Danke Danke!
Ja, wie kommt man drauf ... bei mir wars in erster Linie das Internet mit diversen Uhrvorstellungen.
Dann die Marke gegooglet und eine ansprechende Homepage gefunden.
(Vor allem nicht animiert, sowas verleitet mich nämlich unweigerlich zum weiterklicken)
Weiter: Leider keine Preise auf der hp. (sieht man nur wenn man von nem deutschen Proxy angesurft kommt)
Also auf zum Wimmer in Wien 15. (Der damals einzige Konzi in Wien, anscheinend hat Michi Haban jetzt auch sinnvolle
Uhren für den Rössler ausgestellt, dabei wollt ich ja ganz eigentlich mal wegen ner 14060M mit Haban reden,
aber egal. Ich schweife. Ab, nämlich).
Erstmal den Konzi nicht gefunden 
Logiert in ner privaten Wohnung mit nur nem winzigen Namensschild.
In seiner Kemenate schraubt er an Uhren aller Art, Sinn verkauft er als kleines Zubrot, wenn ich so sagen darf.
Sehr sympathisch. Ganz klar Uhrmacher und nicht Verkäufer.
Die 857, mein Kauf, war ja eigentlich nicht geplant. Sie lag dort, gefiel mir, passte,
der Preis war sinntypisch fast fix, der Verkäufer drängte nicht, meinte ich soll mir Zeit lassen und wiederkommen.
Ich kam eher bald mit dem Geld wieder 
Manche Geschichten passen einfach, und man spürts von Anfang an. 
Die EZM2 habe ich auf gut Glück gebraucht bei einem Kollegen aus einem anderen Forum gekauft.
Da hat schon wieder alles gepasst ...
Ach ja: Pics und ein paar Worte zu den Tickern kommen noch, versprochen, hoffe ich kann am Wochenende
Fotos schiessen. Bin nämlich grottenschlecht bei so was.
Schönen Abend noch!