...und noch ein Österreicher....

• Hallo an die Runde!

Seit vielen Jahren lese ich bei Euch heimlich :whistling: mit und ab und zu lass ich mir dann auch was nach Hause schicken.

So einige Jahre vor dem "Übergang" von "Helmut auf Lothar" war ich mal in der schönen Stadt am Main demonstrieren und irgendwie wurde die Demo von der Polizei, nachdem einige Wahnsinnige Demonstrantenblumen aus Granit im Wurfradius verteilten, von der Polizei mit Wasserspielzeug aufgelöst. Naja, der Tag war jung und und mein Zug zurück ging erst am Abend. Tja, Schaufensterbummel bis zur Abfahrt war angesagt und wie ist es mit den Spielzeugen für Männer?

So bin ich dann in das eine oder andere Uhrengeschäft gefallen und irgendwie hat mich ein älterer Uhrmacher von der tollen Qualität zum moderaten Preis überzeugt. Kurzerhand hatte ich eine Lupe im Auge und einiges in meinen Händen. Tja, damals hätte ich kaufen sollen. Irgendwie war es dann so ungefähr wie mit aus den Augen aus dem Sinn...

1995 bin ich dann nach Stuttgart (Umkreis) gezogen und ich hatte dann öfter geschäftlich in FFM zu tun. Immer wieder war ich im Füldchen aber auch da schlug ich nicht zu. Erst nachdem ich 2002 wieder zurück nach Ö bin, begann das große Auweh ohne Sinn am Armgelenk. Endlich war ich reif genug für was mechanisches und so begann ich mich wieder für die SINNvollen Dinge im Leben zu interessieren.

Tja, was soll ich sagen. Die Inkubationszeit hat viele Jahre gedauert. Aber dann brach es aus, das Sirus. Meine "Erste" war dann die 356er SA II und daran bin ich dann hängengeblieben. Neu im Füldchen gekauft und mit zusätzlichem Metallband schicken lassen. Danach ergatterte ich ein 356er Jubi und vor einigen Wochen hab ich mir eine 956er Klassik gekauft. Meine Freundin trägt nun eine 6033er am Handgelenk und sie ist happy ohne Ende. Sie hat schon eine andere Uhr (japanisch) zertragen und war gar nicht glücklich damit. Jetzt grinst sie wie ein Schaukelpferd beim Anblick ihrer Sinn.

Die Situation in Wien mit Sinn ist nicht ganz so einfach. Seit vielen Jahren schon gibt es den Wimmer mit seiner Hinterhofwerkstatt. Leider ist er recht träge und die Sinns laufen so mit. Hätte gerne ab und zu was am Tisch gehabt, aber das hat so ewig gedauert, das oft mein Jahresurlaub verbraucht war und ich direkt zugeschlagen habe. Es gibt ja mittlerweile tolle Infos im Netz und ein tolles Forum. Übrigens an dieser Stelle Gratulation zu dem tollen Forum und dem Nivau auf dem es betrieben wird. Neu dazugekommen ist nun ein anderer Konzi mit Sitz in Mürzzuschlag (ca. 100km südlich von Wien) und einer kleinen Kooperation in der Wiener Innenstadt, wo die Sinn Uhren in Kniehöhe im Schaufenster nach Freaks Ausschau halten :cr: . Kann Euch ja bei Gelegenheit mal ein Foto davon ins Netz stellen.

Heute stelle ich aber meine Sinns inklusive der meiner Freundin ins Netz. Das eine oder andere Staubkorn am Foto müsst Ihr verschmerzen bzw. entschuldigen, ich geb mir Mühe. Beim nächsten Mal wird es sicher besser :pop: .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüße aus Wien und vielleicht schaffen wir mal hier einen Stammtisch oder so. (LG an sinclair alias Michi)

Kurt

2 Mal editiert, zuletzt von kurtelo (11. Februar 2011 um 20:23)

• Hallo Kurt,

herzlich willkommen in unserem Forum :welcome: !

Die 356 Sa II war auch meine erste Sinn :thumbup: . Vielen Dank für das Lob!
    Nach und nach tummeln sich hier immer mehr Österreicher, vielleicht schafft
    ihr es ja euch kurzuschließen und mal zu treffen.

Ansonsten bist auch Du herzlich eingeladen zum Treffen nach Bielefeld zu kommen,
    vielleicht ja so :flieger: , passende Uhren hast Du ja schon.

• Hallo Kurt,

Herzlich Willkommen hier :mus: ....und allzeit viel Spaß mit deinen Sinns!

Interessante und beruhigende Geschichte. Beruhigend deshalb, weil man merkt, dass es viele andere gibt, die genau so verrückt wie man selbst sind.... ;)
    Eine sehr stilvolle Sammlung hast du Dir da zwischenzeitlich zugelegt, jede einzelen find ich super!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Kurt,

auch ich möchte Dich recht herzlich hier begrüßen :thumbup:
    und Dir für Deine ausführliche und "sinnige" Vorstellung danken :!:
    Eine sehr schöne Sammlung hast Du da ja schon, alles tolle Uhren inclusive der 6033
    Deiner Freundin (darüber habe ich übrigens kürzlich auch nachgedacht, konnte mich aber so schnell nicht entscheiden).
    Für meine Freundin bin ich auch schon länger am schauen nach einer sportlichen,
    klar ablesbaren Automatik-Uhr mit Ziffern und Datum - wie z.B. die Mühle Sports M 12 -
    aber eigentlich soll es auch eine Sinn sein, damit sie mal mit zum Forumstreffen gehen kann :D
    aber da gibts leider nicht wirklich was - die 6033 wäre evtl. eine Möglichkeit, könnte aber etwas sportlicher sein,
    na ja mal sehen...

So, Dir erst mal viel Spaß hier :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo!

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommenswünsche :hatoff: .

selespeed-gesperrt: Ich dachte zuerst an die 6030 für meine Freundin und wir hatten beide zur Ansicht bestellt, jedoch ist die 6033 wesentlich ruhiger und kräftiger im Ausdruck. Auch mir gefällt die 6033er sehr gut.
    Wenn ich die 956er längere Zeit am rechten Gelenk trag, erscheinen mir die 356er regelrecht klein und die Umstellung dauert ein paar Stunden. Ich spitze ja im Moment auf eine 756 s. Muss mir die mal genauer ansehen und dann ist da noch das 50er Jubiläum und dann ist da noch die Sache mit den Euros.......chrrrrr....

LG

kurtelo

• Tolle Uhren, Kurt!

Würde mich sehr freuen wenn wir mal ein Wiener Sinn-Treffen auf die Beine stellen,
    hast du Kontakt zu anderen Sinnianern? Ich leider nicht.

liebe Grüße und schöne WE!

Michi

• Hallo Michi!

Könnte zu einem eventuellen Wiener Treffen nicht mehr viel beisteuern, da bei mir letzte Woche eingebrochen worden ist und meine Schätzchen nun bei irgendeinem A.... .....
    Seltenst sind Sinn Uhren in Wien zu sehen. Anscheinend sind wir recht scheu :) .

LG

kurtelo

• Ach Du Sch.... ;( ,
    sag bloss alle Deine (Sinn)-Uhren sind weg 8|
    Ich hoffe die Versicherung springt da wenigstens teilweise ein,
    damit Du bald wieder zu so schönen Uhren kommst :?: :gl:

Hallo Michi!

Könnte zu einem eventuellen Wiener Treffen nicht mehr viel beisteuern, da bei mir letzte Woche eingebrochen worden ist und meine Schätzchen nun bei irgendeinem A.... .....
    Seltenst sind Sinn Uhren in Wien zu sehen. Anscheinend sind wir recht scheu :) .

LG

kurtelo

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich hoffe die Versicherung springt da wenigstens teilweise ein,

Warum nur teilweise ?
    Wenn eine Hausratversicherung bestehen sollte, zahlt die den aktuellen Neupreis
    aller Hausratgegenstände, also auch für die Uhren.
    So ist es zumindest in Deutschland.
    Finanziell ist also kein Verlust zu erwarten (im Gegenteil),
    sondern dieser ist dann eher emotional zu sehen.

• Gerade emotional ist sowas eher von der herben Sorte, ich hatte mal das Vergnügen sowas mitzuerleben,

da hat man länger was davon.

Deshalb noch mal: Die besten Wünsche und viel Kraft!

liebe Grüße, Michi

• Gerade emotional ist sowas eher von der herben Sorte, ich hatte mal das Vergnügen sowas mitzuerleben,

da hat man länger was davon.

Deshalb noch mal: Die besten Wünsche und viel Kraft!

Da hast Du natürlich Recht und ich wünsche Niemanden solch eine Erfahrung :pinch:

Ich wollte die emotionale Seite auch nicht unterbewerten.

Auch von mir Alles Gute und das der normale Alltag wieder zurückkehrt :gl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!