Beiträge von 28k8
-
-
Aus den gleichen Gründen war auch bei mir eine 856 (in der B-Uhr-Version) die Reisebegleiterin der Wahl für eine längere Rundreise durch Algarve und Andalusien im Oktober und November. Wegen ihres dezenten Äußeren bekam sie den Vorzug vor der U2, die auch mit wollte. Außerdem war die 856 im Gegensatz zur U2 noch nie mit auf "großer Fahrt", wurde also mal Zeit.
Montiert hatte ich statt des Lederarmbands ein Milchkaffee-braunes Textilarmband aus Cordura, das sich gut gegen Sonne, Schweiß und Sand behauptet hat (den Salzwassertest habe ich Uhr und Armband erspart). Als Reserve war ein sandfarbenes Canvas-Band dabei, beide passen sehr schön zum warmen Grauton des Gehäuses und der beigen Lumi.
Klar, eine 2. Zz ist natürlich bei einer Reiseuhr immer nett, und die hat die B-Uhr nunmal nicht. Das ließ sich aber verkraften, da Portugal ggü Spanien/Deutschland nur 1 Stunde zurückliegt -- das habe ich gerade noch so im Kopf hinbekommen

Viele Grüße!
-
Hallo Gemeinde, ich greife mal dieses etwas ältere Thema mit einer Frage wieder auf:
An meiner U2 (von ca. 2008) ist ein Sili montiert mit der großen Faltschließe der ersten Generation, also mit der Taucherverlängerung aus gestanzten Blechteilen.
Diese hat im geschlossenen Zustand leider über 2 mm Höhenspiel

Ob das von Anfang an so war, weiß ich nicht mehr, glaube aber nicht, denn es klappert beim Bewegen der Uhr am Arm und beim Tragen, und das wäre mir sicher schon damals negativ aufgefallen.
Wenn man sich den Mechanismus anschaut, sieht es so aus als ließe sich evtl. die Metalllasche nachbiegen, mit der die Taucherverlängerung beim Schließen einrastet -- hat da jemand Erfahrung mit, bevor ich was kaputt mache?
Danke und viele Grüße!
-
Ist doch eine 556 Perlmutt S, richtig? Sieht groß aus am Arm, hätte ich bei 38,5mm gar nicht gedacht. Sehr schöne Uhr!
Noch attraktiver wäre sie für mich, wenn sie irgendwo ein bisschen SINN-Technologie drin hätte, z.B. ein tegimentiertes Gehäuse. Klar, dann wäre sie teurer, aber hätte auch ein SINN-typisches Feature, was sie von anderen Marken abhebt.
Aber wahrscheinlich wäre es dann naheliegender, statt einer 556 eine ohnehin damit ausgerüstete 836 mit einem schwarzen Perlmutt ZB und applizierten Indizes aufzumotzen…wäre auch ein schönes Ührchen, zumal die 836 in Sachen Sonderedition bislang eher unterrepräsentiert ist (es gab da m.W. nur die WUH, aber gerne korrigieren).
-
Was ich bei Damasko interessant finde ist, dass sie es als doch noch recht kleine Marke geschafft haben, Werke mit Silizium-Spirale und -Ankerrad an den Markt zu bringen. Damit sind sie in Sachen Magnetfeldschutz technologisch ganz vorne bei den „großen“ mit dabei.
Bezüglich der maximal verträglichen magnetischen Feldstärke kann der altgediente Abschirmkäfig aus magnetisch hochpermeablem Metall da nicht mithalten, aber was viel wichtiger ist: selbst die heutzutage beliebten Uhren mit Glasboden sind unempfindlich gegen Magnetfelder realisierbar. Diesen technologischen Schritt würde ich mir auch von SINN wünschen

Spannend dabei ist, dass das offensichtlich nicht zu einer „Abwertung“ der Modelle ohne Silizium und mit klassischem Magnetfeldschutz führt, im Gegenteil: sie halten letzteren trotzdem Marketing-mäßig weiter kräftig hoch, obwohl technologisch nicht mehr state of the art.
-
-
Moin zusammen! Glückwunsch an @Ru—di, der richtig prognostiziert hat, dass nochmal Taucheruhren kommen werden!
Für mich ist leider diesmal nix dabei. Ich bin kein Fan von den Minecraft-artigen Zeigern der U1 und U50. Da bleibe ich lieber bei meiner U2 und liebäugle zu Xmas mit der 104 Klassik 12, die mir immer besser gefällt. Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Leuchtkeks an alle, die ihn schon bestellt haben!
-
Nicht ganz so schlimm…Teile von U20 der 206er Klasse sind sehr leicht zugänglich: https://www.echt-bodensee.de/attraktion/u-b…lenk-60a1d27e19

Aber Spaß beiseite: ich glaube nicht, dass SINN im Herbst nochmal neue Taucheruhren bringt. Das ist doch eher was für Frühjahr und Sommer. Für die Herbst-/Winterkollektion kommt bestimmt was edles für die diversen Weihnachtsempfänge

-
-
-
…gerne!

Ich war bei dem etwas reißerischen Youtube-Aufmacher „U-Bootstahl? Was soll das?“ anfangs etwas skeptisch, aber dann ebenfalls sehr angetan.
Vor allem: die Uhren selber in die Hand genommen, features ausprobiert und schön abgefilmt — nicht nur einfach die fertigen Fotos aus der Marketingabteilung ins Video eingebaut, wie auf so manch anderem Kanal

-
Satte 39min Video exklusiv zu SINN: die Neuheiten aus diesem Jahr plus weitere Highlights aus der aktuellen Kollektion, sehr schön abgefilmt

-
Schlecht ablesbar? Nö -- die 20 vor 2 ist doch super zu erkennen! SchuechternKichern
-
Heute mal classic plastic aus Biel von 1992/93

-
Hat mir gut gefallen. Sehr sympathisch, weil offen und authentisch. Gilt übrigens für beide Protagonisten!

-
Guten Morgen in die Runde!
Kurzes Update zum Thema: nachdem von Euch tendenziell ja positives Feedback kam, habe ich mich hingesetzt und die Idee der Pulsmessuhr in einer Mail an SINN detailliert beschrieben, verbunden mit der Bitte um Zustimmung zur Verwendung von Bildmaterial, um einen ersten Mockup zur Visualisierung zu generieren. Ich bekam sehr zeitnah eine Antwort vom Vertrieb, freundlich aber generisch (quasi als Eingangsbestätigung): man freue sich immer über Ideen und werde diese weiterleiten.
Nun vermute ich mal aufgrund eigener einschlägiger Produktmanagementerfahrung (wenn auch nicht in der Uhrenbranche), dass man dort bereits an den Neuheiten für 2027/2028 arbeitet und sicher nicht auf meine Idee gewartet hat
Trotzdem bin ich gespannt, ob und wann ich eine Rückmeldung bekomme.Einstweilen wünsche ich ein schönes Wochenende -- möge es bald beginnen!

-
.. von watchbandit.de, klein=9 cm, mit Schaufel, Dreher, Dorn für 19,90 €.( ähnlich altes Sinn-Werzeug)
[quote='cocoon','index.php?page=Thread&postID=267643#post267643']Die Kappen kannst Du von alten Filzstiften nehmen.Besten Dank cocoon

-
.. von watchbandit.de, klein=9 cm, mit Schaufel, Dreher, Dorn für 19,90 €.( ähnlich altes Sinn-Werzeug)
[quote='cocoon','index.php?page=Thread&postID=267643#post267643']Die Kappen kannst Du von alten Filzstiften nehmen.Besten Dank cocoon

-
Nee, das Bergeon Werkzeug hab' ich ja auch. Ich wollte nur beides in einem haben (0.8er Dorn und 1,2 Schaufel), und beides mit Kappen drüber, klein und leicht, für unterwegs. Man reist ja nicht nur mit einem Band

-
Nee, das Bergeon Werkzeug hab' ich ja auch. Ich wollte nur beides in einem haben (0.8er Dorn und 1,2 Schaufel), und beides mit Kappen drüber, klein und leicht, für unterwegs. Man reist ja nicht nur mit einem Band