Auzug 903 aus Sinn Prospekten klassische Uhren und Armband- Chronografen um 1988/89
In diesem Jahr verdoppelte sich auch der Preis der 903 auf DM 1.250, d.h. die Sinn 903 war bereits sehr beliebt und recht erfolgreich!
Ich hab beim stöbern in meinen Unterlagen auf Anfrage von Spezi einiges recherchieren können und teile das natürlich sehr gern.
Diese Angaben kann ich bestätigen, meine 903 ist aus August 1992 und hat damals 1280DM gekostet.
Danke euch für die Rückmeldungen!
Mein Ziel für dieses Jahr ist es jetzt, dass ich die Rechenschieberlünette komplett aus dem Effeff beherrsche 
Da hab ich mir einiges vorgenommen, glaube ich

Guter Vorsatz, hierbei können dir Tapir und ich sicherlich helfen, es ist an sich ganz einfach:
Der Logarithmus eines Produktes entspricht der Multiplikation der Logarithmen der beiden Faktoren.
Der Logarithmus eines Produktes entspricht der Summe der Logarithmen der beiden Faktoren.
Eine Wurzel wird logarithmiert, indem der dreifache Wert des Wurzelexponenten mit dem Logarithmus multipliziert wird.
Jetzt aber mal ganz praktisch: Addition zweier Zahlern mittels 2 Linealen
Jeder rechenschieber/Rechenstab basiert bauf diesem Prinzip und der Logarithmus ermöglicht die Multiplikation.
Für tieferes Detailwissen empfehle ich: http://www.rechenschieber.org und wünsche schonmal viel Spass bei den ersten Recheoperationen.