Beiträge von derserioese
-
-
@ derserioese: Wenn der auf Stufe 3,5 schon derartig lossäbelt, wie wird das wohl erst auf Stufe 5?
( . . . . )
So unsanft die Rasuren mit dem R41 auch sind, aber in der Gründlichkeit sind sie nicht zu übertreffen, soviel steht fest.
Da käme es wohl auf einen Vergleich R41 vs Futur auf Stufe 6 an.
Ich verzichte allerdings dankend.
Du kannst gerne mal mit dem R41 vorbei kommen und den Test durchführen.
-
@ derserioese: Wenn der auf Stufe 3,5 schon derartig lossäbelt, wie wird das wohl erst auf Stufe 5?
( . . . . )
So unsanft die Rasuren mit dem R41 auch sind, aber in der Gründlichkeit sind sie nicht zu übertreffen, soviel steht fest.
Da käme es wohl auf einen Vergleich R41 vs Futur auf Stufe 6 an.
Ich verzichte allerdings dankend.
Du kannst gerne mal mit dem R41 vorbei kommen und den Test durchführen.
-
Eigentlich sieht er doch ganz unschuldig und lammfromm aus.

Tja, wie das mit den Unschuld heuchelnden Schönheiten manchmal so ist . . .
Vorhin direkt zur Tat geschritten und mit dem als Biest verrufenen Futur rasiert.
Im Gesicht und Hals vorsichtshalber auf Stufe 2 angefangen. Alles bestens! Zwar zupackender als der 34c, aber keineswegs unangenehm oder gar rau.
Man, man, man, wat die im Internet immer alle übertreiben müssen.
Ergo - für die Pläte drehen wir doch mal ein bisken auf. Flugs auf ca. 3,5 gestellt und ran ans Köppken.
Äähh, ich sach mal: Der 34c ist wesentlich "Pickel- und Hautfaltenfreundlicher" als der Futur.
Auf Stufe 3,5 wird ALLES was irgendwie im Weg steht, gnadenlos weggesemmelt.
Der Alaunstift kam nach Jahren mal wieder zum Einsatz.

Trotzdem lautet mein erstes Fazit: Geiles Stück Rasurtechnik mit absolut süchtigmachendem Sound.

-

Tja, wie das mit den Unschuld heuchelnden Schönheiten manchmal so ist . . .
Vorhin direkt zur Tat geschritten und mit dem als Biest verrufenen Futur rasiert.
Im Gesicht und Hals vorsichtshalber auf Stufe 2 angefangen. Alles bestens! Zwar zupackender als der 34c, aber keineswegs unangenehm oder gar rau.
Man, man, man, wat die im Internet immer alle übertreiben müssen.
Ergo - für die Pläte drehen wir doch mal ein bisken auf. Flugs auf ca. 3,5 gestellt und ran ans Köppken.
Äähh, ich sach mal: Der 34c ist wesentlich "Pickel- und Hautfaltenfreundlicher" als der Futur.
Auf Stufe 3,5 wird ALLES was irgendwie im Weg steht, gnadenlos weggesemmelt.
Der Alaunstift kam nach Jahren mal wieder zum Einsatz.

Trotzdem lautet mein erstes Fazit: Geiles Stück Rasurtechnik mit absolut süchtigmachendem Sound.

-
Bilder in Aktion oder vom hinterlassenen Schlachtfeld wird es nicht geben.

-
Bilder in Aktion oder vom hinterlassenen Schlachtfeld wird es nicht geben.

-
Nachdem ich nun seit mittlerweile über einem Jahr um ihn herum scharwenzelt bin, hab ich heute morgen dann tatsächlich zugeschlagen.
Er war einfach fällig, der Merkur Futur.

-
Nachdem ich nun seit mittlerweile über einem Jahr um ihn herum scharwenzelt bin, hab ich heute morgen dann tatsächlich zugeschlagen.
Er war einfach fällig, der Merkur Futur.

-
Ja, das mit dem Bestellink für die Astras in Dollar war etwas suspekt. Ich hatte bestellt auf Rechnung . . .
Warum suspekt?
Ich hatte dort gekauft, per PayPal bezahlt und nach ca zwei Wochen die Rasierklingen im Briefkasten.
Der Anbieter sitzt in der Türkei, da kann der Versand halt schon mal etwas dauern.
Zur Bestellung auf Rechnung kann ich allerdings nichts sagen. -
Ja, das mit dem Bestellink für die Astras in Dollar war etwas suspekt. Ich hatte bestellt auf Rechnung . . .
Warum suspekt?
Ich hatte dort gekauft, per PayPal bezahlt und nach ca zwei Wochen die Rasierklingen im Briefkasten.
Der Anbieter sitzt in der Türkei, da kann der Versand halt schon mal etwas dauern.
Zur Bestellung auf Rechnung kann ich allerdings nichts sagen. -
Den letzten Kampf hat er leider verloren.
Nicht unbedingt überraschend - trotzdem mehr als überflüssig. -
Den letzten Kampf hat er leider verloren.
Nicht unbedingt überraschend - trotzdem mehr als überflüssig. -
Am aussagekräftigsten wäre natürlich ein Vergleich mit identischen Klingen.

-
Am aussagekräftigsten wäre natürlich ein Vergleich mit identischen Klingen.

-
. . . Vermutlich geht es einem mit dem Rasierer-Virus* ähnlich wie mit dem Mechanikuhren-Virus: die Heilungschancen sind sehr gering.

Ich gehe stark davon aus.
Der Merkur Futur grinst mich in letzter Zeit immer so komisch an.
-
. . . Vermutlich geht es einem mit dem Rasierer-Virus* ähnlich wie mit dem Mechanikuhren-Virus: die Heilungschancen sind sehr gering.

Ich gehe stark davon aus.
Der Merkur Futur grinst mich in letzter Zeit immer so komisch an.
-
Habe heute den "Standzeittest" mit der ASP im 34c beendet.
Nach acht Komplettrasuren (Gesicht 3x, Kopf 2x) musste ich heute zum ersten Mal deutlich ausputzen.
Bin mehr als zufrieden mit der Anzahl der Rasuren, zumal auch jedesmal der Kopf mitrasiert wurde.
Das würde ja, umgerechnet in "nur Gesichtsrasur", mehr als der doppelten Anzahl entsprechen.
Hätte ich so nicht erwartet.
Habe HIER noch mal 200 Stück nachgeordert. Der Preis ist sehr günstig.
Noch günstiger geht es mit der Derby Extra Platinum vom selben Anbieter, allerdings sind die Meinungen zu der Klinge eher geteilt.

-
Habe heute den "Standzeittest" mit der ASP im 34c beendet.
Nach acht Komplettrasuren (Gesicht 3x, Kopf 2x) musste ich heute zum ersten Mal deutlich ausputzen.
Bin mehr als zufrieden mit der Anzahl der Rasuren, zumal auch jedesmal der Kopf mitrasiert wurde.
Das würde ja, umgerechnet in "nur Gesichtsrasur", mehr als der doppelten Anzahl entsprechen.
Hätte ich so nicht erwartet.
Habe HIER noch mal 200 Stück nachgeordert. Der Preis ist sehr günstig.
Noch günstiger geht es mit der Derby Extra Platinum vom selben Anbieter, allerdings sind die Meinungen zu der Klinge eher geteilt.

-
Ich halte gerade auch zum ersten Mal nach wie lange die ASP durchhält.
Momentan stehen wir bei fünf Komplettrasuren, das heißt dreimal Gesicht und zweimal Kopf pro Rasur.
Bis jetzt noch kein Nachlassen der Klinge zu spüren.