Keine Frage -- bei der Zeigerstellung kommt auch bei mir der "innere Monk" hoch. Das fängt schon damit an, dass ich es nicht haben kann, wenn der Minutenzeiger nicht genau auf einer vollen Minute steht, wenn der Sekundenzeiger auf 60 steht. Ich fummel dann solange rum, bis es passt ![]()
Beiträge von 28k8
-
-
Viele UX-Geräte sind in letzter Zeit ziemlich abgenutzt. Dieses hier habe ich vor Kurzem von einem Eisenbahningenieur gerettet. Es wird bei mir einen ruhigen Ruhestand verbringen.
Alter Schwede! Ich hab's zwar auch geschafft, in die tegimentierte Schließe meiner U2 einen Kratzer zu machen (und ja, es war sogar unter Wasser), aber so eine zerschrammelte Tegi-Schließe hab' ich noch nie gesehen

-
Ich finde es schwierig, "die Eine" zu benennen, deshalb mal hier nach Kategorien:
Chrono: U1000
mit Öl: UX
ohne Öl: U2 (die ursprüngliche mit GMT, schwarzem ZB und roten Zeigern für Sek und 24h)
So. Ich tauche jetzt wieder ab in den Montag und wünsche allen eine schöne Woche!
-
Ja, die Islander ist mir auch gleich ins Auge gestochen

Tolle Farbkombination. Und $450 (ohne Steuern/Versand) für eine Automatik mit Titangehäuse ist ja durchaus fair. Wermutstropfen bei diesem Preis: das Werk. Das Miyota 82S0 ist nix für mich, das typische laute Laufgeräusch des Rotors geht mir auf den Senkel

-
(...) Ich brauch jetzt ersma nix mehr, obwohl das war schon vorher so

-
Danke für die Vorstellung! Ich gebe zu, dass ich die Marke IANOS bisher nicht kannte. Spannend -- auch Griechen machen schöne Uhren!
Die AMFIVIOS ist jetzt nicht so mein Ding, liegt primär an der Lunette. Ich kann mich mit den Relief-Ziffern auf mattem/texturiertem Hintergrund nicht anfreunden, ging mir schon bei der Seamaster so, als Omega damit rauskam.
Dafür gefällt mir die AVYSSOS umso besser, bin anscheinend momentan auf dem Heritage-Retro-Trip. Da es sie leider nicht mehr neu gibt, werde ich mal schauen, ob ich mal eine in einer Bucht sehe, und dann vielleicht nach ihr tauchen

-
Männer!
Es ist 5 vor 12.... die ersten Auslieferungen stehen kurz bevor.
Der EZM 19
…und wer nicht dabei war, muss jetzt anscheinend etwas warten: Lieferstatus laut SINN Website war heute Morgen „Nicht auf Lager, nicht lieferbar“…scheinen also weggegangen zu sein, wie die berühmten warmen Semmeln — Respekt!
-
-
Lemanianer: Danke fürs teilen der tollen Bilder

Und bring‘ bitte für jeden hier ein Schokoherzchen mit, die sind nämlich lecker 😋
-
Hatte mich gerade gewundert, dass noch keine 19er hier auftauchen.
Der SINN shop liefert die Antwort: nicht auf Lager, Lieferzeit 3 Wochen. Also entweder ist die erste Charge ratzfatz ausverkauft worden und jetzt muss erst nachgeliefert werden, oder die Produktion muss überhaupt erst noch anlaufen, und es sind noch gar keine ausgeliefert.
Vermute letzteres, sonst hätten sich hier ja schon welche in Farbe und buunt vorgestellt. Oder hab’ ich was verpasst?
-
Meine Frau ist shoppen
ja und ich schau zu wie er seine Kreise zieht, der Sekundenzeiger !
Und Nein mir ist nicht langweilig !
Wenn *meine* Frau shoppen geht, dann schaue ich zu, wie der *Stundenzeiger* seine Kreise zieht!

-
Ich finde die Idee, das gelochte Ende des Armbands *innenliegend* anzuordnen, total genial. Sehe ich jetzt gerade erst durch Eure Fotos.
Nicht nur, dass man -- wie Ru_di schreibt -- dadurch nicht mehr mit den Keepern rumfummeln muss, sondern es erscheint mir auch sicherer für den Fall, dass ein gesetzloser Zeitgenosse auf die Idee kommen sollte, den Uhrbesitz durch einen gezielten Griff spontan zu seinen Gunsten umzuverteilen

Find' ich gut, kommt auf die Liste für Weihnachten

-
-
Ich finde das eine interessante Idee. Ein bisschen umständlich ist zwar, dass man zur Einstellung der Zeitzone extra die Krone herausschrauben müsste, aber das tut der Idee keinen Abbruch.
Alternativ ließe sich das schön über eine innenliegende Lünette darstellen, die über eine zweite Krone eingestellt wird, aber dann sind wir nicht mehr beim EZM19, sondern einem EZM 12 NATO-Edition

-
Diese Zeitzonenanzeige wäre aber rein statisch -- richtig verstanden? D.h. Du stellst z.B. "Z" über die Krone ein, und es bleibt auf "Z" stehen, bis Du manuell was anderes einstellst?
-
Danke für die Erläuterungen und die tollen Bilder! Ich schließe mich meinem Vorredner an: habe dadurch ein deutlich anderes (weil besseres) Bild bekommen, und Respekt an Dich und SINN für die Konsequenz in der Auslegung der Uhr.
Hängengeblieben bin ich an dem Datumsformat, das ich noch nie gesehen hatte. Ich kenne eher das Format YYYYMMDDhhmm, bei zeitzonenübergreifender Zusammenarbeit alles in UTC, damit elektronisch verteilte Statusberichte in den Systemen chronologisch einsortiert und verarbeitet werden können. Wieder was gelernt.
Viel Freude an der Uhr!
-
Japp! Der Teufelsberg ist übrigens der zweithöchste Berg Berlins -- der höchste ist der Schuldenberg

-
-
Och schade -- hätten wir uns bei Brose treffen und gemeinsam dann doch das Sparschwein schlachten können...

-
Besser spät als nie -- alles Gute zum Geburtstag!