Die U2 hat zum ersten Mal die Haaner Kerb in Dreieichenhain besucht.
Für Alle die noch ein Ausflugsziel suchen: Die Kerb geht noch bis Mittwoch.
Schöne Pfingsten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie U2 hat zum ersten Mal die Haaner Kerb in Dreieichenhain besucht.
Für Alle die noch ein Ausflugsziel suchen: Die Kerb geht noch bis Mittwoch.
Schöne Pfingsten.
Danke für Eure Antworten!
Haben wir zufällig hier im Forum einen Beitrag der sich mit ein wenig technik zu den verbauten Uhrwerken beschäftigt? Habt ihr eine Empfehlung?
Ich habe mal im ebook store geschaut aber da gibt es nichts…
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage an die U2 Besitzer. Es geht um die richtige Handhabung der Uhr (Nicht lachen, ist ja meine erste mechanische Uhr)
Wie ist Eure Erfahrung bezüglich aufziehen? Reicht das "tägliche" Tragen, oder sollte man alle x Tage mal aufziehen?
Wie viele "Fingerdreh's" zieht ihr auf?
Gibt es Limitierungen beim Uhrzeit einstellen, beim Aufziehen etc. wann man nicht "drehen" sollte, z.B. wenn man am Datumswechsel ist +/- x Stunden?
Anything else was es zu beachten gillt?
Danke schonmal vorab.
Hallo David,
Ja genau, es wurde die U2. Die Uhr hat mich doch am meisten begeistert!
Ich bin gespannt was es bei dir wird! Eine Reise zu Sinn in Frankfurt ist auf jeden Fall empfehlenswert, du kannst dort alles „anprobieren“ mit allen Bändern etc.
Viele Grüsse, Boris
Hallo David,
Auch ich bin neu hier im Forum und kann deine Situation gut nachempfinden. Ich habe auch lange an der Entscheidung gehangen, welche Sinn es wird…
Sich hier im Forum anzumelden war auf jeden Fall ein Volltreffer, es macht Spass mit zu lesen und immer wieder neues zu erfahren und die tollen Uhren der Mitglieder zu sehen!
Viel Spass im Forum und bei der Suche nach Deiner Sinn!
Viele Grüsse Boris
Auch wenn es keine mechanische Uhr ist, ich habe sie seit über 15 Jahren und sie hat mich nie im Stich gelassen. Noch nie eine Batterie gewechselt, kein Uhrendrehen, nur Tageslicht. Es war die erste Uhr, die durch einen Fingerdruck auf das Display zu „steuern“ ging (Touchdisplay). Und ich trage sie heute noch gern, da sie aus Titan ist und somit sich sehr leicht anfühlt.
Schön zu sehen dass die „U“ Modelle doch recht verbreitet und beliebt sind!
Ich habe mal das schwarze Silikon Armband angelegt. Bin doch recht happy damit.
Hallo zusammen,
ich konnte es nicht lassen, habe das schwarze Silikonarmband noch gekauft. Ich finde es passt super zur U2.
Was mir aufgefallen ist: Es zieht staub an wie ein Magnet und es ist extrem steif.
Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr Tips?
Das Lösen des Armbands geht mit dem Werkzeug easy. Das Metallarmband wieder rein zu machen... gibt es da einen Tip?
Viele Grüße und Allen einen schönen Vatertag!!!
Nachtablage...
Welche Uhren sind das? v.l.n.r?
Jetzt kann ich ja auch mitmachen.
Schönen Sonntag Euch!
Guten Morgen,
Ich kann zum Glück entwarnung geben. Gestern war ich zumächst wirklich etwas frustiert, als ich diese mini kleinen Punkte unter der Schutzfolie gesehen habe, die auch zunächst nicht weg gingen. Wie man es so sofort versucht, das T-Shirt genommen und drüber gewischt, etc. Ging nicht weg. Heute habe ich mal ein Brillen-Microfasertuch leicht warm feucht benetzt und siehe da, die Punkte sind weg. Naja, da hatte wohl jemand etwas hartnäckigen Schnupfen in der Verpackungsabteilung bei Sinn.
Egal, sorry Leute dass ich Euch da zunächst etwas „verrückt“ gemacht habe!
Aber jetzt freue ich mich um so mehr eine mega wahnSinns Uhr zu tragen!
In diesem Sinn, habt einen tollen Muttertag heute, ich muss „leider“ arbeiten…
Danke Euch allen nochmal für die Zeit die ihr Euch genommen habt mir zu antworten!
Viele Grüsse Boris
Ich werde am Montag Vormittag direkt bei Sinn vorbei fahren.
Vielleicht schreibe ich doch noch ein paar Zeilen zu meiner Entscheidungsfindung. Nachdem mir Libertanian hier im Forum die 240St vorgeschlagen hat, habe ich mir diese heute ebenfalls angeschaut. Die 240 St hatte ich gar nicht auf dem Schirm muss ich sagen. Eine tolle Uhr, sie war am Ende zusammen mit der U2 im Rennen.
Ich hatte mich nochmals auf das beSinnt, das mich zur Marke Sinn gebracht hat. Es sollte eine Uhr sein, die klar ablesbar ist und die einiges an Technik besitzt, die Sinn eben speziell macht. Die 936 S war mir letztendlich etwas zu teuer und eine rein schwarze Uhr wollte ich dann doch nicht. Die 206 St war mir nicht "klar" genug ablesbar, obwohl ich sagen muss dass mir das blau der Arktis II sehr gefallen hat, besonders auch dass sie nachts in blau leuchtet. Es blieben am Ende wie oben gesagt die 240 St und die U2 übrig. Die 240 St ist preislich sehr interessant. Da ich aber mit meiner Uhr recht häufig irgendwo anecke, war mir eine gehärtete Uhr doch lieber.
Das klar ablesbare Design der U2 und die Größe der Uhr hatte mir von Anfang an gefallen. Mit der UTC innen ablesbar gefällt mir sehr. Auch die technischen Aspekte gefallen mir, die AR-Trockenhalte Technik (auch wenn bei mir noch nie eine Uhr angelaufen ist, aber es ist doch etwas Besonderes), der hohe Temperaturbereich, die 200bar (auch wenn ich nie tiefer als 2m kommen werde) und, ganz klar die Tegimentierung. Alles zusammen, genau meine Uhr.
An die U2 Besitzer, welche weiteren Armbänder tragt ihr gerne zur U2?
Schönes Wochenende
Hallo zusammen,
Heute war ich nochmal bei Sinn am Römerberg. Und was soll ich sagen: I did it!
Eigentlich wollte ich voller Begeisterung und Euphorie einen schönen Bericht vom Kauferlebnis und dem Unboxing schreiben und wie ich zu meiner Entscheidung kam, die U2 Tegimentiert zu nehmen.
Leider musste ich zuhause feststellen, als ich die Schutzfolien entfernt habe, dass das Saphirglas irgendwelche Punkte im Glas hat. Schaut bitte mal die Bilder an, was sagt ihr dazu?
Viele Grüsse und vielen Dank, Boris
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!
Ich war heute in der Wilhelm-Fay-Strasse. Und es war einfach der WahnSinn!
Leider ist die 140 raus. Sie ist zwar mit 43mm groß, aber dadurch dass das Zifferblatt recht klein ist, wirkt sie sehr viel kleiner. Außerdem ist mir bei der 140er zu viel los. Ich suche etwas das klar ablesbar ist. Damit ist dass die 206 St fast auch raus, obwohl sie mir am Handgelenk sehr gut gefällt.
Ich lande immer mehr bei der 936 S.
Ich werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen.
Die U1 B hatte ich auch an, kann mir gut vorstellen dass diese die nächste dann sein könnte, wenn es eine 2. irgendwann geben sollte.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich gerne wie es sich gehört kurz vorstellen.
Mein Name ist Boris .... (fürsorglich den Klarnamen gekürzt*), ich bin 47 Jahre alt und komme aus Dreieich, ca. 20km südlich von Frankfurt.
Die Uhren von Sinn haben mich schon immer fasziniert. Einer meiner alten Lehrherren hatte eine 140 St, ich glaube ich hatte damals die Uhr mehr angeschaut als ihn.
Heute stehe ich davor mir meine erste Sinn Uhr zu kaufen. Leider fällt die Entscheidung nicht leicht. Mit 1,95m sehen bei mir leider Uhren unter 43mm zu klein aus.
Ursprünglich wollte ich immer einen Fliegerchronographen, daher gefällt mir die 206 St. Die U2 begeistert mich, tolle Uhr! Und da ich öfter mal irgendwo anecke würde die tegimentierte Version durchaus Sinn machen. Und aktuell gibt es eine Limitierte Auflage der 936 in schwarz, ebenfalls tegimentiert, die ebenfalls sehr gefällt. I keep you informed was es wird.
Viele Grüße, Boris