Beiträge von pinocchio74

    Moin ut Hamburg,

    so, Uhr ist wieder da, bin kein Freund von Kraftausdrücken...mir scheint trotz dieses üblen Wetters, mit Verlaub, vor Freude die Sonne aus dem Arsch!

    Revision hat, wie im Voranschlag angegeben, 350 Euro gekostet, sieht aus wie neu, alles an der Uhr ist so stramm wie neu, Garantie 2 Jahre.

    Über die Abholung wurde ich per SMS informiert. Das Personal vor Ort bestand zum Zeitpunkt meines Erscheinens überwiegend aus attraktiven Damen verschiedenen Alters; die, mit denen ich sprach, waren augenscheinlich kompetent und keinesfalls so arrogant, wie es die Lage des Geschäftes vermuten ließ, kurz gesagt, hanseatisch nett.

    Uhr geht noch deutlich vor, dank der jetzt direkten Kraftübertragung Krone/Zeiger aber kein Problem, bis sie sich eingelaufen hat.

    Kurz gesagt, trotz nur dieser einen Erfahrung mit Willer: bisher empfehlenswert!


    Gruß

    Pinocchio

    Moin nochmal aus Hamburg!


    Hab jetzt einen Rat aus dem Forum hier befolgt und meine Uhr zur Fa. Willer gebracht. Heute kam der Kostenvoranschlag: Für Revision mit Dichtungen, Krone, Zugfeder und Tubus 350,- Euro. Gibt es Erfahrungswerte, könnt ihr mir dazu was sagen?

    Um der Frage vorzubeugen: Meine Frage hat ledigich einen pragmatischen Ansatz.


    Vom Geschäft selbst und dem Umgang mit mir als Kunden bin ich bisher begeistert, herrlich hanseatisch, altmodisch nett ohne diesen modern-oberflächlichen-überfreundlichen-Kommuikations-Seminar-zuiel-Quatsch.


    Gruß aus Hamburg

    Pinocchio74

    Guten Tag,

    ich bin kürzlich über dieses Forum gestolpert und möchte gleich um Hilfe bitten.

    Ich bin im Besitz einer schlichten 103 mit Stahlarmband. Diese war vor vielen Monden bei Herrn Sinn zur Revision. Hierbei und bei verschiedenen anderen Gelegenheiten haben wir ein wenig über das Leben im Allgemeinen und im Besonderen gesprochen. Ich habe mich, obwohl von seiner Seite kein böses Wort fiel, dazu entschlossen, nicht beim "Neuen" Kunde zu werden, ein Besuch in dessen Räumlichkeiten bestärkte für mich diesen, zutiefst subjektiven, Entschluß.

    Jetzt wäre die nächste Revision fällig und als ich beim "Alten" anrief teilte man mir sehr nett mit, daß auch die "alten" Uhren nicht mehr angenommen werden (dürfen?)!

    Meine Frage: Wat nu? Kennt jemand aus dem Forum eine Möglichkeit dieses Dilemma aufzulösen?

    Vielen Dank und Gruß aus Hamburg


    pinocchio74