traden' (neudeutsch für: in Zahlung geben). Beide waren/sind sehr junge 'pre-owned''.
Diese Version war das eigentliche Habenwollen-Ziel in der Skyline-Reihe, die weiße kam als sozusagen als Sprungbrett unerwartet dazwischen und ermöglichte mir nun das Upgrade. Im Auge hatte ich auch die schwarze Keramik-Skeleton, aber die ist echt sauteuer und passt nicht immer zu Outfit und Umgebung.
Unmöglich, das Lichtspiel des durchbrochenen ZB im Zusammenspiel mit dem skelettierten Werk (Kaliber 3620SK) fotografisch einzufangen. Bei identischen Abmessungen wirkt sie auch etwas kleiner am Handgelenk als die Weiße.
Bin im Honeymoon. Und jetzt ist erstmal Ruhe in der Box die nächsten Monate. Mein 2026er Uhrenpulver ist so ziemlich verschossen. Reicht ja auch mit insgesamt vier Neuzugängen in 6 Wochen...

Lässt Du die kleine Spintsekunde dauerhaft mitlaufen (wahscheinlich nicht, frisst bedtimmt zuviel Federgehäuse-Vorpannung), oder war das nur für die Fotos?
-
-
Alles anzeigen
Echt, fast Lohninger-Niveau!? Dann muss ich da demnächst auch mal wieder hin. Und ins Emma Metzler, da war ich auch euwg nicht mehr.

-
Alles anzeigen
Matze taugt das Schnitzel in Nizza am Main denn was? Ich war da sch ewig nimmer drin…
-
-
-
Alles anzeigen
heute mal Manufaktur: Flyback , Rotor aus Wolfram, Automatik beidseitiger Aufzug, Kaliber HUB 1280 - Unico 2 - 354 Teile, 70 Std. Gangreserve

…das mit der chrono-kupplung…heißt, dass auch der bergbau-kumpel mit seinem presslufthammer (oder wahrscheinlicher: der golf-/tennis-/hockey-spieler oder pistolenschütze) immer die korrekte zeit seit der letzten pause (etappe) stoppen kann?
das teil sieht schon sehr beeindruckend aus (zumindest die zifferblatt-seite - das werk durch den gehäuseboden erstaunlich normal), die erschütterungsschutz-kupplungsfunktion kanne ich bisher nicht. danke fürs vorstellen!
-
Ich würde mich gerne in den AW beissen … habe aber eine gute Entschuldigung: ich "musste" mit meiner Frau nach Berlin Freunde besuchen.
Statt wie geplant Museen und so haben wir eher die hedonistische Version gemacht und u. a. Stunden im KaDeWe verbracht

Und dort auch meinen Berliner UhrenFreund an der Champagner-Bar getroffen, der seine "Neuen" mitbrachte.
So was sieht man auch nicht alle Tage …
wow, richtige exoten von den eher exklusiven urwerkern!
-
Danke Dir fürs Teilen

Die Ausstellung ist recht übersichtlich. Aber jede Menge Hirsch am Start

Der Raum ist schon eher winzig (wie damals bei Sinn "Im Füldchen"). Für die Leder-Armbänder machen sie viel mit https://fluco-online.de/ - aber ja, Hirsch ist auch im Programm.
-
Heute vormittag hab‘ ich auf dem Weg zu einem Geschäftstermin in München nen Schlenker zu Damasko gemacht und mir dort die DC96 zeigen lassen. Die wird demnächst wohl neben der Silizium-Ankerhemmung (Standard bei der DC96, vergleichbar Sinn’s Diapal) wohl optional (aufpreispflichtig) auch mit Silizium-Federwerk zu erhalten sein. Und wohl auch zur Nachrüstung für verschiedene Modelle. Ich war aber nur gucken. Erstmal. 😎
Das Damasko-Gebäude und generell der Flair hat mich sehr an den Charme des ehem. Sinn-Domizils „Im Füldchen“ erinnert (dort hab ich 2008 meine 757 Diapal gekauft)…und auch hier kommt gut rüber, dass die Mitarbeiter Feuer und Flamme für ihr Produkt sind. Bei Kauf einer Uhr gäbe es wohl auch eine Führung durch die Produktion…anbei ein paar Fotos vom Showroom, die Auffahrt zum Betriebsgebäude habe ich aus dem Auto gefilmt - aber Filme kann man hier leider nicht hochladen (zumindest weiß ich nicht, wie).
-
Habe ich mir auch mal gedacht. Nachdem ich schön abgeklebt habe, dass Band beim ersten Versuch zum sitzen gebracht....man war ich Stolz. Dann, falsch herun drin.....OK lasse ich jetzt, ist ja auch egal.
Am nächsten Morgen nach dem Duschen aber vor dem Kaffee die Uhr an's Hangelenk, meint ihr ich das dumme Ding zubekommen!

Das tröstet mich jetzt schon alles ein bisschen...dachte echt, das geht nur mir so mit dem schusselig anstellen bei fummeligen Arbeiten.
Uff!

-
Da ist die Zollabwicklung mit drin.
Hat da jetzt etwa der orangene Mann aus Amiland die Zölle zusammenphantasiert? 36 CHF für Versand und Zoll für ein Paperback-Buch das selbst 48 CHF kostet, da fehlt mir Phantasie und Verständnis (ums in Odenwäderisch dem Schweizer Verleger zu sagen "ebbelangts/ich glaab' `s hackt!".

-
Ich war gestern beim Lesen des von selespeedweiter oben geposteten Ausschnitts über Lothar Schmidt in „Kinder der Quarzrevolution“ dermaßen geflashed, dass ich mir das Buch über einen der Links weiter oben bei einem Schweizer Verleger bestellen wollte…trotz des Preises von 48 „Stutz“ CHF.
Als dann aber die Pro-Forma-/Simulations-Rechnung kam, habe ich bei den Gesamtkosten dann dankend abgewunken (s. Screenshot)…
-
Super entspiegelt!
-
-
…kreuz & quer, alterskohortenbedingt Schwerpunkt 80er & 90er (aber durchaus bis 50er zurück und auch brandaktuell, Musikrichtungs-/Genre-übergreifend). Zwischendurch auch mal Klassik.
Letzte Anschaffung passt allerdings zum Schwerpunkt 80er/90er: Memento Mori von Depeche Mode…da dann aber gleich die Ulta-HD-Bluray Box mit CDs vom Konzert in Mexiko und Studioalbum und Zeugs)
-
-
Gehäuseintegration ist Oldschool, ohne geht es auch.

Schwachbrüstig ?
...naja, verglichen mit dem eher störrischen Chronissimo, eher sehr weich und geschmeidig. Antipoden, quasi.
-
Kauf Dir ein paar Hirsch Performance Bänder.
Ist eh beinahe der Forums Standard, zumindest im Tagesfaden.

Eins hab ich vom öterreichischen Hirschen - ist so eine Leder-/Kautschuk-Mischung, kommt recht schwachbrüstig daher...mit Gehäuseintegration hatte ich dort damals nix entdeckt. Aber: Bandwechsel extrem easy, das stimmt!