Beiträge von botti800

kaum ein paar monate alt und schon die erste reklamation.
    das glas wird nicht mehr sauber. es schliert zwischen glas und lünette.
    jeglicher versuch das glas zu säubern (duschen.... reinigen... polieren) ist zwecklos...
    das glas ist nur für ein paar stunden sauber und beginnt wieder am rand zu schlieren.
    zusatzinfo: ich trage die uhr nicht mehr.... liegt nur im uhrenkasten.
    meine vermutung ist nun... öl tritt am glastubus aus.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

kaum ein paar monate alt und schon die erste reklamation.
    das glas wird nicht mehr sauber. es schliert zwischen glas und lünette.
    jeglicher versuch das glas zu säubern (duschen.... reinigen... polieren) ist zwecklos...
    das glas ist nur für ein paar stunden sauber und beginnt wieder am rand zu schlieren.
    zusatzinfo: ich trage die uhr nicht mehr.... liegt nur im uhrenkasten.
    meine vermutung ist nun... öl tritt am glastubus aus.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

also die frage mit den 4 ux find ich irgendwie komisch :roll: .... also ich hab zwei und zwei bekannte haben jeweils eine... ergibt in summe vier.

die standard situation des sekzeigers beim bergauflaufen zwischen 30-60 ist klar... aber eben beim leichten bewegen der uhr kann diese situation in allen lagen nachgespielt werden.

und da ihr mir anscheined nicht glaubt werd ich echt versuchen ein video zu machen... gebt mir mal ein paar tage :wink:

also die frage mit den 4 ux find ich irgendwie komisch :roll: .... also ich hab zwei und zwei bekannte haben jeweils eine... ergibt in summe vier.

die standard situation des sekzeigers beim bergauflaufen zwischen 30-60 ist klar... aber eben beim leichten bewegen der uhr kann diese situation in allen lagen nachgespielt werden.

und da ihr mir anscheined nicht glaubt werd ich echt versuchen ein video zu machen... gebt mir mal ein paar tage :wink:

mit dem video wirds echt schwer ;)

ich hab aber mittlerweile die vierte ux in händen gehalten und bei alles das gleiche.... der zeiger wabert bei einer leiten rotation in beide richtungen. also entwarnung :D

mit dem video wirds echt schwer ;)

ich hab aber mittlerweile die vierte ux in händen gehalten und bei alles das gleiche.... der zeiger wabert bei einer leiten rotation in beide richtungen. also entwarnung :D

optische täuschung :x

ne... ich sammle seit jahren uhren quer durch die bank... von sinn über rolex bis AP

nein... ihr könnt mir vertrauen... es ist keine täuschung da schon seine sehr langsame bewegung ausreicht um den sekungenzeiger zum schwimmen zu bringen.

wie gesagt... da muss ein video her...

also bei euch passiert nichts dergleichen?

optische täuschung :x

ne... ich sammle seit jahren uhren quer durch die bank... von sinn über rolex bis AP

nein... ihr könnt mir vertrauen... es ist keine täuschung da schon seine sehr langsame bewegung ausreicht um den sekungenzeiger zum schwimmen zu bringen.

wie gesagt... da muss ein video her...

also bei euch passiert nichts dergleichen?

ner nachlauf des zeigers durchs öl ist normal.

nochmal die versuchsanordnung

lege die ux auf den rücken und drehe die uhr nach links und rechts und beobachte den sekundenzeiger....
    ich versuch mal ein video zu machen

ner nachlauf des zeigers durchs öl ist normal.

nochmal die versuchsanordnung

lege die ux auf den rücken und drehe die uhr nach links und rechts und beobachte den sekundenzeiger....
    ich versuch mal ein video zu machen

liebe leute!

der schwimmende zeiger ist klar.
    ich hab jetzt auch nicht alle beiträge zur ux durchgelesen und traue mich trotzdem eine frage zu stellen ;)

bei meiner ux passiert folgendes.
    legt das gute teil mal auf einen tisch und dreht die uhr am rücken hin und her.
    der sekundenzeiger schwabt doch ganz schön.... ca. ein sekunden strich wird so überwunden.

das die ölfüllung eine eigendynamik bei einer schwingung entwickelt ist klar.... aber darf der zeiger so einen "schwank" durchführen.

vielen dank für eure mithilfe ;)

liebe leute!

der schwimmende zeiger ist klar.
    ich hab jetzt auch nicht alle beiträge zur ux durchgelesen und traue mich trotzdem eine frage zu stellen ;)

bei meiner ux passiert folgendes.
    legt das gute teil mal auf einen tisch und dreht die uhr am rücken hin und her.
    der sekundenzeiger schwabt doch ganz schön.... ca. ein sekunden strich wird so überwunden.

das die ölfüllung eine eigendynamik bei einer schwingung entwickelt ist klar.... aber darf der zeiger so einen "schwank" durchführen.

vielen dank für eure mithilfe ;)